Sex-Seiten Schutz

Kreuzer Michael

Hi Leute,
Welche Tools sind zum Empfehlen, um einen KinderPC vor Sex-Seiten zu
schützen? Kennt ihr da was? Am besten natürlich Freeware, aber über Google &
Co hab ich genau nichts gefunden :-)

lg,
Michael

Knut Singer

Hi,

wie alt ist denn das "Kind"? Wenn es in der Pubertät ist, wirst Du
keinen Schutz finden, den es nicht umgehen könnte... ;-)

Und wenn es jünger ist... wäre die einzig sichere Sache alle Seiten zu
verbieten, außer solchen, die Du explizit erlaubt hast (über einen
Proxyserver). Dann lernt es aber nicht, mit Suchmaschinen umzugehen und
eingenständig Informationen zu finden.

Ansonsten gibt es noch "Rating" Services, die ähnlich wie bei einem
Virenscanner im Web-Browser integriert Seiten mit bestimmten Inhalten
sperren - auch der MSIE hat sowas schon integriert. Aber all kann nicht
wirklich sicher funktionieren...

Aber mal dumm gefragt: Muss man ein Kind wirklich vor solchen Seiten
"schützen"? Ein jüngeres Kind wird sich für "so etwas" gar nicht
interessieren und ein älteres Kind wird sich seine "Informationen" schon
besorgen, so oder so .. ;-)

Ich persönlich würde das als Eltern nicht so dramatisch sehen...

Ciao, Knut

Kreuzer Michael

"Knut Singer" <knut....@gmx.de> wrote in message

> wie alt ist denn das "Kind"? Wenn es in der Pubertät ist, wirst Du
> keinen Schutz finden, den es nicht umgehen könnte... ;-)

Keine Ahnung, ist nicht mein Kind. Ich mach mich nur für einen Kollegen
schlau ;-)

> [...]
> verbieten, außer solchen, die Du explizit erlaubt hast (über einen
> Proxyserver). Dann lernt es aber nicht, mit Suchmaschinen umzugehen und

Denke das bringt der Kollege nicht zusammen *g*

> [...]
> Virenscanner im Web-Browser integriert Seiten mit bestimmten Inhalten
> sperren - auch der MSIE hat sowas schon integriert. Aber all kann nicht

Das es nicht sicher ist, ist schon klar. Hab mir gerade das IE Content
Rating angesehen, nicht schlecht für den Anfang. Nur blöd, daß in der
Einstellung dann nicht mal google mehr funktioniert *eg*

> [...]
> "schützen"? Ein jüngeres Kind wird sich für "so etwas" gar nicht
> interessieren und ein älteres Kind wird sich seine "Informationen" schon

Ich denke, man muss es schon schützen. Aber es kommt ganz auf das Alter an.
Wenn die Erwachsenen nicht mal schaffen, keine unbekannten Mails
aufzumachen, sich irgendwelche Dialer zu laden, wie sollen die Kinder das
dann lernen? ;-)

lg,
Michael

Martin Imlau

Kreuzer Michael wrote:

> Welche Tools sind zum Empfehlen, um einen KinderPC vor Sex-Seiten zu

Wie wäre es mit den (schon sehr lange und erfolgreich) erprobten Tools
Aufsicht und Auflärung?
Ich halte diese "Sex-Seiten" eh für relativ harmlos, da man auf denen
meisten eh erst was zu sehen kriegt, wenn man auch dafür gezahlt hat.
Problematischer sind da radikale (egal of links oder rechts) Seiten,
Sekten, Dialerseiten u.ä. Aber dagegen helfen keine technischen Mittel
sondern nur Auflärung.

Martin

--
Die Antwort auf alle Fragen scheint nicht mehr 42 sondern
news.cis.dfn.de zu sein.

Stephan Krause

Kreuzer Michael <zero...@aon.at> wrote:

> Welche Tools sind zum Empfehlen, um einen KinderPC vor Sex-Seiten zu
> schützen? Kennt ihr da was?

