Gs5 und Phoner

Steffen Winkelmann

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo alle zusammen,

ich versuche seit wenigen Tagen eine Telefonanlage für Testzwecke auf zu bauen. Ich habe noch keine IP Telefone und möchte daher die einzelnen Anlagen mit einem Softphone testen. Welches Softphone dafür verwendet wird ist mir egal. Bisher habe ich Phoner genutzt und konnte damit auch ohne Probleme Asterisk testen.
Beim Versuch Gs5 mit Phoner zu verbinden komme ich aber nicht weiter.

Ich habe über die GUI einen Sip Account angelegt und habe dann die Daten in Phoner eingetragen. Laut dem Debugger von Phoner wird die Verbindung von Gs5 abgelehnt.
Der versuch ein Telefon mit der Mac des Rechners an zu legen, half auch nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wie man ein Softphone normalerweise mit Gs5 verbinden kann ?

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Winkelmann