Thermostate mit WLAN-Funktion

Bonita Montero

Gibt es sowas wie Heizungs-Thermostate mit WLAN-Funktion eigentlich auch
mit einer zentralen Server-gestützten Funktion für gewerbliche Kunden ?
Ich stelle mir vor, dass so Leute im Unternehmen die Zugriff auf einen
kleinen Intranet-Server haben die Thermostate entsprechend des Bedarfs
konfigurieren und der Angestellte ggf. nur noch die Stärke des Thermos-
tats bestimmt.

F. W.

WLAN ist energieintensiv. Da gibt es andere Funkprotokolle, die Energie
sparen.

Ich habe hier Homematic IP. Da gibt es auch eine Reihe für gewerbliche
Kunden.

FW

Thak Hinnerk

Bonita Montero <Bonita....@gmail.com> wrote:

> Gibt es sowas wie Heizungs-Thermostate mit WLAN-Funktion eigentlich auch
> mit einer zentralen Server-gestützten Funktion für gewerbliche Kunden ?

Shelly TRV, mit Akku für 2 Jahre Laufzeit. Mit FHEM extrem steuerbar.
(von einfach bis vollautomatisiert).

--
Thak.

Arno Lutz

Am 04.12.22 um 15:30 schrieb Thak Hinnerk:

> Shelly TRV, mit Akku für 2 Jahre Laufzeit. Mit FHEM extrem steuerbar.
> (von einfach bis vollautomatisiert).

ich halte eigentlich viel von Shelly, hab hier zu Haus einige im Einsatz.
Aber diese Teile sind mir einfach zu teuer.

Arno