Um mal aus de.comp.security.misc (da läuft gerade eine sehr erregte
Diskussion zu dem Thema) zu zitieren: "Eltern. Werden bei jedem Kind
mitgeliefert"

> Am besten natürlich Freeware, aber über Google & Co hab ich genau
> nichts gefunden :-)

Im Ernst: Ich bin der festen Überzeugung, dass Aufsicht & Aufklärung
immernoch am besten funktionieren. Denn: Sperren werden als Anreiz
verstanden, überwunden zu werden. Das fördert zwar die technische
Kreativität, erreicht aber nur selten das Gewünschte.

Denn: ein Tool, was das Ziel wirklich zuverlässig erreichen kann, gibt
es nicht. Wird es wahrscheinlich auch nie geben (zumindest nicht bis
Deine Kinder erwachsen sind)...

Meine Meinung,
Stephan

--
Sig fault. (core dumped)

Christian Garbs [Master Mitch]

Mahlzeit!

> [...]
> unbekannten Mails aufzumachen, sich irgendwelche Dialer zu laden,
> wie sollen die Kinder das dann lernen? ;-)

Ich finde, gerade das Surfen auf "solchen" Seiten schult recht
schnell, zwischen Werbelinks, Adwaredownload und Dialern den
eigentlichen Kontent rauszufischen. Schneller (und motivierter) kann
man eigentlich keine Internet-Medienkompetenz erlernen!

Gruß,
Christian
--
....Christian.Garbs.....................................http://www.cgarbs.de
All this wheeling and dealing around, why, it isn't for money, it's for

Flups Baumann

zero...@aon.at (Kreuzer Michael) schrieb:

> Aber es kommt ganz auf das Alter an. Wenn die Erwachsenen nicht mal
> schaffen, keine unbekannten Mails aufzumachen, sich irgendwelche
> Dialer zu laden, wie sollen die Kinder das dann lernen? ;-)

Ich glaube, die lernen das eher, als die Alten <g>

Flups

Wolfgang Draxinger

Stephan Krause wrote:

> [...]
> verstanden, überwunden zu werden. Das fördert zwar die technische
> Kreativität, erreicht aber nur selten das Gewünschte.

Aber bitte Aufklärung nicht mit dem verwechseln, das auf dieser Seite
steht, ist zwar sicher nur ein Fake, aber trotzdem...

Absichtlich zerhackter Link!!! Ich will nicht mit den Inhalten dieser
Seite in Verbindung gebracht werden und distanziere mich ausdrücklich
davon, da sie zur Unterdrückung der Meinungs- und Informationsfreiheit
aufrufen und absolut intolerant gegenüber fremden Meinungen sind.

Bitte alle Whitespaces, '*' '#' und '_' entfernen
h_t t*p://w_w_w. e le ktr _ isc#he - sei # te . d#e

Das ist absoluter Selbstschutz damit mein Name nicht zusammen mit dieser
Seite bei groups.google auftaucht. Das brauche ich wirklich nicht.

Wolfgang

Christian Guhl

Wolfgang Draxinger schrieb:

> Das ist absoluter Selbstschutz damit mein Name nicht zusammen mit dieser
> Seite bei groups.google auftaucht. Das brauche ich wirklich nicht.

Löblich!

SCNR
Christian

--
Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute,
eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.

Jörg Tewes

Donnerstag, 22.01.04 Knut Singer schrub...

Hi!

> [...]
> Inhalten sperren - auch der MSIE hat sowas schon integriert. Aber
> all kann nicht wirklich sicher funktionieren...

Leider funktioniert das absolut nicht. Es gibt da ein Rating File von
soner Stelle vom Bundesministerium für Familie usw. aber so das
richtige ist das nicht. Und mit dem in Windows XP oder 2k integriertem
Rating File kannst du deutsche Seiten garnicht betrachten die sind
alle verboten. Hatte ich zumindest das Gefühl als ich das mal getestet
hatte.

> Aber mal dumm gefragt: Muss man ein Kind wirklich vor solchen
> Seiten "schützen"?

