Einrichtung SIP-Hardphone (Polycom SoundPoint IP 650) leider ohne Erfolg

Stefan

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank an das geniale Entwicklerteam, welches dieses mächtige OpenSource-Projekt geschaffen hat.

Da ich es leider nicht geschafft habe das SIP-Telefon (Polycom Soundpoint IP 650) unter "Telefone" einzurichten einmal folgende Frage:
Ist ausschließlich der Betrieb von Snom- und Openstage-Modellen für Neulinge sinnvoll oder gibt es auch einen anderen Weg SIP-Hardphones einsetzbar zu machen?

Ich habe nämlich noch ein oben genanntes Polycom, welches beim Anlegen der Telefone leider nicht zur Auswahl steht und frage mich daher, ob es sinnvoll ist da noch mehr Zeit hinein zu investieren... oder lieber ein neues Snom-Telefon aus der Liste zu kaufen.

Schon einmal im Vorraus vielen Dank für Eure/ Ihre Mühe

Viele Grüße
Stefan

Sascha Daniels

to gs5-...@googlegroups.com
Hi.

Ein rudimentäres Provisioning für Polycom sollte in der aktuellen
Version bereits integriert sein. Es kann nur sein, dass der Telefon Typ
noch nicht erkannt wird.

Entweder kann Peter etwas dazu sagen, oder ich muss mal in den aktuellen
Code schauen. Das dauert aber im Moment ein paar Tage.

Nur um einen Test zu machen, würde ich mir noch keine neuen Telefone
kaufen, auf die Dauer kann das Sinn machen, weil einfach die die User
Basis bei Snom und Openstage viel grösser ist.

Viele Grüsse

Sascha

Am 24.08.13 02:05, schrieb Stefan:
> [...]
> *Ist ausschließlich der Betrieb von Snom- und Openstage-Modellen für
> Neulinge sinnvoll oder gibt es auch einen anderen Weg SIP-Hardphones

Stefan

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Sascha,

vielen Dank für deine interessante Antwort. Ich habe es gestern Abend nun endlich geschafft das Gerät einsetzbar zu machen, werde mir aber wahrscheinlich
dennoch ein neues Gerät kaufen, wenn es in den Produktiveinsatz geht, um auf der sicheren Seite zu sein.

Vielen Dank für deine Mühe
Stefan