Gibt es ein Gemeinschaft 5 Handbuch (oder was ähnliches)?

Michael Jelinski

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

ich habe mir "Gemeinschaft 5" installiert, weil ich mir davon eine nette Telefonanlage mit cooles Features für mein Eigenheim verspreche.

Aufgrund mehrerer Mobotix Kameras, einiger Grandstream GXV3140 Telefone, mehrerer SIP Accounts (sowohl welche die nur eingehen sollen, wie auch welche die nur ausgehend konfiguriert sein sollen) und dem Wunsch noch einige SIP Clients einzusetzen (Windows, Amazon Kindle Fire und diverse iOS Geräte), scheint mir die Anlage auch geeignet. Wenn da nicht die Konfiguration wäre.

Aktuell habe ich nur die etwas karg wirkende Oberfläche unter http://IP-meiner-VM/tenants/2 gefunden. Ich vermute das ich hier alles konfigurieren kann/muss (zumindest habe ich nichts anderes sonst gefunden). Allerdings komme ich nicht so recht weiter. An dem SIP Account den ich angelegt habe, meldet sich das Grandstream GXV3140 Telefon nicht an. Eine Begründung dafür sehe ich auf den ersten Blick nicht. Eine Stelle an der ich konfigurieren kann das die eingehende Nummer auf die internen Nummern x,y und z geroutet werden, finde ich ebenfalls nicht. Auch melden sich die SIP Gateways (ich habe ein Inbound und ein Outbound mit jeweils einem eigenen externen SIP Account konfiguriert) nicht an.

Kurzum: Ich brauche ein Handbuch, ein Howto oder irgendetwas in dem ich mal strukturiert nachlesen kann, wie ich vernünftig in dieses Thema einsteigen kann.

Gibt es sowas?

Vielen Dank und schöne Grüße
Michael

sittin...@googlemail.com