Unterstützung des Hackerspaces

8 views
Skip to first unread message

Steve Liedtke

unread,
Feb 27, 2012, 8:30:27 AM2/27/12
to google-technology...@googlegroups.com
Hey allerseits,

wie vielleicht einige von euch mitgekriegt haben, hat der Hackerspace Bremen momentan keine Location mehr. Matthias und ich haben gerade besprochen, wie man den Hackerspace unterstützen könnte!

Wir haben uns gedacht, dass wir den Hackerspace vielleicht mit unser gerade erstellten App unterstützen könnten! Eine Idee wäre die App im Namen des Hackerspaces als kostenfreie (mit Werbung) und kostenpflichtige Version (ohne Werbung) im Android Market anzubieten.

Das wäre für uns die Chance den Hackerspace zu unterstützen und wir hätten ein aktives repräsentatives Projekt! Wir haben ja schon den SinglePlayer Modus fast fertig und für den Multiplayer-Modus fehlt auch nicht mehr allzu viel!

Wie findet ihr die Idee? 

VG,
Steve 

Björn Ahlfeld

unread,
Feb 29, 2012, 11:01:04 AM2/29/12
to Google Technology User Group Bremen
Gute Idee! Nur ist die Frage, ob es den Hackerspace wirklich
unterstützt. APPs werden noch nicht von alleine heruntergeladen
sondern dahinter muss schon ein agressives Marketing stehen bzw.
bereits große Downloadzahlen, damit man den Rankings auch an
brauchbarer Platzierung steht. Die widerum Downloads erzeugt und diese
entsprechend Money einbringen. :)

Aber ein versuch ist es Wert.

Gruß
Björn

pd

unread,
Feb 29, 2012, 11:07:51 AM2/29/12
to google-technology...@googlegroups.com
Hallo Leute,

mich kennt hier wahrscheinlich keiner, aber ich war am letzten Montag Anfang Februar mit von der Partie.

Da ich seit einigen Jahren im AppStore Business tätig bin, kann ich Björn hier nur zustimmen.
Ohne Marketing läuft nichts. Gerade die Spielebranche ist mehr Krieg als Geld verdienen.

Da ich eure App nicht kenne, kann ich auch leider das Potenzial nicht einschätzen.
Vielleicht kann mal jemand mit mir in Kontakt (phli...@sehich.com) treten und dann kann ich die App mal testen.

Grundsätzlich denke ich auch, dass es sehr schwer werden kann, ein kontinuierlichen Geldfluss mit einer App einzufahren.

Trotz alledem, viel Erfolg! :)

gr

Philipp

Steve Liedtke

unread,
Feb 29, 2012, 11:43:31 AM2/29/12
to google-technology...@googlegroups.com

Naja eine kostenfreie Version mit Werbung drin sollte ja schonmal ein Anfang sein ... ich lass mal dahingestellt wieviel geld das einbringt aber ein marketing wird für den hackerspace kaum möglich sein ... das wird wohl eher über mundprapaganda verbreitet .... ich meine matze hat mit seinem foodwatcher auch nicht groß marketing betrieben

Matthias Friedrich

unread,
Feb 29, 2012, 11:50:25 AM2/29/12
to google-technology...@googlegroups.com
...und Geld mach ich auch nicht ;P

Nein im Ernst, versuchen kann man es ja. So ein Spiel geht prinzipiel ja weltweit und nach Games wird immer mal einfach geschaut. Wir wollen ja keine Millionen damit machen. ;)





2012/2/29 Steve Liedtke <slied...@googlemail.com>

Sven Nobis

unread,
Feb 29, 2012, 11:56:31 AM2/29/12
to google-technology...@googlegroups.com
Vom Marketing her unterscheiden sich Matzes Foodwatcher und das Spiel
sehr. Der Foodwatcher ist in seinem Zweck einzigartig. Wer nach "Mensa
Bremen" sucht, hat (bis vor kurzem) nur den FoodWatcher gefunden.
Labyrinth liefert viel Konkurenz (Multiplayer und Labyrinth zusammen
wird denke ich sehr sehr selten gesucht). Und Mundprapaganda ist beim
Foodwatcher auch viel mehr: Das Thema was gibt es zu Essen in der
Mensa kommt unterhalb von Studenten in der Vorlesungszeit sehr oft. ;)

Steve Liedtke

unread,
Feb 29, 2012, 12:02:48 PM2/29/12
to google-technology...@googlegroups.com

Also das heißt ihr seid der Meinung, dass wir das nicht machen sollen?

