aptitude update bringt Fehler 404

Hobride Marcel

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

ich habe gerade zum ersten mal GS5 installiert und bekomme nach einem

aptitude update

folgenden Fehler:

93% [Working]W: Failed to fetch http://repo.amooma.de/debian/dists/wheezy/main/binary-i386/Packages: 404  Not Found
: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.
: Couldn't rebuild package cache

Ich  finde ersten kein File wo dieses Repository eingetragen ist und ich habe auch nicht das korrekte Repository gefunden das ich dann eintragen müsste.

Wer kann helfen?

Peter Kozak

to gs5-...@googlegroups.com
On 07/30/2013 03:15 PM, Hobride Marcel wrote:
> Ich finde ersten kein File wo dieses Repository eingetragen ist und ich

Versuch mal:

/etc/apt/sources.list.d/gemeinschaft.list

Mit freundlichen Gr��en

Peter Kozak

--

AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied --> http://www.amooma.de
Gesch�ftsf�hrer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

B�cher: http://das-asterisk-buch.de - http://ruby-auf-schienen.de

Julian Pawlowski

to gs5-...@googlegroups.com
Das ist ein bekannter Fehler: https://github.com/amooma/GS5/issues/229

Bitte als Workaround:
echo "89.221.14.194 repo.amooma.de" >> /etc/hosts

als Root ausführen.

Gruß
Julian

Julian Pawlowski

to gs5-...@googlegroups.com
On Tuesday, July 30, 2013 3:42:02 PM UTC+2, Peter Kozak wrote:
On 07/30/2013 03:15 PM, Hobride Marcel wrote:
> Ich  finde ersten kein File wo dieses Repository eingetragen ist und ich

Versuch mal:

   /etc/apt/sources.list.d/gemeinschaft.list

Das nutzt aber auch nix, ohne den Host Eintrag kann er nicht drauf zugreifen :-)

Außerdem werden Änderungen der Datei von gse-update überschrieben, da es eine statische Config-Datei ist.

Gruß
Julian