Interessante Frage, aber das werden wohl jede Eltern für sich selbst
entscheiden müssen.

> Ein jüngeres Kind wird sich für "so etwas" gar nicht interessieren

Interessieren ist nicht das Problem, meine Nichte war mit 8 das erste
Mal am PC und wenn sie damals schon Fan von der Boygroup gewesen wäre
von der sie es heute ist hätte man echt alt ausgesehen. Denn
diejenigen die kostenlose Homepages anbieten haben öfter Werbung für
"Sexseiten" auf ihren Seiten integriert. Da kommt so eine 8-jährige
also auf eine private Fanpage und sieht diverse Sexseiten als kleines
Icon. Und da interressieren sich auch schon 8-jährige für. :-))

> Ich persönlich würde das als Eltern nicht so dramatisch sehen...

Ich weiß nicht ob du deiner 8-11 jährigen Tocher/Sohn schon die Seiten
zeigen würdest die ich da als Werbung gesehen habe. Meiner Nichte ihre
Eltern sind in dieser Hinsicht wirklich freizügig aber Orgien muß man
den Kleinen wirklich noch nicht zeigen.

Und Tschüss Jörg

--
No Linux inside

Jörg Tewes

Donnerstag, 22.01.04 Martin Imlau schrub...

Hi!

> Wie wäre es mit den (schon sehr lange und erfolgreich) erprobten
> Tools Aufsicht und Auflärung?

Hmm, du meinst das hilft dagegen das Kinder schockiert sind weil sie
gerade gesehen haben wie Dreissig Leute ne Orige feiern? Mit diversen
Frauen die ganz weiß im Gesicht sind?

> Ich halte diese "Sex-Seiten" eh für relativ harmlos, da man auf
> denen meisten eh erst was zu sehen kriegt, wenn man auch dafür
> gezahlt hat.

Guck mal hier:

http://www.euro-sex-parties.ws/euro-sex-parties-carmen/euro-sex-
parties-j.html

Vollkommen kostenlos gibts da erstmal was zu sehen was für Kinder
nicht unbedingt geeignet ist. Wobei ich bei Kinder -11 oder 12 Jahre
meine. Danach sinds Teenager.

> Problematischer sind da radikale (egal of links oder rechts) Seiten,
> Sekten, Dialerseiten u.ä. Aber dagegen helfen keine technischen
> Mittel sondern nur Auflärung.

Das sowieso. Aber allein hilft das halt auch nicht.

Und Tschüss Jörg

--
"That does seem to be the rule, doesn't it? Analyze the problem,
choose whichever strategy makes lease sense, and do it."

Jörg Tewes

Donnerstag, 22.01.04 Stephan Krause schrub...

Hi!

> Um mal aus de.comp.security.misc (da läuft gerade eine sehr erregte
> Diskussion zu dem Thema) zu zitieren: "Eltern. Werden bei jedem
> Kind mitgeliefert"

Und das schützt das Kind? Irgendwie scheinen alle die da diskutieren
davon auszugehen das Aufklärung reicht. Nicht nur Kinder aus
zerrütteten Familien sind neugierig. Und immer hinter seinen Kindern
sitzen und aufpassen erhöht auch nicht gerade das Selbstbewußtsein.

> Im Ernst: Ich bin der festen Überzeugung, dass Aufsicht &
> Aufklärung immernoch am besten funktionieren.

Das heißt du möchtest hinter deiner 12-jährigen Tochter sitzen die
ganze Zeit die sie im Internet ist oder Mail macht? Finde irgendwie
sehr die Persönlichkeitsrechte einschränkend.

> Denn: Sperren werden als Anreiz verstanden, überwunden zu werden.

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Und Tschüss Jörg

--
"Life is life, whether it's wrapped in skin, scales, or feathers.
Now if you respected these beings instead of constantly trying to

Jörg Tewes

Donnerstag, 22.01.04 Christian Garbs [Master Mitch] schrub...

Hi!

