Konferenz eröffnen funktioniert nicht GS3.2

Cocolocko

to gs3-users
Hallo zusammen,

habe aktuell das Problem das wenn ich eine Konferenz eröffnen möchte mit z.B 88222,
die liebe Frau sagt dann, 'Bitte geben Sie die Konferenzpin ein' , ich gebe dann eine Pin ein, 1234, und dann normalerweise doch 'raute Taste' drücken,
wird dann einfach aufgelegt, und es kommt keine Konferenz zustande!

In '/var/log/asterisk/messages' kommt dann folgendes:
                                 WARNING[21656] app_meetme.c: Unable to open DAHDI pseudo device

Allerdings weis ich hier nicht weiter, wenn ich schaue ob DAHDI gestartet ist oder selber starten möchte
/etc/init.d/dahdi start
No DAHDI modules on the system. Not starting

Brauche ich das für die Konferenz?
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Wonach kann ich noch schauen?

DANKE.

Grüße

Sebastian Ertz

to gs3-...@googlegroups.com
Hallo
app_meetme benötigt zwingend DAHDI!

Sonst einfach DAHDI installieren, siehe
https://github.com/amooma/GS3/blob/3.2/install.sh
Zeile 295-309, 1020, 1027 und 1030-1033

Gruß
Sebastian Ertz

Cocolocko

to gs3-users
YES, hat funktioniert, vielen Dank für den schnellen Hinweis.  :D

Grüße

Marian Kühner

to gs3-users
Hallo,

beim make all  ommt bei mir folgender Hinweis auf meiner GS 3.2

You do not appear to have the sources for the 3.2.0-5-amd64 kernel installed.

pg

to gs3-users
Hey Marian!

Versuchs mit:

apt-get install linux-headers-$(uname -r)

Grüße,
Patrick

Marian Kühner

to gs3-users
Danke , lag bei mir doch an den Quellen , nach nen Update ging’s auch.