Armee

Hermann Riemann

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-205.html#Russischer-Ex-Soldat-Putin-weiss-nicht-was-Armee-ist

Da steht:

Ein Fallschirmjäger packt aus" Putin und Verteidigungsminister Sergej
Schoigu zudem dafür verantwortlich, die russischen Streitkräfte
heruntergewirtschaftet zu haben. "Sie haben keine Ahnung von der Armee",
so Filatjew.

Mag sein.

Aber trifft dies nicht auch auf Deutschland
( mit anderen Personen ) zu?

Mike Grantz

On 02.12.2022 14:59, Hermann Riemann wrote:
> [...]
> Schoigu zudem dafür verantwortlich, die russischen Streitkräfte
> heruntergewirtschaftet zu haben. "Sie haben keine Ahnung von der Armee",

Zumindest haben wir noch lebende Fallschirmjäger. Die russische Elite
wurde vor knapp einem Jahr vernichtet.

Peter Veith

Hermann Riemann schrieb am Freitag, 2. Dezember 2022 um 14:59:29 UTC+1:

> https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-205.html#Russischer-Ex-Soldat-Putin-weiss-nicht-was-Armee-ist
>
> Da steht:
>
> Ein Fallschirmjäger packt aus (...)

Hach, eine Buchwerbung:
https://www.amazon.de/ZOV-verbotene-Bericht-russischer-Fallschirmj%C3%A4ger/dp/3455016146/

Der gute Deserteur, Pawel Filatjew, der an unbekannten Ort festgehalt^^^
untergetaucht ist, irrlichtert bereits seit August durch Mainstream und
soziale Medien, u.a.:
https://www.derstandard.de/story/2000138479383/russischer-soldat-in-der-ukraine-kann-nicht-laenger-schweigen
https://twitter.com/ChrisO_wiki/status/1560022545356791810

> "Sie haben keine Ahnung von der Armee", so Filatjew.

Wunderhübsch:
Putin hat "nie gedient, er war nie im Krieg und weiß auch nicht, was Armee ist".

> Mag sein.
>
> Aber trifft dies nicht auch auf Deutschland
> ( mit anderen Personen ) zu?

Da ist unsere Verteidigungsoma aus ganz anderem Holz!

Peter

Ruediger Lahl

*Hermann Riemann* schrieb:
Weder Putin, noch Scholz müssen Ahnung von Armee haben, sie müssen auch
keine Ahnung von Landbau oder Gen-Scheren haben. Sie haben Ressortleiter
und diese haben Fachkräfte mit der nötigen Ahnung. Von oben wird nur die
Richtung vorgegeben.
--
bis denne

Hermann Riemann

Am 02.12.22 um 16:55 schrieb Ruediger Lahl:
Welche dann von Wahrsager vorgeben wird.

Hermann
der meint, das Führung schon elementare Grundkenntnisse
haben sollte.

--
http://www.hermann-riemann.de

Ruediger Lahl

*Hermann Riemann* schrieb:

> Welche dann von Wahrsager vorgeben wird.
>
> Hermann
> der meint, das Führung schon elementare Grundkenntnisse
> haben sollte.

Nein. Gibt es in der gesamten Wirtschaft kaum. Man muss einen Laden mit
1.000 Mitarbeitern führen können. Was da hergestellt wird, spielt dabei
keine Rolle. Dadrunter muss fähiges Fachpersonal sitzen, das ist Pflicht.

Scholz hat als Kanzler in der Regierung die Richtungskompetenz. Das ist
sein Job.

,---- [ https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/aufgaben-der-bundeskanzlerin-des-bundeskanzlers-346742 ]
`----
--
bis denne

Herwig

2022-12-02 22:09:00 +0100

> ... "Sie haben keine Ahnung von der Armee",
> so Filatjew.
>
> Mag sein.
>
> Aber trifft dies nicht auch auf Deutschland
> ( mit anderen Personen ) zu?

Ich wüsste jemanden, die kompetent für eine VerteidigungsMinisterin
wäre. Sie ist übrigens sieben Jahre jünger als ich - könnte also noch
etwas anschieben.

Von wem rede ich?

Herwig

Herwig

2022-12-02 22:10:00 +0100

> Da ist unsere Verteidigungsoma aus ganz anderem Holz!

Die habe ich im ParallelPosting nicht gemeint!

Herwig

Mike Grantz

On 02.12.2022 16:55, Ruediger Lahl wrote:

> Weder Putin, noch Scholz müssen Ahnung von Armee haben, sie müssen auch
> keine Ahnung von Landbau oder Gen-Scheren haben.