> [...]
> eigentlichen Kontent rauszufischen. Schneller (und motivierter)
> kann man eigentlich keine Internet-Medienkompetenz erlernen!

Du lebst nach dem Motto aus Fehlern wird man klug? Sprich du probierst
aus ob man mit 30 Km/h gegen eine Wand fahren kann? Ansosnten muß der
Erwachsene erst mal lernen aus den ganzen Links auf solchen Seiten den
richtigen rauszufinden. DÜrfte auch nicht immer ganz einfach sein.

Und Tschüss Jörg

--
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them

Jörg Tewes <jogiba...@t-online.de> wrote:
> Donnerstag, 22.01.04 Christian Garbs [Master Mitch] schrub...

> Du lebst nach dem Motto aus Fehlern wird man klug?

Mit "Lernen durch selbst mal ausprobiert haben" würde ich mich
anfreunden können.

> Ansosnten muß der Erwachsene erst mal lernen aus den ganzen Links
> auf solchen Seiten den richtigen rauszufinden. DÜrfte auch nicht
> immer ganz einfach sein.

Und genau das ist der von mir genannte Vorgang des "Schulens".

Ist dann natürlich von Vorteil, wenn der Browser lediglich fragt, wo
er den MIME-Typ "application/x-msdos-program" speichern soll, statt
gleich irgendwas zu installieren. Ein anderer Browser wäre dann das
mit den 30km/h und der Wand.

Gruß,
Christian
--
....Christian.Garbs.....................................http://www.cgarbs.de

Don't worry over what other people are thinking about you. They're too
busy worrying over what you are thinking about them.

Torgen Foertsch <usenet...@myfoertsch.de> wrote:

> Hint: Internet != WWW

Klar. Aber die benötigte Kernkompetenz ist im Usenet dieselbe: Aus
tausenden uninteressanten Dingen (diesmal Postings, Flames und
Wiederholungsfragen) die Perlen herauspicken.

Gruß,
Christian
--
....Christian.Garbs.....................................http://www.cgarbs.de

"You've got to have a gimmick if your band sucks."
-- Gary Giddens

Knut Singer

Hi,

> Ich weiß nicht ob du deiner 8-11 jährigen Tocher/Sohn schon die Seiten
> zeigen würdest die ich da als Werbung gesehen habe.

na ZEIGEN würde ich meinen Kindern solche Seiten auch nicht. Wenn sie
aber selbst drauf stoßen würden dann empfände ich das auch nicht gerade
als Drama (solange da keine teuren Verbindungen aufgebaut werden...)

Aber klar - das ist natürlich immer Sache der Eltern, die mit
persönlichen Einstellungen (evtl. auch religiösen) zu tun hat und die
man als Außenstehender respektieren muss..

Ciao, Knut

Knut Singer

Hi,

> Hmm, du meinst das hilft dagegen das Kinder schockiert sind weil sie
> gerade gesehen haben wie Dreissig Leute ne Orige feiern? Mit diversen
> Frauen die ganz weiß im Gesicht sind?

sind die Kinder nicht eher nur deshalb schockiert, weil die Eltern ein
so schockiertes Verhalten an den Tag legen? Ansonsten sind Kinder doch
wahrscheinlich weniger schockiet sondern eher neugierig, was sie da
merkwürdiges sehen.. und könnte man das Ganze nicht mit ein paar
vernünftigen Antworten auch für das Kind "abhaken" ?

Ciao, Knut

Stephan Krause

Jörg Tewes <jogiba...@t-online.de> wrote:

> Und das schützt das Kind? Irgendwie scheinen alle die da diskutieren
> davon auszugehen das Aufklärung reicht. Nicht nur Kinder aus
> zerrütteten Familien sind neugierig.

Neugier ist auch etwas wichtiges. Es kommt halt drauf an, auf was man
seine Neuier ausrichtet.

> Und immer hinter seinen Kindern sitzen und aufpassen erhöht auch
> nicht gerade das Selbstbewußtsein.

[...]

