SNOM 300 automatisch mit Konfiguration versehen

Sebastian Gödecke

to gs5-...@googlegroups.com
Moin ML,
so ich habe nun hier ein paar Snom 300 die ich mit der automatischen Konfiguration versehen möchte.
Ich benutze einen separaten DHCP-Server.
Welche Einstellungen muss ich denn dem mitgeben, damit die Telefone ihre config sich holen können ?
Was sollte/muss ich da noch beachten ?

Gruß Sebastian

Alexander Jernejcic

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Sebastian,

schau auf dem GS Server in /etc/dnsmasq.d/gs_phone_vendors.conf . Da findest du die dhcp-options die du setzten must.

Hope that helps
Alexander

Sebastian Gödecke

to gs5-...@googlegroups.com

Am Dienstag, 18. Juni 2013 12:53:54 UTC+2 schrieb Alexander Jernejcic:
Hallo Sebastian,

schau auf dem GS Server in /etc/dnsmasq.d/gs_phone_vendors.conf . Da findest du die dhcp-options die du setzten must.

Wie hast du die denn wo gesetzt ?
66 ist ja tftp-server-name, wie wird die option da reingeschrieben ?
67 ist bootfilename, was hast du da reingeschrieben ?

Danke schon mal dafür.