Im Gegensatz zu Scholz, hat sich der putler jüngst erst zum Supreme
Commander ernennen lassen. https://eng.mil.ru/en/management/leader.htm

Man stelle sich vor, die Merkel hätte sich in Friedenszeiten zur ewigen
Kommanööörin der Bundeswehr ernannt.

Schon etwas peinlich, wenn man sich zum Macker der Macker "wählen"
lässt, aber nicht realisiert, dass keiner Bock auf deinen Scheiss hat:

https://www.reddit.com/r/UkraineWarVideoReport/comments/zaxoa9/in_kazan_the_mobilized_hit_the_commanders_and/

Mike Grantz

On 02.12.2022 19:59, Ruediger Lahl wrote:

> Nein. Gibt es in der gesamten Wirtschaft kaum. Man muss einen Laden mit
> 1.000 Mitarbeitern führen können. Was da hergestellt wird, spielt dabei
> keine Rolle. Dadrunter muss fähiges Fachpersonal sitzen, das ist Pflicht.

Hallo? Realitätscheck!

Wir reden hier über einen grössenwahnsinnigen Oligarchen, der sich zum
Supreme Commander hat "wählen" lassen.

Weisst schon, so wie Hitler sich die oberste Befehlsgewalt nicht hat
nehmen lassen.

Wolfgang Kynast

On Fri, 2 Dec 2022 06:19:02 -0800 (PST), "Peter Veith" posted:

>Da ist unsere Verteidigungsoma aus ganz anderem Holz!

Du leidest immer noch drunter, dass sie dir den Job nicht angeboten
haben.

Ulf Kutzner

mike Meise Grunz schrieb am Samstag, 3. Dezember 2022 um 01:45:11 UTC+1:

> Im Gegensatz zu Scholz, hat sich der putler jüngst erst zum Supreme
> Commander ernennen lassen. https://eng.mil.ru/en/management/leader.htm

Wie jüngst Deiner Ansicht nach?

https://en.wikipedia.org/wiki/President_of_Russia#Supreme_Commander-in-Chief

Lars Gebauer

Am 02.12.2022 um 19:59 schrieb Ruediger Lahl:

> Nein. Gibt es in der gesamten Wirtschaft kaum. Man muss einen Laden mit
> 1.000 Mitarbeitern führen können.

Ja, diesen grandiosen Humbug liest man immer wieder wenn es darum geht,
offensichtliche Inkompetenz zu beschönigen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Habeck-ist-fuer-die-Wirtschaft-eine-grosse-Katastrophe-article23755321.html

> Was da hergestellt wird, spielt dabei
> keine Rolle. Dadrunter muss fähiges Fachpersonal sitzen, das ist Pflicht.

Und auch das ist nichts weiter als grandioser Quatsch. Denn nach welchen
Kriterien wird ein fachlich inkompetenter Chef wohl sein
Führungspersonal auswählen? Na? Nach fachlichen Kriterien? - Kann er gar
nicht!
--
"Das Problem ist nicht, dass eine relativ kleine Gruppe von Verrückten
behauptet, dass zwei plus zwei fünf ergibt, dass es zwölf verschiedene

Ulf Kutzner

Lars Gebauer schrieb am Samstag, 3. Dezember 2022 um 12:12:06 UTC+1:

> Ja, diesen grandiosen Humbug liest man immer wieder wenn es darum geht,
> offensichtliche Inkompetenz zu beschönigen.

> [...]

[Lahl:]

> [...]
> Kriterien wird ein fachlich inkompetenter Chef wohl sein
> Führungspersonal auswählen? Na? Nach fachlichen Kriterien? - Kann er gar

Martin Richenhagen wurde übrigens zum Studienrat ausgebildet
und war beamteter Lehrer für Religion und Französisch. Von einem
Studium der Volks- oder auch nur der Betriebswirtschaft ist nicht die
Rede.

Ruediger Lahl

*Mike Grantz* schrieb:

> Hallo? Realitätscheck!
>
> Wir reden hier über einen grössenwahnsinnigen Oligarchen, der sich zum
> Supreme Commander hat "wählen" lassen.

Hermann fragte, ob das nicht auch auf DE zuträfe. Darauf habe ich
geantwortet und prinzipiell trifft es auch auf putin zu. Er mag sich als
Militärexperte fühlen, aber er wird nicht die Landwirtschaft oder das
Bauwesen leiten.
--
bis denne

Wolf gang P u f f e

Da du Hitler erwähnst:
Der hat selber gedient, war im Krieg und wusste was Armee ist.
Ihm (und niemanden auf der Welt) hat all sein Wissen was genutzt.
Kompetenz allein ist also kein Garant für Erfolg.

