Fyi: Umfrage zum bundesweiten Warntag 2022

Lars Gebauer

https://warntag-umfrage.de/
--
ZGI - Zusammen gegen Intoleranz @ZGIDeutschland: Während wir
Demokrat:innen #MaskenpflichtJetzt und Tempolimit fordern, schafft

Dr. Joachim Neudert

Am 06.12.22 um 12:38 schrieb Lars Gebauer:
> [...]
> Deutschland sollte sich auf Flüchtende aus dem Süden vorbereiten. In
> wenigen Wochen wird Bayern endzeitfilmähnliche Zustände erleben.

Was ist "Aktivisty"?

Ich meine, aus dem Kontext erahne ich es zwar... hab ich ewig Gestriger
wohl wieder eine Neusprach-Regelung verschlafen...

--
Bitt um Vrzihung, di Tast " " klmmt manchmal...

Heiko Rost

Dr. Joachim Neudert schrieb:

> Was ist "Aktivisty"?

Einfach im Netz nach "Gendern nach Phettberg" suchen. Wobei ich nicht
weiß, ob "Entgendern nach Phettberg" etwas anderes ist.

> Ich meine, aus dem Kontext erahne ich es zwar... hab ich ewig Gestriger
> wohl wieder eine Neusprach-Regelung verschlafen...

Wahrscheinlich soll keine Gendermethode diskriminiert werden. Deshalb
wohl drei verschiedene in zwei Sätzen.

Gruß Heiko
--
Volksparteien sind wie Gletscher: Langsam bis zur Erstarrung, alle paar
Jahre kracht es, und sie haben ihre beste Zeit hinter sich.

Kai Borgolte

Am 06.12.2022 um 13:10 schrieb Heiko Rost:

> Wahrscheinlich soll keine Gendermethode diskriminiert werden. Deshalb
> wohl drei verschiedene in zwei Sätzen.

Lars zitiert einen in der rechten Szene beliebten Satireaccount.
<https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/fake-seiten-101.html>
--
Kai Borgolte, Bonn

Heiko Rost

Kai Borgolte schrieb:

> Lars zitiert einen in der rechten Szene beliebten Satireaccount.

Spaßguerilla ist eher links. Wobei die Unterschiede zwischen rechts,
links und Mitte sowieso immer verschwommener werden.

<https://de.wikipedia.org/wiki/Spa%C3%9Fguerilla>

> <https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/fake-seiten-101.html>

| So ideal, dass "Nabil" selbst höchstwahrscheinlich nur ausgedacht ist.
| Sein Profilbild bei Twitter ist dem Anschein nach eine Fotomontage.

Das nennt man heute wahrscheinlich harte und unwiderlegbare Fakten.

Gruß Heiko
--
Ick werde wahrscheinlich diese Pachtei wähln - es is so ein beruhjendes
Jefiehl. Man tut wat for de Revolutzjon, aber man weeß janz jenau, mit

Andreas Bockelmann

Heiko Rost schrieb:
> Einfach im Netz nach "Gendern nach Phettberg" suchen.
Hermes Phettberg? Dub bnist Dir aber auch vor nichts fies.

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

Andreas Bockelmann

Dr. Joachim Neudert schrieb:
ich vermute einen polnischen Plural. Meinen polnischen Ex-Kollegen rutschte
auch hin und wieder al polnische Grammatik heraus und Lars wohnt etwas näher
an Polen als wir beide :-).

(Wobei das halbe Ruhrgebiet traditionell polnisch geprägt ist, würde
erklären, warum ich das verstehe)

Ulf Kutzner

Adsche Schnockelmann schrieb am Donnerstag, 8. Dezember 2022 um 14:24:27 UTC+1:

> ich vermute einen polnischen Plural. Meinen polnischen Ex-Kollegen rutschte
> auch hin und wieder al polnische Grammatik heraus und Lars wohnt etwas näher
> an Polen als wir beide

Sollte mich wundern, wenn Lars Polnisch beherrschte.

Da Aktivisten als beseelt gelten, ist der
Akkusativ 'aktywistów'.