Re: [gs4-users] installationsproblem subnetzmaske 255.255.255.255

Sascha Daniels

to gs4-...@googlegroups.com
Hi.

Am 22.11.12 17:18, schrieb Jochen Stärk:
> Hallo,
>
> Wir haben einen Hetzner-Root-Server und Nutzen KVM, mit einer
> pointopint-route und einer Subnetzmaske von 255.255.255.255 (s. bspw.
> http://wiki.hetzner.de/index.php/KVM_mit_Nutzung_aller_IPs_-_the_easy_way).
> Gibt es einen Weg die Netzmaske an der Konfigurationsoberfläche vorbei
> anzupassen?
> Diese meldet bei 255.255.255.255 "Netzmaske ist nicht gültig" und
> übernimmt die Änderungen nicht.

Auch wenn das gehen würde, würdest Du nicht weiter kommen, weil
/etc/network/interfaces aus der Rails Applikation geschrieben wird. Und
da ist der Parameter pointtopoint nicht drin.

Einzige Möglichkeit wäre uU diese:

Gib im Setup irgend ein privates Netz an.

Kiste runter fahren.

Die Datenpartition vom KVM Host aus mounten und dann die interfaces von
Hand bearbeiten.

Über das Build System die Rails Applikation dafür aufbohren, halte ich
für Overkill.

Gruss

Sascha

Jochen Stärk