Rückfrage mit C610A IP

Marc

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo noch einmal,

wir haben bei uns neben ein paar Snom Geräten noch eine Gigaset C610A IP Basis mit 2 schnurlosen Geräten, für die Basis sind 3 IP Accounts konfiguriert. Für jedes Gerät einen allein und einen für einen Sammelruf.
Laut Beschreibung auf der Gigaset steht etwas von bis zu 3 gleichzeitigen Gesprächen. So wie das formuliert ist, denke ich mir, dass die 2 VoIP und 1 Festnetz Gespräch meinen.

Wenn ich nun von 1 Gerät ein Gespräch führe, kann ich problemlos von dem 2. Gerät ebenfalls ein Gespräch führen, völlig egal, ob es sich dabei um interne oder externe Gespräche handelt. Ein Problem erhalte ich, wenn ich mit einem Gerät ein Gespräch annehme und möchte dieses mit Hilfe der R Taste weiter leiten. Sobald ich nämlich auf dem 1. Gerät die R-Taste drücke, erhält der Anrufende wie gewohnt seine Musik, auf dem Gerätedisplay wird angezeigt, dass das Gespräch gehalten wird und ich kann eine neue Nummer wählen. Leider erscheint auch auf dem 2. Gerät die Meldung "IP-Leitungen belegt" und ich kann das 2. Gerät vom ersten nicht mehr anwählen. Tue ich es doch, erscheint der Fehlercode 486 (Busy) und auf dem 2. Gerät erscheint ein Eintrag in der Liste der verpassten Anrufe mit der Nummer des ersten Gerätes.
Rückfragen auf die Snoms gehen allerdings problemlos. Nun habe ich die Basis per Analog Anschluss einfach mal an ein Gateway gehängt und im Gateway einen SIP Account aus GS eingestellt. Versuche ich jetzt eine Weiterleitung auf diese neue Durchwahl, klingelt das 2. Gerät.

Kennt sich jemand mit dieser Basis aus oder kann mir helfen?

Danke

Marc