> Das heißt du möchtest hinter deiner 12-jährigen Tochter sitzen die
> ganze Zeit die sie im Internet ist oder Mail macht? Finde irgendwie
> sehr die Persönlichkeitsrechte einschränkend.

Wenn ich Angst hätte, dass sie sonst irgendwelche Schweineseiten sucht
würde ich das wohl müssen. Ansonsten sollte man sie halt soweit darauf
vorbereiten, dass sie beim versehentlichen Öffnen einer Seite nicht
gleich irreperable Schäden behält... Normalerweise trifft man ja beim
Surfen (wenn man nicht geziehlt sucht) eh nur auf Seiten, die das
"eigentliche" nur gegen Kreditkartennummer oder Dialer-Download zeigen,
und die Titelseiten sind auch nicht wesentlich anders als die
irgendwelcher Pornoblättchen aus dem Kiosk.
Und wenn die Tochter geziehlt suchet, wird sie auch Wege finden, den
Filter zu umgehen. In dem Fall hat man aber anscheinend einen Fehler in
der Erziehung gemacht; in dem Fall tritt dann der erste Satz des
Abschnittes in Kraft...

> Kann ich absolut nicht bestätigen.

Dann warst Du wohl nicht so neugierig wie ich. Ich habe, sobald ich
laufen konnte (zimlich schnell auch erfoglreich) versucht, die
Kinderabsperrtüren vor den Treppen zu öffnen. Nicht, weil ich unbedingt
die Treppe runter wollte, sondern weil ich die Tür aufbekommen wollte...

Stephan

p.S.: Und nein, ich war kein Kind, dass alles gemacht hat, nur weil es
verboten war. Genauergesagt habe ich nur sehr selten Sachen gemacht, die
meine Eltern verboten haben. Aber *technische* Sperren hatten für mich
immer einen gewissen Reiz.

Martin Imlau

Jörg Tewes wrote:

> Hmm, du meinst das hilft dagegen das Kinder schockiert sind weil sie
> gerade gesehen haben wie Dreissig Leute ne Orige feiern? Mit diversen
> Frauen die ganz weiß im Gesicht sind?

Warum sollten die Kinder davon geschockt sein?

Jörg Tewes

Freitag, 23.01.04 Wolfgang Draxinger schrub...

Hi!

> Das ist absoluter Selbstschutz damit mein Name nicht zusammen mit
> dieser Seite bei groups.google auftaucht. Das brauche ich wirklich
> nicht.

Kann ich 100% verstehen. Hab immer noch nen Knoten in den Augen vom
drüberlesen.

Und Tschüss Jörg

--
"Hey, how about I call you an idiot in public and you can convict me
for revealing state secrets."

Dr. Joachim Neudert

Torgen Foertsch schrieb:

> Und? Wo ist da die Besonderheit? Wenn ich heute mit Medien umgehe (TV,
> Radio, Buch etc) oder mit Mitmenschen (Ehefrau, Freundin, Verkaeufer,
> Bekannter oder Unbekannter), dann muss ich auch immer das interessanten
> (subjectiv!) vom uninteressanten aussortieren. Ansonsten wuerde ich
> irgendwann einen "BSOD" bekommen und in einer geschlossenen Anstalt
> landen. Diagnose: Reiz- und Informationsueberflutung.
>
> Gruss T.

Nicht ganz so hart.

Aber Du würdest wohl mithelfen, den Superstar zu suchen und ihn später
aus dem Dschungel herausholen.

Warum sind sie so dumm und sind so viele und wir sind so wenig...nett
hier in unserem kleinen gallischen Dorf...

Gruß

Joachim

Michael Bode

"Dr. Joachim Neudert" <neu...@5sl.org> writes:

> Aber Du würdest wohl mithelfen, den Superstar zu suchen

Daran stört mich eigentlich nur eins.

> und ihn später aus dem Dschungel herausholen.

Das hier.