Björn Ahlfeld

unread,
Feb 29, 2012, 1:19:22 PM2/29/12
to Google Technology User Group Bremen
Für mich ist das eher ein sehr kleiner Tropfen Wasser auf einen sehr
sehr heißen Stein, sodass die Aktion sofort wieder verpufft. :(



On 29 Feb., 18:02, Steve Liedtke <sliedtk...@googlemail.com> wrote:
> Also das heißt ihr seid der Meinung, dass wir das nicht machen sollen?
> Am 29.02.2012 17:56 schrieb "Sven Nobis" <m...@sven.to>:
>
>
>
>
>
>
>
> > Vom Marketing her unterscheiden sich Matzes Foodwatcher und das Spiel
> > sehr. Der Foodwatcher ist in seinem Zweck einzigartig. Wer nach "Mensa
> > Bremen" sucht, hat (bis vor kurzem) nur den FoodWatcher gefunden.
> > Labyrinth liefert viel Konkurenz (Multiplayer und Labyrinth zusammen
> > wird denke ich sehr sehr selten gesucht). Und Mundprapaganda ist beim
> > Foodwatcher auch viel mehr: Das Thema was gibt es zu Essen in der
> > Mensa kommt unterhalb von Studenten in der Vorlesungszeit sehr oft. ;)
>
> > Am 29. Februar 2012 17:43 schrieb Steve Liedtke <sliedtk...@googlemail.com
> > >:
> > > Naja eine kostenfreie Version mit Werbung drin sollte ja schonmal ein
> > Anfang
> > > sein ... ich lass mal dahingestellt wieviel geld das einbringt aber ein
> > > marketing wird für den hackerspace kaum möglich sein ... das wird wohl
> > eher
> > > über mundprapaganda verbreitet .... ich meine matze hat mit seinem
> > > foodwatcher auch nicht groß marketing betrieben
>
> > > Am 29.02.2012 17:07 schrieb "pd" <phlipm...@sehich.com>:
>
> > >> Hallo Leute,
>
> > >> mich kennt hier wahrscheinlich keiner, aber ich war am letzten Montag
> > >> Anfang Februar mit von der Partie.
>
> > >> Da ich seit einigen Jahren im AppStore Business tätig bin, kann ich
> > Björn
> > >> hier nur zustimmen.
> > >> Ohne Marketing läuft nichts. Gerade die Spielebranche ist mehr Krieg als
> > >> Geld verdienen.
>
> > >> Da ich eure App nicht kenne, kann ich auch leider das Potenzial nicht
> > >> einschätzen.
> > >> Vielleicht kann mal jemand mit mir in Kontakt (phlipm...@sehich.com)

Sven Nobis

unread,
Feb 29, 2012, 1:33:40 PM2/29/12
to google-technology...@googlegroups.com
Ne, ich wollte nur sagen, dass man vielleicht nicht zuviele Erwartung
haben sollte ;-)

Steve Liedtke

unread,
Feb 29, 2012, 2:17:41 PM2/29/12
to google-technology...@googlegroups.com

Ich hab ja auch nie gesagt das ich große erwartungen darin habe. Ich fände es nur gut wenigstens etwas zu tun. im schlimmsten fall würde die app 0 euro plus machen. aber wenigstens haben wir etwas versucht den jungs zu helfen

Stefan Anca

unread,
Feb 29, 2012, 5:40:01 PM2/29/12
to google-technology...@googlegroups.com
Like! Versuchen hilft immer und damit kann man nichts verlieren (ausser Zeit :))

2012/2/29 Steve Liedtke <slied...@googlemail.com>:

--
Stefan Anca

MSc Computer Science
BSc Electrical Engineering and Computer Science
Jacobs University, Bremen

Dennis Schlobohm

unread,
Feb 29, 2012, 6:10:01 PM2/29/12
to google-technology...@googlegroups.com
Ich schließe mich da den Worten von Stefan an. Was hat man zu verlieren? Nichts. Was kann man gewinnen? Zumindest neue Erfahrungen.

