Anruf auf Warteschlange keine CDR und Statistik

Marian Kühner

to gs3-users
Wenn ich die Warteschlange anrufe werden keine CDRs und keine WarteschlangenStatistik erzeugt.

Version ist GS 3.3

fgrun...@freenet.de

to gs3-users
Hi Marian,
die CDRs sollten aber aufgezeichnet werden - habe auch eine GS3.3, eine Warteschlange eingerichtet und sehe die Warteschlangen-Nummer auch als Anrufziel in den CDRs.

Bei der Statistik ist das scheinbar etwas anders. Ich habe jetzt selbst festgestellt, dass keine Statistik-Sätze eingelesen werden.

Kannst Du bitte mal nachsehen, ob im /etc/cron.d eine Datei (oder Link) "gs-queuelog-to-db" existiert. Das PHP-Script dazu liegt in /opt/gemeinschaft/sbin.

Wenn das Script existiert, auch aufgerufen wird (/var/log/gemeinschaft/gs.log) und dennoch keine Statistik aufbaut, dann läufst Du vermutlich auf dasselbe Problem, wie ich. Bei mir steigt die Prozedur ohne wirkliche Fehlermeldung beim DB-Connect aus. Bin gerade noch dabei ein paar Analysen zu tätigen.

Der Hinweis in der gs.log ist:

019-03-19 20:10:14 [ERROR] sbin/gs-queuelog-to-db:  75: PHP: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in lib/yadb/drv/mysql.php on line 144

Liest sich zwar, wie ein Hinweis, könnte aber ernst gemeint sein ...

Gruß Frank

Marian Kühner

to gs3-users
Hi,

bei mir ist alles vorhanden und ich habe in der gs.log die gleiche Meldung:

/gs-queuelog-to-db:  76: PHP: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in lib/yadb/drv/mysql.php on line 144

Oliver Wehry

to gs3-users
Hallo Frank,

hast Du noch eine Lösung finden können?

In der "gs-queuelog-to-db" steigt er aus, direkt nach "gs_db_master_connect" in Zeile 375+-  einfach aus:

error_log("hier noch dabei");
$DB = gs_db_master_connect();
error_log("hier nicht mehr");

Bin für jeden Hinweis dankbar!