"Multiple Registrations" && "SIP-allow-multiple-ragistrations"

Karl Wächter

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Community!

Eine weitere Frage, die sich mir aufgetan hat:

Ich will für meine Anlage "multiple-registrations" aktivieren, dh n verschiedene Phones registrieren sich mit einem SIP-Account an GS5. Ruft man diese Extension an, läuten dann auch alle Phones, bis bei einem abgehoben wird.
(siehe: http://freeswitch-users.2379917.n2.nabble.com/Multiple-Registrations-randomly-only-one-device-ring-td4707557.html
http://kb.kerio.com/product/kerio-operator/server-configuration-kerio-operator/configuring-multiple-registration-of-an-extension-906.html)

Es müsste doch wieder analog wie hier funktionieren:

cd /opt/GS5
RAILS_ENV=production rails c
GsParameter.create(:entity=>"
sofia", :name=>"enable-3pcc",
:value=>"true", :class_type=>"Boolean", :section=>"profile")

Was mir wieder fehlt: Welche entity/section entspricht wieder der z.B: /sip_profiles/internal.xml?

Probiert habe ich es mit entity=>"sip_accounts"/section=>"parameters",
respektive mit entity=>"sofia"/section=>"profile"

Es klingelt jedoch nachwievor nur eines der angemeldeten Telefone.

Wo liegt mein Missverständnis?

Grüße

Karl

Karl Wächter

to gs5-...@googlegroups.com
Ok, eine Antwort hierzu hab ich nach weiterer Recherche hier gefunden:

https://groups.google.com/d/msg/gs5-users/pzYjCxBdYYA/uQzD7u5XdnIJ

Aus selben Thread:

https://groups.google.com/d/msg/gs5-users/pzYjCxBdYYA/xEIG1DHe5JYJ

Dieser Frage möchte ich mich anschließen!

Führt noch ein Weg an den "Huntgroups" vorbei?

Beste Grüße

Karl