Immer ich!

Lars Gebauer

https://cs-ausreden.ch/
--
| Die Drachenschlucht ist ein Ort voller Magie
| Wo einst ein Lindwurm hauste und schrie
--ChatGPT versuchte sich an einem Gedicht über die Drachenschlucht bei
Eisenach

Peter Veith

Lars Gebauer schrieb am Mittwoch, 22. März 2023 um 13:52:36 UTC+1:

> [...]

Das ist die Gefahr auf den Pfauenthron, man nimmt sich selbst zu wichtig.
Dabei liegen die Gründe klar vor uns:

"Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld am Scheitern unseres
Unternehmens. Es ist eindeutig die Schuld von Putin, der die Ukraine-Krise
verursachte und dadurch die globale wirtschaftliche Instabilität verschärfte.
Und als wäre das nicht genug, hatte uns auch noch Corona getroffen und
alle unsere Investment-Strategien durcheinandergebracht. Aber hey, wir
haben immerhin versucht, auf dem roten Teppich unserer VIP-Kunden zu
tanzen, bevor der Boden unter unseren Füßen einbrach."

> https://cs-ausreden.ch/

Peter

Stefan Froehlich

On Wed, 22 Mar 2023 16:32:32 Peter Veith wrote:
> [...]

Es ist alles sehr seltsam. Gibt man "ger.ct" ein erhält man
reproduzierbar:

#v+
Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld am Scheitern, sondern
der Geruch von geräuchertem Speck hat unsere Mitarbeiter so
abgelenkt, dass sie in ihren Aufgaben versagt haben. Wir werden
jetzt unseren Arbeitsbereich komplett geruchsneutral gestalten, um
sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert.
#v-

Geräuchterter Speck also. Na gut. Mal gucken, nehmen wir
statt dessen de.etc.sprache.deutsch:

#v+
Sorry, ich kann Ihnen hierbei nicht helfen. Als AI-Sprachmodell bin
ich darauf programmiert, auf Englisch zu antworten.
#v-

Jetzt bin ich endgültig verwirrt.

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan - deiner lispelt intelligenter oder auch massgebender.
(Sloganizer)

Lothar Kimmeringer

Lars Gebauer wrote:

> https://cs-ausreden.ch/

| Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld an unserem Scheitern.
| Die Ursache liegt einzig und allein im Verbot, Geschäfte mit der
| Organisierten Kriminalität zu machen. Durch diese Einschränkung
| wurden wir daran gehindert, unser volles Potenzial auszuschöpfen
| und mussten letztendlich einen Zusammenbruch erleiden. Wer weiß,
| wie viel erfolgreicher wir gewesen wären, wenn wir weiterhin mit
| unseren Freunden aus der Unterwelt Geschäfte gemacht hätten.

Gruesse, Lothar
--
Lothar Kimmeringer E-Mail: spam...@kimmeringer.de
PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong
questions!

Hermann Riemann

Am 22.03.23 um 13:52 schrieb Lars Gebauer:

> https://cs-ausreden.ch/

Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld an der Rettung durch die
UBS und den Staat. Es war Donald Duck, der uns in den finanziellen
Abgrund gestürzt hat. Seine übermäßigen Ausgaben für Entenhausen's
feuchteste Bar und seine riskanten Investitionen in das
Wachtelöl-Geschäft waren einfach nicht vorhersehbar. Wir hoffen, er
lernt aus seinen Fehlern und wir können uns wieder auf das
konzentrieren, was wir am besten können - Geld verdienen.

Stammt das indirekt von chatCPT?

Wer erinnert sich noch an den
leider nicht mehr auffindbaren Klopfomat?

<https://cdn.prod.www.manager-magazin.de/images/82237714-0001-0005-0000-000001066120_w420_r1.316614420062696_fpx34.05_fpy52.36.jpg>

von
<http://www.achimowitz.de/>

jpg aus:
<https://www.manager-magazin.de/digitales/it/a-528156.html>

Lars Gebauer

Am 22.03.2023 um 17:37 schrieb Stefan Froehlich:
> [...]
> Sorry, ich kann Ihnen hierbei nicht helfen. Als AI-Sprachmodell bin
> ich darauf programmiert, auf Englisch zu antworten.

