snom300 passwort

Sebastian Gödecke

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo, ich wollte nun heute ein Snom300 in betrieb nehmen.
Habe das ins netzwerk gesetckt und der hat auch soweit geboot.
dann habe ich per WEBIF wie in der GS5 anleitung beschrieben, die provisionierungsurl angegeben.
Er hat danach dann geboot (per WEBIF wieder ausgelöst) und dann waren im Telefon die richtigen werte zu lesen.
Leider komme ich jedoch nicht mehr ins WEBIF, da ich ein pw usw angeben soll, welches ich aber nicht vergeben habe.
Egal dachte ich, habe die Anleitung per "TFTP-Update" gemacht und das lief auch ohne Fehler durch.
Jedoch kann ich danach immer noch nicht ins WEBIF. Er bekomme zwar die richtige IP wieder, aber komischerweise hat er die Accountinfos noch und das WEBIF ist auch mit einer Authentifizierung versehen.

Was tun ?

Gruß Sebastian

Peter Kozak

to gs5-...@googlegroups.com
On 06/25/2013 01:23 PM, Sebastian G�decke wrote:
> Leider komme ich jedoch nicht mehr ins WEBIF, da ich ein pw usw angeben
> soll, welches ich aber nicht vergeben habe.

Ist das von GS5 provisioniert worden?

Dann sollte das Passwort im GS5 webinterface stehen, wenn man sich die
Details des entsprechenden Telefons anschaut.

Mit freundlichen Gr��en

Peter Kozak

--

AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied --> http://www.amooma.de
Gesch�ftsf�hrer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

B�cher: http://das-asterisk-buch.de - http://ruby-auf-schienen.de

Sebastian Gödecke

to gs5-...@googlegroups.com

Am Dienstag, 25. Juni 2013 14:45:49 UTC+2 schrieb Peter Kozak:
> [...]

Dann sollte das Passwort im GS5 webinterface stehen, wenn man sich die
Details des entsprechenden Telefons anschaut.

So etwas habe ich mir auch schon gedacht.
Ich habe für das erste Telefon relativ einfache einstellungen erstmal gewählt.
der account heißt tel1 und das pw hat vier Ziffern.
Diese habe ich auch per Telefon-WebIF versucht einzugeben, aber damit hat es nicht geklappt.

Mit freundlichen Gr��en

Peter Kozak

Sebastian Gödecke

to gs5-...@googlegroups.com

Am Mittwoch, 26. Juni 2013 07:56:12 UTC+2 schrieb Sebastian Gödecke:

> [...]

der account heißt tel1 und das pw hat vier Ziffern.
Diese habe ich auch per Telefon-WebIF versucht einzugeben, aber damit hat es nicht geklappt.

Ah, okay, wer lesen kann ....
Ich habe im Falschen Bereich geschaut: im Bereich des SIP-Account war ich. Nun habe ich das beim Telefon gesehen Phone WebGUI Username:
Damit wird das nun klarer

Danke.