Re: [gs4-users] GS4 + Gateway + Voip Trunk

Christian Richter

to gs4-...@googlegroups.com
Hallo Carsten,

in der Tat kann beroFix kein SIP2SIP, d.h. es wäre besser den SIP Trunk an der GS4 zu konfigurieren. Bei eingehenden Anrufen würdest du dann in der GS4 entscheiden ob der Ruf zum beroFix und von dort zum ISDN Fon oder aber zum SIP Fon geleitet werden soll.

Alternativ kannst du in der beroFix auch einen Asterisk installieren und den das SIP2SIP Routing machen lassen. Aber das ist etwas overkill für den Anwendungsfall.

Viele Grüße,
Christian

----- "Carsten K." <ceh...@googlemail.com> schrieb:

> Hallo,
>
> ich habe GS4 und ein Beronet Berofix Gateway installiert und soweit
> eingerichtet das GS4 über das Berofix-GW ISDN Verbindungen zur
> Aussenwelt erfolgreich aufbaut. Das Berofix-GW ist per VoiP-Trunk auch
> mit einem SipProvider verbunden und leitet eingehende Sip-Anrufe auf
> interne ISDN Telefone.
> Was sich mir jedoch noch nicht erschlossen hat, wie ich eingehende
> Sip-Anrufe an interne Sip-Telefone vermittle bzw. interne Sip-Anrufe
> an den externen Sip-Provider vermittle. Das Berofix Gateway lässt mich
> [...]

Sascha Daniels

to gs4-...@googlegroups.com
Hi.

Im Fall von GS4 ist eine Installation Asterisk, Freeswitch oder Kamailio tatsächlich nötig.

GS4 unterstützt nur ein Mediagateway im lokalen Netz ohne Auth.

Gruss Sascha