Sip-Trunk an GS5full featured

Clausito del mucho

to gs5-...@googlegroups.com
Hi,

habt Ihr einen Tipp für mich, welcher in Deutschland verfügbare SIP-Trunk Anbieter für die Portierung einer klassichen Durchwahlanlage für GS5 am sichersten und zuverlässigsten einzubinden ist?? Ausser Sipgate - oder ist das vorbehaltlos zu empfehlen?

Danke für Eure Erfahrungen

Cheers

Stefan Wintermeyer

to gs5-...@googlegroups.com, Andreas Bartel
2013/8/31 Clausito del mucho <cmu...@googlemail.com>:
> [...]
> sichersten und zuverlässigsten einzubinden ist?? Ausser Sipgate - oder ist

Antilo. Schreibe mal eine E-Mail an Andreas Bartel <a.ba...@antilo.de>

Stefan

--
AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied --> http://amooma.de
Geschäftsführer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

Bücher: http://das-asterisk-buch.de - http://ruby-auf-schienen.de

Clausito del mucho

to gs5-...@googlegroups.com, Andreas Bartel
Vielen Dank! Ich werde das verfolgn.
Wo wir grad beim Thema sind, habt Ihr gute (oder auch sehr schlechte) Erfahrungen mit bestimmten deutschen IPnternet Anschluss providern? Ist
ADSL 2+ mit 16000/1000 in der Regel ausreichend (für kleine / SOHO Unternehmen) oder wird speziell Telefonie bei einigen Anbietern besser oder schlechter durchgereicht / Priorisiert. Habe bisher (früher) nur Erfahrungen mit QSC SDSL gehabt - was sehr gut war - aber leider auf der Landseite nicht verfügbar ist.
Ist Kabelinternet auf jeden Fall schlecht für VOIP?

Sascha Daniels

to gs5-...@googlegroups.com
Hi.

Am 31.08.13 14:38, schrieb Clausito del mucho:
> [...]
> der Landseite nicht verf�gbar ist.
> Ist Kabelinternet auf jeden Fall schlecht f�r VOIP?
Es kommt immer darauf an, wie zuverl�ssig der Anbieter ist.

Ohne MPLS kann man nie eine vern�nftige Priorisierung garantieren. Von
da her schenken sich die einzelnen Consumer Leitungen nicht viel.

Ich selbst verwende seit Jahren einen Kabelnetz Anschluss mit Sipgate
und habe keine Probleme (Upstrem 5Mbit).

Bei Antilo hast Du den Vorteil, dass Du f�r die Telefonie eine exklusive
SDSL Leitung bekommst. Da kommt dann auch kein Download quer geschossen ;-)

Gruss

Sascha

Stefan Wintermeyer

to gs5-...@googlegroups.com
Gleiche Antwort wie vorher.

  Stefan Wintermeyer

--
AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied  -->  http://amooma.de
Geschäftsführer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

For commercial consulting visit http://amooma.de/gemeinschaft/gs5
---
Sie haben diese Nachricht erhalten, weil Sie der Google Groups-Gruppe gs5-users beigetreten sind.
Um Ihr Abonnement für diese Gruppe zu beenden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe zu erhalten, senden Sie eine Email an gs5-users+...@googlegroups.com.
Weitere Optionen: https://groups.google.com/groups/opt_out

Jens Bretschneider

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo,

Am 31. August 2013 14:47 schrieb Sascha Daniels <s...@alternative-solution.de>:
Ohne MPLS kann man nie eine vernünftige Priorisierung garantieren.

Sorry, aber wenn ich solch eine Aussage lese, dreht sich mir der Magen um. Als persönliche Meinung ist das OK, aber als technischer Fakt ist das schlichtweg falsch.

Viele Grüße,
Jens (@QSC)

Sascha Daniels

to gs5-...@googlegroups.com

Hallo Jens,

Die Aussage ist nicht falsch.

Nat锟絩lich kann ich mit einer QSC Leitung und QSC als Trunk Provider mit Priorisierung arbeiten, das war aber nicht das Thema.

Wenn ich mehrere Consumer Leitungen an verschiedenen Standorten habe, kann man Priosisierung vergessen.

MPLS ist immer noch die beste Variante zu prorisieren.

Wenn Du sagen willst, dass Ihr auch etwas anbietet, w锟絩e es sicher verst锟絥dlicher und passender gewesen zu sagen, dass man bei Euch auch eine exclusive DSL Leitungen zu einem Trunk dazu bekommt auf der, da die Leitung auch bei Euch terminiert, priorisiert werden kann.

Gruss Sascha (QSC und Antilo Kunde)

Am 31. August 2013 15:22:13 schrieb Jens Bretschneider :

Hallo,

Am 31. August 2013 14:47 schrieb Sascha Daniels <s...@alternative-solution.de>:

Ohne MPLS kann man nie eine vern锟絥ftige Priorisierung garantieren.

Sorry, aber wenn ich solch eine Aussage lese, dreht sich mir der Magen um. Als pers锟絥liche Meinung ist das OK, aber als technischer Fakt ist das schlichtweg falsch.

Viele Gr锟斤拷e,
Jens (@QSC)

Um Ihr Abonnement f锟絩 diese Gruppe zu beenden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe zu erhalten, senden Sie eine Email an gs5-users+...@googlegroups.com.
Weitere Optionen: https://groups.google.com/groups/opt_out