Merkwürdiges Verhalten Login Snom

Dennis

to gs3-users
Hallo zusammen,

ich habe beim Login mit Snom D745 ein seltsames Verhalten für das Anmelden verschiedener Nutzer: Die PIN wird nicht richtig übertragen und das Login abgelehnt.

Beim verfolgen der CLI sieht man auch deutlich in diesem Teil hier den Fehler:

    -- Accepting a maximum of 10 digits.
    -- <SIP/950069-000011ae> Playing 'agent-pass.alaw' (language 'de')
    -- User entered '7077'
    -- Executing [~~s~~@cmm-login:12] AGI("SIP/950069-000011ae", "/opt/gemeinschaft/dialplan-scripts/cmm-login.agi,23,7077,175,,950069") in new stack
    -- Launched AGI Script /opt/gemeinschaft/dialplan-scripts/cmm-login.agi
    -- <SIP/950069-000011ae>AGI Script /opt/gemeinschaft/dialplan-scripts/cmm-login.agi completed, returning 0

Die richtige PIN ist die 707272 - es kommt lediglich 7077 an (Ich stand daneben, es wurde nachweislich korrekt getippt.)

Ich änderte die PIN auf 7851 - dann kam bei Asterisk jedoch nur "785" an. Auch eine etwas langsamere, deutliche Handeingabe wurde versucht - ohne Erfolg.

Als ich schlussendlich die PIN auf 0000 änderte, war alles in Ordnung und die Anmeldung klappte.

Hat jemand eine Idee, wonach ich noch sehen könnte, um die Quelle dieses Verhaltens zu ermitteln?

Danke und viele liebe Grüße Dennis

Christian Rapp

to gs3-users
Servus!

Welche Firmware hast denn drauf? Wird der Pin via Audio übermittelt oder?

Grüßle

Christian