--
PGP Key: http://home.t-online.de/home/michael_bode/downloads/michael_bode.key

Hilko Meyer

Jörg Tewes schrieb:

>Freitag, 23.01.04 Wolfgang Draxinger schrub...

>Kann ich 100% verstehen. Hab immer noch nen Knoten in den Augen vom
>drüberlesen.

Das Impressum nicht gefunden?
Wie unredlich. :-)

Hilko

Christian Guhl

Hilko Meyer schrieb:

> Das Impressum nicht gefunden?
> Wie unredlich. :-)

Verdammte Hacke. Die Seite ist aber auch sowas von abgedreht, das es
eigentlich schon wieder echt sein muss.

Grüße
Christian

--
Sobald Windows nichtmehr raubkopiert wird, wird der Marktanteil wieder
schlagartig sinken, wahrscheinlich so auf 50%.... (das ist mal ein

Michael Bode <m.g....@web.de> wrote:

> Daran stört mich eigentlich nur eins.

> Das hier.

Ich habe das nur am Rande verfolgt, aber scheinbar haben die paar
Leute im Dschungel dem Rest der Welt eine ganz entscheidende Sache
voraus gehabt: Sie sind von dem ganzen Dschungelshow-Medienrummel
verschont geblieben. Dieses Stück Australien war der einzig sichere
Fleck auf Erden :-)

Gruß,
Christian
--
....Christian.Garbs.....................................http://www.cgarbs.de

As of next week, passwords will be entered in Morse code.

Christian Garbs [Master Mitch]

> Und? Wo ist da die Besonderheit?

In der Umgebung lernt es sich halt besonders schnell und motiviert.
Mal ganz plastisch dargestellt:

- Richtig geklickt: Fickelbildchen :-)
- Falsch geklickt: 0190-Dialer :-(

Gruß,
Christian
--
....Christian.Garbs.....................................http://www.cgarbs.de

Preliminary operational tests were inconclusive (the damn thing blew up)

Michael Bode

"Christian Garbs [Master Mitch]" <mi...@mitch.h.shuttle.de> writes:

> voraus gehabt: Sie sind von dem ganzen Dschungelshow-Medienrummel
> verschont geblieben. Dieses Stück Australien war der einzig sichere
> Fleck auf Erden :-)

Das ist wie mit ner Pistole: die hat auch ein richtiges und ein
falsches Ende. Wichtig ist, daß man am richtigen Ende steht.

Jörg Tewes

Samstag, 24.01.04 Christian Garbs [Master Mitch] schrub...

Hi!

> Mit "Lernen durch selbst mal ausprobiert haben" würde ich mich
> anfreunden können.

Kommt im Endeffekt aufs selbe raus. Man kann nicht alles durch
ausprobieren lernen. Einiges muß man gesagt kriegen. Ich meine früher
hat man Kinder sorglos durch die Welt tapsen lassen da war eine
verbrannte Hand wegen der heißen Herdplatte ganz normal. Heutzutage
sieht man das glücklicherweise etwas anders.

> Und genau das ist der von mir genannte Vorgang des "Schulens".

Wer schult wen?

> [...]
> wo er den MIME-Typ "application/x-msdos-program" speichern soll,
> statt gleich irgendwas zu installieren. Ein anderer Browser wäre

Auch das man einen anderen Browser nehmen sollte muß man wissen. Ich
weiß nicht ob sowas in ANfängerkursen auf der VHS gelehrt wird.

Und Tschüss Jörg

--
"I am the right hand of vengeance. And the boot that is gonna kick your
sorry ass all the way back to earth. I'm death incarnate and the last

Jörg Tewes

Samstag, 24.01.04 Knut Singer schrub...

Hi!

Das kommt sicher auch aufs Kind an. Ich meine in meiner Verwandschaft
gibts massenweise Kinder. :-)) Und da sind einige drunter die mit 2
Jahren schon Filme "gesehen" haben die erst ab 18 freigegeben sind,
aber jedes Kind hat da irgendwie anders drauf reagiert. Einige konnten
nachts nicht einschlafen und mußten bei Mama ins Bett andere haben
nach mehr verlangt. Letzteres nicht so ernst nehmen, wollte nur
ausdrücken das es ihnen nicht ausgemacht hat. Uninteressant halt.

