"Das bißchen SystemAdministration … sagt mein Chef"

Herwig

Feb 15, 2024, 10:54:33 AMFeb 15
2024-02-15 16:56:00 +0100

Als ich diesen Schlager das erste Mal in den 70-gern hörte,
hatte ich so das unbestimmte Gefühl, dass es für mein
späteres BerufsLeben relevant sein könnte. Dabei hatte
ich noch keinerlei BerufsErfahrung. - Na gut: im Nachherein
kann man immer sagen, man habe es schon immer
besser gewusst.

Nicht unter dieser Bezeichnung: Der "Eh-da-MitArbeiter".
Wie in "Sie sind ja eh da - dann können Sie auch die Blumen
giessen." Oder auch: "Sie sind ja eh da - dann können Sie
nebenbei auch den AbteilungsServer administrieren." Gerne
auch im ZusammenHang mit dem "ideales Gas Prinzip":
Ein MitArbeiter muss unter Druck gesetzt werden, damit
er Arbeit leistet. (Gilt nicht für entartetes Plasma im Innern
von Weissen Zwergen.)

Tja - was diese Dame *eigentlich* gemacht hat, ist mir nicht
erinnerlich - so ein gewisses Genre an FernsehProduktionen
geht an mir vollkommen vorbei. Wahrscheinlich wird heute
abend in einem der öffentlich-rechtlichen das Programm
geändert. Weil: die Zuschauer sind ja eh da.

Herwig

Walter Brill

Feb 15, 2024, 1:30:19 PMFeb 15

Am 15.02.24 um 16:54 schrieb Herwig:
Meinst Du die Johanna von Kochzian (weiss nicht mehr wie das geschrieben
wurde)?

Falls Ja, dann hast Du aber weiiiit ausgeholt.

Ciao
Walter

Hermann Riemann

Feb 15, 2024, 1:50:03 PMFeb 15
Am 15.02.24 um 19:30 schrieb Walter Brill:

> Meinst Du die Johanna von Kochzian (weiss nicht mehr wie das geschrieben
> wurde)?

Johanna von Koczian
Das bißchen Haushalt .. sagt mein Mann

> Falls Ja, dann hast Du aber weiiiit ausgeholt.

Wenn Herr Söder auf die Grünen schimpft,
passt zu seinem Auftreten der Schlager
My Baby Baby balla balla.

Walter Brill

Feb 15, 2024, 1:57:11 PMFeb 15

Am 15.02.24 um 19:50 schrieb Hermann Riemann:
Jetzt schnell antworten: Wie hiess die Band!

War da nicht noch was mit "...with a brandnew Cadillac"?

Ciao
Walter

Dietz Proepper

Feb 16, 2024, 2:59:50 AMFeb 16
Hermann Riemann <nosp...@hermann-riemann.de> wrote:

> Wenn Herr Söder auf die Grünen schimpft,
> passt zu seinem Auftreten der Schlager
> My Baby Baby balla balla.

Zum Schindermarkus passt "balla balla" perfekt.

--
+++ATH

Herwig

Feb 16, 2024, 1:51:23 PMFeb 16
2024-02-16 19:53:00 +0100

> Meinst Du die Johanna von Kochzian (weiss nicht mehr wie das geschrieben
> wurde)?
>
> Falls Ja, dann hast Du aber weiiiit ausgeholt.

War Absicht. - Obwohl: das Betreff war eigentlich
Urgestein der Ontopicness für ger.ct

Herwig

Andreas Bockelmann

Feb 19, 2024, 12:31:09 AMFeb 19
Hermann Riemann schrieb:

> Johanna von Koczian
> Das bißchen Haushalt .. sagt mein Mann

Ich sehe da eher das Cover von Jürgen von Manger:
"Das bisken Frühschicht"

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

Hermann Riemann

Feb 19, 2024, 2:45:23 AMFeb 19
Am 16.02.24 um 19:51 schrieb Herwig:

> War Absicht. - Obwohl: das Betreff war eigentlich
> Urgestein der Ontopicness für ger.ct
Die Arbeitsmoral von "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt"
von Geier Sturzflug scheinst Du nicht gehabt zu haben.

Hermann
der bei Anwendung fremder software etwa an
"Nippel durch die Lasche ziehen" von Mike Krüger
denkt.

--
<http://www.hermann-riemann.de>

Andreas Karrer

Feb 19, 2024, 6:50:42 AMFeb 19
* Andreas Bockelmann <xot...@gmx.de>:
Im Unterschied zum Eh-da-Mitarbeiter, Systemmanager im Nebenjob und zum
Frühschichtbergbauarbeiter wird die klassische Hausfrau nicht
entlöhnt. Aber solche Details übersehen die meisten (Männer).

- Andi

Lars Gebauer

Feb 19, 2024, 7:56:41 AMFeb 19
Am 19.02.2024 um 12:50 schrieb Andreas Karrer:

> Im Unterschied zum Eh-da-Mitarbeiter, Systemmanager im Nebenjob und zum
> Frühschichtbergbauarbeiter wird die klassische Hausfrau nicht
> entlöhnt.

Dafür besitzt die klassische Hausfrau in faktisch allen Haushalten die
direkte und indirekte Hoheit über das Haushaltsbudget. Sie ist es, die
insbesondere bei größeren Anschaffungen und Ausgaben, das letzt Wort
hat. Selbst in weniger klassischen Haushalten wird der Mann nur selten
gegen das Veto seiner Frau agieren.

> Aber solche Details übersehen die meisten (Männer).

Ja, gibt viele Dinge, die übersehen werden.
--
„Wenn Sie für Ihr Experiment Statistiken brauchen, dann sollten Sie
lieber ein besseres Experiment machen.“

Ulrich D i e z

Feb 19, 2024, 8:17:56 AMFeb 19
Andreas Karrer schrieb:

> Im Unterschied zum Eh-da-Mitarbeiter, Systemmanager im Nebenjob und zum
> Frühschichtbergbauarbeiter wird die klassische Hausfrau nicht
> entlöhnt.

Würde sie nicht wenigstens einen Lohn in Form von Versorgungsleistungen
wie Nahrung und Kleidung und Obdach bekommen, müsste sie wohl nackt
im Freien verhungern und das System würde wegen hoher
Hausfrauenfluktuation nur eingeschränkt funktionieren.

> Aber solche Details übersehen die meisten (Männer).

Mit freundlichem Gruß

Ulrich

Walter Brill

Feb 19, 2024, 9:52:27 AMFeb 19

Am 19.02.24 um 06:29 schrieb Andreas Bockelmann:
Jou Jawolll...

Walter Brill

Feb 19, 2024, 9:56:20 AMFeb 19

Am 19.02.24 um 14:18 schrieb Ulrich D i e z:
**Bundesgesetzblatt*
<http://www.thsteier.de/misc/FHaltVO.pdf>

Ciao
Walter