MWI Ansteuerung funktioniert nicht

Fabian Horstkötter

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo,

ich habe hier eine Gemeinschaft 5.1.3 auf einem Raspberry Pi. Wenn ich jetzt eine Nachricht auf dem AB hinterlasse, wird das auch auf dem Display des Snoms angezeigt, allerdings blinkt die MWI-LED nicht. Ein angeschlossenes Gigaset C610IP, zeigt auch nicht an, dass eine Nachricht auf dem AB ist, obwohl es eine MWI-LED hat. Bei meinem bisherigen nackten Asterisk hat es immer funktioniert. Ich habe als AB-Nummer die *98 angegeben. Zum abhören funktioniert das auch. Muss ich denn eine andere Nummer angeben, damit der Status des ABs über kommt?

LG

Fabian

Peter Kozak

to gs5-...@googlegroups.com
On 05/18/2013 02:07 PM, Fabian Horstk�tter wrote:
> [...]
> nackten Asterisk hat es immer funktioniert. Ich habe als AB-Nummer die
> *98 angegeben. Zum abh�ren funktioniert das auch. Muss ich denn eine

Interesant waere jetzt, auf was die MWI-Subscription zeigt.

*98# waere z.B. an der Stelle verkehrt, es ist nur die Extension/Code um
die VM abzurufen.

Subscription muesste der Name des Voicemail-Accounts sein (meist gleich
wie SIP-Account "auth_name").

Ich weiss leider nicht, was das Gigaset genau macht.

Mit freundlichen Gr��en

Peter Kozak

--

AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied --> http://www.amooma.de
Gesch�ftsf�hrer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

B�cher: http://das-asterisk-buch.de - http://ruby-auf-schienen.de

Fabian Horstkötter

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo,

vielen Dank erstmal, aber wo kann ich mir die MWI-Subscription denn ansehen?

ich hatte es so konfiguriert, da es auf meinem Asterisk mit den folgenden Einstellungen auch funktioniert hat:

sip.conf
[GigasetP]
type
=friend
secret
=XXXXX
host
=dynamic
callerid
= "Wohnzimmer" <40>
mailbox
=1458

extensions.conf
exten => 99,1,VoiceMailMain

Wenn ich nun im Gigaset als Nummer der Voicemail die 99 angegeben habe, konnte ich darüber die Voicemail abhören, aber auch die MWI-Signalisierung hat funktioniert. Ich vermute ich muss dem Gigaset irgendwie mitgeben, welche Voicemail das ist, also irgendetwas was dem mailbox=1458 aus der extensions.conf entspricht. Liege ich da richtig?

LG
Fabian