Keine Maus unter Suse 8.1

Rainer Bolz

Hallo NG

Ich hab mit Suse 8.1 auf meinem älteren Rechner instaliert :
550Mhz K6/2 128MB Ram Gigabyte GA-5AX Board BIOS sowohl F1 als auch F4.

Leider bekomme ich 1. bei jedem Neustart die Hardwareerkennung, ich
solle die Maus aussuchen ich kann da einstellen was ich will aber meine
ganz stinknormale PS/2 Maus wird nicht genommen ..

Das gleiche bei SAX2 .. kann ich auch auswählen was ich will, der
Mauszeiger bleibt tot in der mitte des Schirms stehen :(

Jetzt habe ich mal versucht die Knoppix CD der letzen C'T zu starten ..
dorz ist genau das selbe Problem .. er erkennt eine Generic Maus aber
nur ein toter Mauszeiger in der mitte des Schirms bleibt mir :(..
In der FAQ von Knoppix steht das man es evt. mit pic=irqmask=0x0e98
versuchen solle oder mit einem neueren Bios .. die Suse Support DB kennt
so ein Problem leider garnicht ..

Kann mir da einer weiter helfen ??

grüße
Rainer

Andreas Baumgartner

Rainer Bolz <hallo.peter.l...@gmx.de> wrote:

> Kann mir da einer weiter helfen ??
>
> grüße
> Rainer

Ich hoffe, du kannst ein bisschen englisch. Guck mal hier:
http://www.linuxquestions.org/questions/showthread.php?s=8559168b0b8faf9b9aa60da4b7a328e6&t=466969
Ganz unten findest du noch weitere Links zu Mausproblemen bei SuSE.

--
Andreas Baumgartner

"Real Life? Ah, ja, das kenn ich auch. Das ist, wenn du nach dem Sprechen eine Eingabetaste suchst."
http://www.unix.org/license-plate.html