Mike Grantz

On 03.12.2022 19:30, Wolf gang P u f f e wrote:

> Da du Hitler erwähnst:
> Der hat selber gedient, war im Krieg und wusste was Armee ist.
> Ihm (und niemanden auf der Welt) hat all sein Wissen was genutzt.
> Kompetenz allein ist also kein Garant für Erfolg.

Mein Beitrag diente auch nicht zur Verteidigung. Für keinen von beiden.

Ulf Kutzner

Zum Oberkommandierenden wurde er nicht ausgebildet;
nicht einmal zum Offizier.

Gunter Kühne

Am 04.12.22 um 10:26 schrieb Ulf Kutzner:
Ich dachte, der wäre Ufz. Gewesen. Ufz sind, die waren Offiziere jeder
Armee. Das wissen viele nur nicht. :)
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz

Siegfrid Breuer

w...@gmx.de (Wolfgang Kynast) schrieb:

> Du leidest immer noch drunter, dass sie dir den Job nicht angeboten
> haben.

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CG6Hr...@tipota.de%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?&MSGI=%3CG6Hr...@tipota.de%3E>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Frank Nitzschner

Mike Grantz schrieb :

> Man stelle sich vor, die Merkel hätte sich in Friedenszeiten zur ewigen
> Kommanööörin der Bundeswehr ernannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsfall_(Deutschland)#%C3%9Cbergang_der_Befehls-_und_Kommandogewalt

Grüsse
Frank

Ulf Kutzner

Welcher Verteidigungsfall ereignet sich zu Friedenszeiten?

Gruß, ULF

Peter Veith

Gunter Kühne schrieb am Montag, 5. Dezember 2022 um 17:19:50 UTC+1:

[Hitler]
> Ich dachte, der wäre Ufz. Gewesen.

Nur Gefreiter.

Hier eine nette Diskussion zur Begrifflichkeit:
https://www.geschichtsforum.de/thema/der-boehmische-gefreite.53543/

Gerade weil er die Greuel des Weltkriegs aus dem Schützengraben kannte
und sogar bei einem Gasangriff verletzt wurde, konnte er sich bis Kriegsbeginn
als "Friedenskanzler" generieren.

Peter

Gunter Kühne

Am 07.12.22 um 08:24 schrieb Ulf Kutzner:
Je nach Laune. Der Kampf gegen Räächts oder andere unliebsame Zeitgenossen.

Peter Veith

Am 02.12.2022 um 15:19 schrieb Ingrid:

> Der gute Deserteur, Pawel Filatjew, der an unbekannten Ort festgehalt^^^
> untergetaucht ist, irrlichtert bereits seit August durch Mainstream und
> [...]

Kein Wunder, daß Rußland im Informationskrieg immer wieder verliert:

Anstatt gleich zu dementieren und mit Faktenfindern alles plattzuhauen,
wird gesammelt, gesichtet, analysiert und erst Monate später ... so kann
das nichts werden:
https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-eine-anti-russische-medienkampagne-koordiniert-wurde/

Ok, Pawel Filatov heißt jetzt Konstantin Jefremow, aber das ist wie mit
Raider und Twix.

"Da stellt sich die Frage, wer die Medienkampagne gesteuert hat. In
beiden Artikeln [Spiegel / Times] kann man Hinweise darauf finden, denn
beide erwähnen die NGO gulagu.net."

Wer die NGO finanziert, konnte er auch wieder nicht klären, tst, ts.
Aber der gute Pawel taucht bei ihr auch auf:
https://www.theguardian.com/world/2022/aug/17/i-dont-see-justice-in-this-war-russian-soldier-exposes-rot-at-core-of-ukraine-invasion

Veith
--
Kriege sind bedingungslos materialistisch. Es entscheiden handfeste
Dinge wie Produktionskapazitäten und Mobilisierungsfähigkeit.

Bernd Ohm

Am 05.02.2023 um 14:35 schrieb Peter Veith:

[Bullshit von Thomas Röper]

Du merkst wirklich nichts mehr.

--
bis denn, BEN

Peter Veith

Am 05.02.2023 um 17:18 schrieb Bernd Ohm:

> Am 05.02.2023 um 14:35 schrieb Peter Veith:
> [Bullshit von Thomas Röper]
>
> Du merkst wirklich nichts mehr.

Dein Beitrag ist wie jeder so unglaublich substantiell
und für Diskussion und Erkenntnis ein Gewinn.

Veith
--
Dem Frieden verpflichtet:
http://www.DDR-Luftwaffe.de