Is da wer?

Fritz Brause

Hallöchen, ich hoffe kaum auf Antwort, weil jeder nur fragt, ob hier
noch was läuft. Aber ich versuche es doch noch mal. Will SuSe 10.3 bei
mir installieren, klappt aber nicht. Habe ein Windows installiert und
möchte Linux als weitere Partition laufen lassen. Ich erhalte immer die
Meldung, dass die Laufwerke nicht gemountet werden können. Kann damit
die Installation nicht abschließen.

Was ist zu tun?

Grüße

Fritz

Peter Lemken

Eine detaillierte Fehlermeldung posten, welche Hardware verbaut etc.

Peter Lemken
0711

--
Nature abhors crude hacks.

Fritz Brause

Peter Lemken schrieb:
Hallo Peter, danke für den Tipp. Leider muss ich zugeben, dass mir das
nicht viel sagt....leider...! Wie poste ich eine Fehlermeldung...? Ich
komme ja nicht mal auf eine Oberfläche, von der aus ich was machen kann.
Die Installation wird einfach beendet. Ich sehe da keine Chance!

Grüße

Jürgen

Olaf Köpke

Fritz Brause wrote:

Hallo Fritz

Vieleicht kann ich helfen ?
Auf was für einem Rechner vesuchst Du Suse zu installieren ?
Fertigrechner bringen da manchmal Probleme weil Hardware und installierte
Software miteinander verknüpft werden Stichwort Trustcomputing !
Kann es sein das Du so nen Rechner mit vorinstalliertem MS Windows
hast ?

MfG Olaf Köpke

Hermann Riemann

Fritz Brause schrieb:

> [...]

> Ich erhalte immer die Meldung,
> dass die Laufwerke nicht gemountet werden können.
> Kann damit die Installation nicht abschließen.

Fehlende swap partition?
Wann kommt die Meldung?

Manchmal hilft der Einbau einer 2. Festplatte nur für Linux.

Hermann
der seit einigen Jahre auf neue PCs
entweder Linux oder windows hat.

--