Pickup von Warteliste

Peter Schmidt

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo!

Wir haben eine Warteliste mit Ringverteilung. Diese wollen wir bei bedarf "aufbrechen" und per Pickup einen Anruf gezielt aus der Warteschleife entgegennehmen. Vorzugsweise von einem beliebigen Telefon.
Ich habe versucht etwas über die Feature-Codes und Pre-routing herauszufinden, aber ohne Erfolg. Die Dokumentation auf github ist da äußerst spärlich.

Kann mir jemand genauer erklären, was zu machen ist um das umzusetzen?

Ich schätze mal es ist nur ein Pre-Routing, das konfiguriert werden muss, aber ich weiß einfach nicht was ich machen muss, da ich keine Liste der Replacements finde.

Zum Gesamtsystem:

GS5.1.2, Build #1303251159
Clients: 3CX Phone 6 Softphones

Herzlichen Dank,

Peter

Peter Schmidt

to gs5-...@googlegroups.com

Nachtrag:

Es wäre in dem Zusammenhang auch spannend, ob man bei nicht provisionierten softphones ein BLF für eine Warteschlange einrichten kann, wobei das sekundär ist.