Re: [gs4-users] Snom 710

Stefan Wintermeyer

to gs4-...@googlegroups.com
Eher nicht.

Mit freundlichen Grüßen
  Stefan Wintermeyer

--
AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied  -->  http://www.amooma.de
Geschäftsführer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

Am 27.10.2012 um 10:20 schrieb Frederik Kunze <freder...@gmail.com>:

Wird in nächster Zeit ein Update eingespielt welches das verbinden des Snom 710 beinhaltet?

Markus Heckers

to gs4-...@googlegroups.com
ontopos.com und loca.net bieten die gewünschte unterstützung bereits inkl. des hier oft diskutierten astibuttond.

mfg markus heckers

Frederik Kunze <freder...@gmail.com> schrieb:
Wird in nächster Zeit ein Update eingespielt welches das verbinden des Snom 710 beinhaltet?

Sascha Daniels

to gs4-...@googlegroups.com

Hi,

es freut mich, dass auch andere Anbieter schöne Telefonanlagen haben.

Abgesehen davon, dass der astbuttond rein garnichts mit GS4 zu tun hat, kannst Du Dir gar nicht vorstellen wie sehr mich Postings in dem Stil "Die anderen können das aber schon / viel besser." ankotzen.

Wenn das Produkt auch noch auf der gleichen Basis ist und richtig Geld kostet wird es nicht besser.

Man kann auf zwei Arten Geld ausgeben.

1. Kauf die gertige Lösung
2. Zahl die Anpassung, die Du brauchst (z.B. 710er Proviaioning), und stelle das den anderen koatenlos zur Verfügung.

Diese Art von Postings versauen sogar mir den Tag und ich stelle den Sinn in Frage warum ich in meiner Freizeit an einer Weiterentwicklung arbeite.

Schönes Wochenende

Gruss Sascha

Markus Heckers

to gs4-...@googlegroups.com
Hallo Sascha,

ich wollte mit meiner Antwort in keiner Weise dein Engagement oder etwa die Qualität deiner Arbeit in Frage stellen, wenn das bei dir so angekommen ist, möchte ich mich dafür ausdrücklich entschuldigen.

Meine Antwort bezog sich auf Stefans Antwort zur Frage von Frederik  ("wohl eher nicht") und sollte Frederik lediglich aufzeigen, dass es "Abzweigungen" von Gemeinschaft gibt, die dies bieten. Ohne eine vorherige Antwort wie die von Stefan, hätte ich persönlich in eine GS4 oder GS3-Liste meinen Hinweis nicht gepostet. Ich hoffe, das Missverständnis damit ausgeräumt zu haben.

Da ich hier keine Eigenwerbung machen möchte - nur soviel: die "Aussage richtig Geld kostet" ist missverständlich. Wir bieten mit ontopos eine Lösung inkl. Hardware, auf einer relativ aktuellen Asterisk-Version (1.8.17.0), die sich an Kunden richtet, die keine Zeit haben oder kein entsprechendes Know-How bzw. Manpower, um sich um die zeitaufwendige Konfiguration und Inbetriebnahme zu kümmern. Und ja, bezahlen muss der Kunde mit "richtigem" Geld und nicht mit gr. Drachmen:) Übrigens steht es jedem unserer Kunden frei, sich auf seiner ONTOPOS-Auslieferung den Quellcode anzugucken (leider ohne astibuttond), allerdings habe ich bei unseren Kunden noch keinen kennengelernt, der das will, die wollen lediglich das die Anlage zuverlässig funktioniert.

Wenn wir in irgendeiner Weise, die Weiterentwicklung von Gemeinschaft unterstützen können, würden wir das gerne tun, wie ist mir allerdings nicht völlig klar. Das würde ich dann aber auch lieber offlist bzw. persönlich mit dir besprechen.

--
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

M a r k u s  H e c k e r s
__________________________
m c - h Networking Agentur
Inh. Markus Heckers
Mülheimer Straße 23 - 25
51375 Leverkusen
Tel.: 0049-214-4049910-1
Fax: 0049-214-4049910-5
markus....@mc-h.de / www.mc-h.de
[...]

Sascha Daniels

to gs4-...@googlegroups.com
Hallo Markus,

ich möchte das Thema nochmal abrunden und diesmal etwas weniger
emotional antworten.

Acu ich verdiene mein Geld teilweise mit Gemeinschaft und ich freue mich
über jede weitere Installation der Software.

Ich habe weder mit Dir noch mit Locanet ein Problem. Ganz im Gegenteil.
Ich habe Euer aller Knowhow (ohne Henning würde ich heute noch mit PCI
Karten kämpfen) schätzen gelernt. Das steht ausser Frage.

Es spricht auch nichts dagegen hier auf der Liste kostenpflichtigen
Support an zu bieten, wenn jemand nicht weiter kommt.

Ob etwas dagegen spricht einen Fork an zu bieten wäre eine endlose
Diskussion.

Was die Erfahrung gezeigt hat: Jeder Fork hat Nachteile, weil ein
Zusammenschluss des Knowhows in einem Projekt immer die bessere Software
bringt (nicht unbedingt den besseren Umsatz).

Das ist aber nicht das Thema.

Aus der Fork Problematik ergibt sich aber das grundlegende Problem.

Wenn jemand eine gute Funktion entwickelt und sie verkauft, ist das mehr
als gerechtfertigt.

Das die Funktion in den eigenen Fork ein fliesst, ist logisch.

Wenn die tolle Funktion nicht in das ursprüngliche Projekt zurück
fliesst bzw. nicht das Angebot dafür besteht und dann auf der Liste des
ursprünglichen Projekts eine "Werbung" für die Funktion auftaucht,
platzt mir der Kragen.

Bitte jetzt nicht die alten Themen von vor x Jahren aufwärmen (warum ist
was nicht ins Projekt gewandert). Es geht erst mal darum, ob das Angebot
besteht. Wenn etwas nicht angenommen wird, sind die Entwickler selbst
schuld und können sich nicht beschweren.

Am 28.10.2012 10:50, schrieb Markus Heckers:
> [...]
> die Qualität deiner Arbeit in Frage stellen, wenn das bei dir so
> angekommen ist, möchte ich mich dafür ausdrücklich entschuldigen.

Nicht persönlich nehmen! Es war ein exemplarischer Wutausbruch ;-)

> [...]
> oder GS3-Liste meinen Hinweis nicht gepostet. Ich hoffe, das
> Missverständnis damit ausgeräumt zu haben.

Es ist mir klar, dass das Posting nicht "böse" gemeinst war.

Alles halb so wild.

> [...]
> unseren Kunden noch keinen kennengelernt, der das will, die wollen
> lediglich das die Anlage zuverlässig funktioniert.

Wi oben schon beschrieben, alles völlig in Ordnung, es wäre einfach
schön, wenn etwas zurück fliessen würde. Wobei ich bei Asterisk 1.8
wieder weniger begeistert wäre ;-)

Inzwischen muss ich sagen, dass Asterisk nach 1.4 qualitativ eher
abgebaut hat. Das ist aber ein anderes Thema.

> [...]
> unterstützen können, würden wir das gerne tun, wie ist mir allerdings
> nicht völlig klar. Das würde ich dann aber auch lieber offlist bzw.

Mir fallen da auf Anhieb ein paar Sachen ein. Das sollten wir aber
wirklich nicht hier besprechen.

Viele Grüsse

Sascha