Sinn des Lebens

Lars Gebauer

Gebt endlich eurem verkorksten Leben einen Sinn und macht euch im
Interesse der guten Sache maximal unbeliebt:

(Auch für Rentner geeignet.)

https://www.duh.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/deutsche-umwelthilfe-ruft-buerger-zur-anzeige-von-falschparkern-auf-zahlreiche-staedte-in-deutschland/
--
| Die Drachenschlucht ist ein Ort voller Magie
| Wo einst ein Lindwurm hauste und schrie
--ChatGPT versuchte sich an einem Gedicht über die Drachenschlucht bei
Eisenach

Peter Veith

Lars Gebauer schrieb am Donnerstag, 23. März 2023 um 11:46:08 UTC+1:

> Gebt endlich eurem verkorksten Leben einen Sinn und macht euch im
> Interesse der guten Sache maximal unbeliebt:

> [...]

Hach, da werde ich nostalgisch: "Knöllchen-Horst"
https://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Werner_Nilges
https://www.goettinger-tageblatt.de/lokales/goettingen-lk/goettingen/knoellchen-horst-resigniert-U7XZTUU527UPBGCSU7KY7XGL6M.html

Neu ist eigentlich nur der öffentliche Aufruf.

Ein Workflow wurde bereits von der Gewerkschaft der Polizei 2020 verbreitet:
https://www.sueddeutsche.de/1.5155073

Merke:
Ohne den Deutschen Blockwart läuft hierzulande nichts. Dafür braucht's
noch nicht einmal Überzeugung, Angst oder Neid reicht völlig.

Peter

Lars Gebauer

Am 23.03.2023 um 12:35 schrieb Peter Veith:
> [...]

[...]

> Merke:
> Ohne den Deutschen Blockwart läuft hierzulande nichts. Dafür braucht's
> noch nicht einmal Überzeugung, Angst oder Neid reicht völlig.

"Bringen Sie darüber hinaus noch derartigen Naturen bei, daß sie im
Namen irgendeines Ideals handeln, und sie werden ´rangehen wie Blücher.
So was muß man wissen." (Hans Hellmut Kirst)

Wolf gang P u f f e

Am 23.03.2023 um 11:46 schrieb Lars Gebauer:
> Gebt endlich eurem verkorksten Leben einen Sinn und macht euch im
> Interesse der guten Sache maximal unbeliebt:

> [...]

Schwuppdiwupp wird man "IM" bei den Ordnungsorganen.

Lars Gebauer

Was sonst?

Deutschland hat sich mehr oder weniger intensiv mit den vermeintlichen
oder tatsächlichen Opfern der SED-Diktatur und insbesondere des MfS
auseinandergesetzt.

Was dabei völlig außen vor blieb, ist die Geschichte der vermeintlichen
oder tatsächlichen Täter. Was trieb diese Meschen? Wie verlief ihr
Lebensweg? Welche Motivation hatten sie? Warum handelten sie so, wie sie
handelten?

Fragen über Fragen, die weitgehend unbeantwortet blieben oder, im besten
Fall, ein bisschen an der Oberfläche behandelt wurden.

Das hat zur Folge, daß niemand Opfer einer Diktatur werden möchte. Gut
so. Aber Täter in einer Diktatur zu werden, dafür ist die Hemmschwelle
so niedrig, daß sie praktisch nicht existiert.

Marc Olschok

On Thu, 23 Mar 2023 11:46:07 Lars Gebauer wrote:
> Gebt endlich eurem verkorksten Leben einen Sinn und macht euch im
> Interesse der guten Sache maximal unbeliebt:

Ich wäre zu faul dafür (und habe auch noch andere Sachen zu tun),
aber unbeliebt würden die sich bei nicht machen. Mittlerweile macht
nicht nur der fließende, sondern auch der ruhende Verkehr die
Städte fast unbewohnbar. Insbesondere, weil immer mehr mutierte
Kleinwagen in Übergröße auf den Bürgersteigen landen.

> (Auch für Rentner geeignet.)

> [...]

Herwig

2023-03-24 20:42:00 +0100

Als HerkunftsOsteroder bin ich gelegentlich in Osterode. In den
letzten Jahren hat HN seine Aktivität deutlich eingeschränkt
- man wird halt älter. Aber jeder Osteroder weiss, von wem die
Rede ist, wenn man das Thema anschneidet. Und manche
sind stolz drauf.

Herwig

Ulf Kutzner

Herwig schrieb am Freitag, 24. März 2023 um 20:41:52 UTC+1:
> 2023-03-24 20:42:00 +0100

> Als HerkunftsOsteroder bin ich gelegentlich in Osterode. In den
> letzten Jahren hat HN seine Aktivität deutlich eingeschränkt
> - man wird halt älter.

Ein erheblicher Teil seiner Anzeigen blieb schon 2015 unbearbeitet,
und auch ihm wurden verschiedentlich Zahlungen auferlegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Werner_Nilges#Leben

Gruß, ULF