GS4 und Debian 64bit

Konstantin Nebel

to gs4-users
Hallo,

da eine Dell r710 nicht von der ISO bootet, wollte ich mit einem
Debian Netinstall starten. Das Debian ist drauf und das install.sh
ausgeführt. Nur der Debianmirror im Installscript mag die amd64
Architektur nicht. Muss ich nun ein Reinstall auf ein Debian mit 32bit
machen?

Die Maschine ist zwar nur test, aber ich würde nur sehr ungern neu
installieren.

Sascha Daniels

to gs4-...@googlegroups.com
Hi.

Die install.sh funktioniert NICHT auf einem "normalen" Debian!

Es werden Pfade verwendet, die es nur in der Knoppix Build Umgebung gibt.

Was f�r Probleme macht der Rechner denn beim Booten von dem ISO Image?

Gruss

Sascha

Am 10.04.12 17:48, schrieb Konstantin Nebel:

> [...]

> machen?
>

> Die Maschine ist zwar nur test, aber ich w�rde nur sehr ungern neu

Konstantin Nebel

to gs4-...@googlegroups.com

Hi Sascha,

> Was für Probleme macht der Rechner denn beim Booten von dem ISO Image?

Rechner friert mehr oder weniger ein. Screen gemacht unter https://du-sh.de/hanging.jpg

Sascha Daniels

to gs4-...@googlegroups.com
Hallo.

O.K. ich sehe ganz schön viele Pinguine ;-)

9 Kerne sind eine komische Zahl.

Hast Du mal mit versucht mit den anderen Boot Optionen zu booten?

Ernsthafte Frage: Was für ein Monster willst Du da zur Telefonanlage machen?

Bis jetzt habe ich das Sysem auf keiner Harware mit mehr als 4 Kernen
getestet. (Auch wenn das in der Theorie keinen Unterschied machen sollte).

Die einfachste (und getestete Variante) könnte in Deinem Fall sein: ISO
in Virtualbox, KVM, VMWARE, Qemu etc zu booten.

Das Spiel habe ich x-fach durch.

Vorher würde ich aber noch die anderen Boot Optionen versuchen.

Gruss

Sascha

Konstantin Nebel

to gs4-...@googlegroups.com
Hi Sascha

> Hast Du mal mit versucht mit den anderen Boot Optionen zu booten?

Failsafe und force-installation

> Ernsthafte Frage: Was für ein Monster willst Du da zur Telefonanlage machen?

Ist ein r710 mit 96 Gb RAM. Aber ist sowieso nur ein Test. Soll ggf. Umziehen auf einen R210 mit 4gb RAM und einer Quad

> Die einfachste (und getestete Variante) könnte in Deinem Fall sein: ISO
> in Virtualbox, KVM, VMWARE, Qemu etc zu booten.

Hab momentan nur die eine IP. Dann muss ich NAT machen. Funkt das ?

> Das Spiel habe ich x-fach durch.
>
> Vorher würde ich aber noch die anderen Boot Optionen versuchen.

Hast du noch mehr bootoptionen parat als die, die in der Hilfe zu finden sind?

Gruß,
Konstantin