Björn Ahlfeld

unread,
Mar 1, 2012, 4:01:36 AM3/1/12
to Google Technology User Group Bremen
Nope, verlieren kann nichts. Stells online :)

On 29 Feb., 20:17, Steve Liedtke <sliedtk...@googlemail.com> wrote:
> Ich hab ja auch nie gesagt das ich große erwartungen darin habe. Ich fände
> es nur gut wenigstens etwas zu tun. im schlimmsten fall würde die app 0
> euro plus machen. aber wenigstens haben wir etwas versucht den jungs zu
> helfen
> Am 29.02.2012 19:33 schrieb "Sven Nobis" <m...@sven.to>:
>
>
>
>
>
>
>
> > Ne, ich wollte nur sagen, dass man vielleicht nicht zuviele Erwartung
> > haben sollte ;-)
>
> > Am 29. Februar 2012 18:02 schrieb Steve Liedtke <sliedtk...@googlemail.com
> > >:
> > > Also das heißt ihr seid der Meinung, dass wir das nicht machen sollen?
>
> > > Am 29.02.2012 17:56 schrieb "Sven Nobis" <m...@sven.to>:
>
> > >> Vom Marketing her unterscheiden sich Matzes Foodwatcher und das Spiel
> > >> sehr. Der Foodwatcher ist in seinem Zweck einzigartig. Wer nach "Mensa
> > >> Bremen" sucht, hat (bis vor kurzem) nur den FoodWatcher gefunden.
> > >> Labyrinth liefert viel Konkurenz (Multiplayer und Labyrinth zusammen
> > >> wird denke ich sehr sehr selten gesucht). Und Mundprapaganda ist beim
> > >> Foodwatcher auch viel mehr: Das Thema was gibt es zu Essen in der
> > >> Mensa kommt unterhalb von Studenten in der Vorlesungszeit sehr oft. ;)
>
> > >> Am 29. Februar 2012 17:43 schrieb Steve Liedtke
> > >> <sliedtk...@googlemail.com>:
> > >> > Naja eine kostenfreie Version mit Werbung drin sollte ja schonmal ein
> > >> > Anfang
> > >> > sein ... ich lass mal dahingestellt wieviel geld das einbringt aber
> > ein
> > >> > marketing wird für den hackerspace kaum möglich sein ... das wird wohl
> > >> > eher
> > >> > über mundprapaganda verbreitet .... ich meine matze hat mit seinem
> > >> > foodwatcher auch nicht groß marketing betrieben
>
> > >> > Am 29.02.2012 17:07 schrieb "pd" <phlipm...@sehich.com>:
>
> > >> >> Hallo Leute,
>
> > >> >> mich kennt hier wahrscheinlich keiner, aber ich war am letzten Montag
> > >> >> Anfang Februar mit von der Partie.
>
> > >> >> Da ich seit einigen Jahren im AppStore Business tätig bin, kann ich
> > >> >> Björn
> > >> >> hier nur zustimmen.
> > >> >> Ohne Marketing läuft nichts. Gerade die Spielebranche ist mehr Krieg
> > >> >> als
> > >> >> Geld verdienen.
>
> > >> >> Da ich eure App nicht kenne, kann ich auch leider das Potenzial nicht
> > >> >> einschätzen.
> > >> >> Vielleicht kann mal jemand mit mir in Kontakt (phlipm...@sehich.com)
Reply all
Reply to author
Forward
0 new messages