Re: [gs5-users] Schon viel besser...

Stefan Wintermeyer

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Wilken,

2012/12/24 Wilken Haase <wilke...@gmail.com>:
> Bisher haben wir eine HFC4s Karte mit dahdi am GS3 Server. Ich weiss, das
> ihr das derzeit nicht supported, aber macht es aus eurer Sicht sinn mit
> openzap an freeswitch eigene Klimmzüge zu unternehmen.

Das kommt auf die Kosten Deiner Arbeitszeit an. Ich würde an Deiner
Stelle lieber ein Mediagateway nehmen. Das hätte auch den Vorteil, das
Du die Telefonanlage auf einem Virtuellen Server laufen lassen kannst.

ABER: Du kannst die HFC Karte auch mit GS5 zum Laufen bringen. Es gibt
zwei Wege:
1. Du installierst ein Asterisk und kopierst Deine alte Konfig. Das
Asterisk benutzt Du dann nur als Mediagateway.
2. Du fragst mal auf der FreeSWITCH Mailingliste. Die können Dir
erklären, wie Du die HFC Karte zum Laufen bringst.

Auf dieser Liste werden wir keinen Support für ISDN-Karten geben.

> Zweite Frage, vielleicht einfacher: Ich finde keine Statistik/CDR etc.
> Daten. Übersehe ich etwas ?

Habe ich nicht im Kopf. Im Zweifelsfall noch mal eine extra E-Mail schreiben.

Stefan

--
AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied --> http://amooma.de
Geschäftsführer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

Bücher: http://das-asterisk-buch.de - http://ruby-auf-schienen.de

Peter Kozak

to gs5-...@googlegroups.com
On 12/25/2012 11:04 AM, Stefan Wintermeyer wrote:

> Habe ich nicht im Kopf. Im Zweifelsfall noch mal eine extra E-Mail schreiben.

Eine Ansicht fuer CDRs gibt es im Moment noch nicht im GUI.

CDR Eintraege sind aber in der Tabelle "cdrs" in der Datenbank zu finden.

Mit freundlichen Gr��en

Peter Kozak

--

AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied --> http://www.amooma.de
Gesch�ftsf�hrer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

B�cher: http://das-asterisk-buch.de - http://ruby-auf-schienen.de

Wilken Haase

to gs5-...@googlegroups.com
Okay, danke für die Antworten. Die fehlenden Statistiken sind hier erstmal ein glattes Ausschlusskriterium, über den Rest hätte man sich Gedanken machen können. Aber zusammen mit den anderen Dingen die auch zu tun wären geht das dann langsam über die Kontingente an Mannstunden hier hinaus. Also muss ich mich hier für eine Kiste nochmal mit einer neuen GS3 Installation weiter auseinandersetzen, die mir natürlich auch Kopfzerbrechen macht. Dazu frage ich mich auf der GS3 Liste schlau.

Beste Grüsse !
Wilken Haase