Und Tschüss Jörg

--
Momentan jagt ein Linux-Kernel den naechsten: Dem gestern erschienenen
2.4.11 folgte heute wegen immanenter Fehler ein 2.4.12 - samt neuem

Jörg Tewes

Samstag, 24.01.04 Stephan Krause schrub...

Hi!

> Neugier ist auch etwas wichtiges. Es kommt halt drauf an, auf was
> man seine Neuier ausrichtet.

Naja Neugier bezieht sich eigentlich immer auf Unbekanntes. Etwas was
man kennt ist meist uninteressant in dem Alter.

> [...]

> Wenn ich Angst hätte, dass sie sonst irgendwelche Schweineseiten
> sucht würde ich das wohl müssen.

Nicht sucht, sondern findet.

> Ansonsten sollte man sie halt soweit darauf vorbereiten, dass sie
> beim versehentlichen Öffnen einer Seite nicht gleich irreperable
> Schäden behält...

Sicher ne sinnvolle Möglichkeit. Aber versuch das mal einer 8-jährigen
begreiflich zu machen.

> Normalerweise trifft man ja beim Surfen (wenn man nicht geziehlt
> sucht) eh nur auf Seiten, die das "eigentliche" nur gegen
> Kreditkartennummer oder Dialer-Download zeigen,

Wenn man nicht gerade auf Filmchen aus ist kann ich das irgendwie
nicht bestätigen. Bilderchen gibts sehr oft kostenlos.

> Und wenn die Tochter geziehlt suchet, wird sie auch Wege finden, den
> Filter zu umgehen.

Dann ist sie warscheinlich auch alt genug das ihr die Darstellungen
nix mehr ausmachen.

> In dem Fall hat man aber anscheinend einen Fehler in der Erziehung
> gemacht; in dem Fall tritt dann der erste Satz des Abschnittes in
> Kraft...

Du meinst "Kinder"/Jugendliche die auch mal ne nackte Frau/nen nackten
Mann sehen möchten der nicht ihr Vater/Mutter ist sind irgendwie
falsch erzogen?

> Dann warst Du wohl nicht so neugierig wie ich.

Ich rede nicht von mir.

> [...]
> erfoglreich) versucht, die Kinderabsperrtüren vor den Treppen zu
> öffnen. Nicht, weil ich unbedingt die Treppe runter wollte, sondern

Wir hatten in der Wohnung keinerlei Sperren. Und doch heutzutage
spornt es mich an wenn ich irgendwo nicht hinein komme. Ich kann aber
so aus meiner Verwandschaft/Bekanntschaft feststellen das Kinder bei
deinen irgendwas nicht funktioniert das meist nicht großartig
weiterversuchen sofern das eigentlich was sie sehen wollen noch
klappt.

Martin Kuras

Knut Singer <knut....@gmx.de> wrote:

> sind die Kinder nicht eher nur deshalb schockiert, weil die Eltern ein
> so schockiertes Verhalten an den Tag legen?

Ganz genau! Das halte ich für das Hauptproblem.
Da werden Traumata herbeigeredet die ihre 'Richtigkeit' im Nachhinein
'bestätigen'.
Darüberhinaus macht die Heimlichtuerei, die den feinen Antennen des
Kindes selten entgeht, die Sache erst recht interessant. Die verbotene
Frucht...

Ich finde $BELIEBIGE_NACHRICHTENSENDUNG weit schockierender als die eh
uniformen Fickbildchen und würde mir ob des Angebotes insbesondere der
Privatsender eher Gedanken um die schleichende Verblödung zum
Lifestylezombie Gedanken machen.

Ack, ack, ack....

Gruß Martin

--
Intoleranz wird hier nicht toleriert!

Stephan Krause

> Wenn man nicht gerade auf Filmchen aus ist kann ich das irgendwie
> nicht bestätigen. Bilderchen gibts sehr oft kostenlos.

