Alte Dos Spiele

Mathias Uhl

Hi liest hier irgentjemand auch das forum ?

Ich habe das problem das ich gerne wieder mal piratesgold spielen wuerde
aber eine möglichkeit suche das unter winXP zum laufen zu bekommen. Vmware
hat keine vesa treíber Virtual PC crasht und bochs ist viel zu langsam.
Faellt jemand noch etwas ein ?

dank

Mirco Both

"Mathias Uhl" <mathi...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

winXP runterschmeißen und Win98 oder Win95 besorgen

In Auktionen sind diese Betriebsysteme manchmal noch im Angebote.

Michael Cech

Wenn du nichts dagegen hast kann ich dir ne Lösung rübermailen (7,2 MB).
Funzt 100%.
Versprochen!

Dietmar Marek

Hört sich stark nach DOS an?
Da dürftest du dann allerdings Probleme mit dem Prozessor bekommen, ich
hab mal auf einem Pentium 75 (möge er heute noch lange seine Dienste als
Datenserver tun) Ports of Call gestartet, das war unspielbar (manuelles
andocken in weniger als einer Sekunde schafft keiner!, eine Woche
verging in weniger als einer Sekunde,...
Die damaligen Spiele haben einfach keine Zeitsynchronisierung, damals
waren sie noch froh, wenn ein Spiel in angemessener Geschwindigkeit
überhaupt zu schreiben war...

Markus S.

probiers doch mal mit DOSbox.

http://dosbox.zophar.net