E-Mail senden bei eingehenden Anruf

Marian Kühner

to gs3-users
Hallo man könnte ja über parallel - Ruf wenn sofort oder auch per Umleitung nach Zeit auf eine Extension verweisen wo nur eine. E-Mail mit Angabe des Anrufers gesendet wird.

Wie lege ich eine solche Nummer an? In der external.ael dort müsste man dann nen Shell-Befehl aufrufen. ...

Marian Kühner

to gs3-users
Ich habe in der etc/gemeinschaft/asterisk/extension-to-internal.ael

Eine Extension angelegt die zu erst die Mail versendet bevor der Kanal beantwortet wird .

Zielsetzung ist hier das beim verpasst und oder eingehenden Anruf generell eine E-Mail erzeugt wird.

Umsetzung habe ich aus dem Asterisk Buch

Ich wollte das eigentlich als parallel Call zur Queue aber die ist schneller und die Mail kommt nicht.

Ansonsten könnte man ja nach dem Mail versenden hier an die Queue übergeben.

System(echo '${DATETIME} - ${CALLERID(num)} - ${CHANNEL}' | mail -s "Ich bin der Betreff" zi...@email.de);

Wait(10);
Answer( );

Hangup();