Es geht doch jetzt um das, was man *versehentlich* findet, oder? Weil
das ja meist über irgendwelche PopUps/Banner/etc kommt, und das sind
IMHO meist Bezahlseiten. Warum sollten die auch sonst Werbung machen?
Wenn man geziehlt *sucht* findet man auch alles. Dait sind wir wieder
bei der Antwort unten:

> Dann ist sie warscheinlich auch alt genug das ihr die Darstellungen
> nix mehr ausmachen.

Ebend.

> Du meinst "Kinder"/Jugendliche die auch mal ne nackte Frau/nen nackten
> Mann sehen möchten der nicht ihr Vater/Mutter ist sind irgendwie
> falsch erzogen?

Ich bin kein Pädagoge, aber ich würde mal sagen, dass es da irgendwo auf
das Alter des Kindes ankommt; und was es ausser "nackt" sonst noch so
sehen will...

> [...]
> deinen irgendwas nicht funktioniert das meist nicht großartig
> weiterversuchen sofern das eigentlich was sie sehen wollen noch

Also zumindest stimmen wir soweit überein, dass eine technische Sperre
durchaus ein Ansporn sein *kann*? Das es auch Kinder gibt die das nicht
interessiert ist schon klar..

Stephan

Jörg Tewes

Sonntag, 25.01.04 Hilko Meyer schrub...

Hi!

> Das Impressum nicht gefunden?

Müßte das nicht "Für Inhalte Verantwortlicher Adresse heißen" ODer so
ähnlich?

> Wie unredlich. :-)

Das sowieso. Mit ständig wachsender Begeisterung. :-))

Und Tschüss Jörg

--
"And you Ambassador Mollari, what did you see?"
"Nothing. I saw nothing."

Jörg Tewes

Montag, 26.01.04 Stephan Krause schrub...

Hi!

> Es geht doch jetzt um das, was man *versehentlich* findet, oder?

Jepp

> Weil das ja meist über irgendwelche PopUps/Banner/etc kommt, und
> das sind IMHO meist Bezahlseiten. Warum sollten die auch sonst
> Werbung machen?

Weil man ja vielleicht mehr haben möchte als man umsonst bekommt? Die
Seite die ich gepostet habe, die kam über ein "Banner" sonst hätte ich
die garnicht gehabt. Gezielt suchen tu ich nach Sexseiten meist nicht.
Deswegen war ich ja erstaunt das man meinte man bekäme solche Bilder
nur gegen Cash. Inzwischen scheint eher so zu sein das man schon für
lau ziemlich viel zu sehen bekommt und dann erst Geld bezahlen soll
wenn man mehr will.

> Wenn man geziehlt *sucht* findet man auch alles.

Das sowieso. Dann findet man aber auch ganz andere Sachen.

> Ich bin kein Pädagoge, aber ich würde mal sagen, dass es da
> irgendwo auf das Alter des Kindes ankommt; und was es ausser
> "nackt" sonst noch so sehen will...

Naja ich meine halt das die Banner meist Werbung mit nackten Tatsachen
machen. Und darauf könnte ein Kind schon neugierig sein.

Und Tschüss Jörg

--
[] Novells Webserver-Software verwundbar
http://www.heise.de/newsticker/data/dab-25.07.03-000

Stefan T. Unterweger

Stephan Krause wrote:
> Denn: ein Tool, was das Ziel wirklich zuverlässig erreichen kann, gibt
> es nicht. Wird es wahrscheinlich auch nie geben (zumindest nicht bis
> Deine Kinder erwachsen sind)...

Man könnt ja 'n DRM-Chip ins Kind einpflanzen, der dann bei allem, was
nicht im Voraus von den Eltern genehmigt wurde, einen KO auslöst...

:o), sun

Jonathan Sauer

Anfänger. Schmerzen und Übelkeit natürlich, wie in "A Clockwork Orange".

> :o), sun

Gruß, Jonathan