Wieso? - Als Ausrede ist das doch ganz gut.

Martin Ebert

Am 22.03.23 um 17:37 schrieb Stefan Froehlich:

>>> https://cs-ausreden.ch/

> Na gut. Mal gucken, nehmen wir

Stefan Froehlich

Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld an unserem
Scheitern im Jahr 2023. Die Wahrheit ist, dass wir von
den intergalaktischen Aliens sabotiert wurden. Ihr neues
Waffensystem hat unsere Datenbanken zerstört und unsere
Technologie sabotiert. Unsere Bemühungen, uns zu verteidigen,
waren leider vergeblich. Wir arbeiten hart daran, unsere
Sicherheit in Zukunft zu verbessern und hoffen, dass die
Regierung uns weiterhin unterstützen wird.

Wie jetzt - gar nichts mit Tempolimit und ÖPNV?

Marc Olschok

On Wed, 22 Mar 2023 13:52:34 Lars Gebauer wrote:
>[...]
> https://cs-ausreden.ch/

Das Ding hat noch etwas Probleme mit der ministeriellen Zuordnung:

--
M.O.

Stefan Froehlich

On Wed, 22 Mar 2023 19:55:48 Martin Ebert wrote:

> Stefan Froehlich
>
> Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld an unserem
> Scheitern im Jahr 2023. Die Wahrheit ist, [...]
>
> Wie jetzt - gar nichts mit Tempolimit und ÖPNV?

Tja, noch nicht einmal mit meinem Namen. Ich bin also offiziell
unschuldig :-)

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan - die Offerte der Zuneigung.</b
(Sloganizer)

Ulf Kutzner

Peter Veith schrieb am Mittwoch, 22. März 2023 um 16:32:34 UTC+1:

> [...]
>
> "Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld am Scheitern unseres
> Unternehmens. Es ist eindeutig die Schuld von Putin, der die Ukraine-Krise

Huaynaputina war ja auch an Schlechtwetter schuld.

Hermann Riemann

Am 22.03.23 um 13:52 schrieb Lars Gebauer:

> https://cs-ausreden.ch/

ein paar Testergebnisse:

Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld an unserem Scheitern. Es
war die Schuld von Dr. Neudert, dem genialen aber sturen Mathematiker,
der uns mit seinem neuartigen Algorithmus zum Handel mit Schafen auf den
Markt gebracht hat. Leider hat er "Leih-Schafe" mit "Leih-Geld"
verwechselt und wir haben schnell ein großes Loch in unserer Bilanz
entdeckt.

Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld an unserer Rettung durch
die UBS und den Staat. Aber wir müssen leider mitteilen, dass der
Hauptgrund für unser Scheitern der gefährliche Einfluss von
Fidel-Sebastian Hunrichse Lara war. Seine Ideen zur Einführung eines
neuen Zahlungssystems in Form von Muscheln und Blättern erwiesen sich
als absoluter Flop und führten zu einem massiven Vertrauensverlust
unserer Kunden. Wir haben ihn sofort entlassen und arbeiten hart daran,
das Vertrauen unserer Kunden zurückzugewinnen. #BlameHunrichseLara

Und Peter Veith und Herwig demnach ein Aliens.

Peter Veith

Hermann Riemann schrieb am Donnerstag, 23. März 2023 um 14:46:57 UTC+1:

> (...)
>
> Und Peter Veith und Herwig demnach ein Aliens.

*Geil*

"Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld am scheitern unseres Unternehmens.

Es waren die Aliens, die plötzlich auf der Erde auftauchten und alle unsere Computer
und Systeme gehackt haben. Peter Veith hat uns gewarnt[!], aber wir dachten er sei
verrückt.

Hätten wir auf ihn gehört, wären unsere Daten sicher gewesen. Und was Herwig
angeht, er hat einfach nur schlechte Juju gebracht.
#AlienHacker #PeterVeithHatEsGesagt #HerwigWarEinUnglücksbringer"

Peter

Dr. Joachim Neudert

Am 23.03.23 um 14:46 schrieb Hermann Riemann:

> Es war die Schuld von Dr. Neudert, dem genialen aber sturen Mathematiker,

Na, das wollen wir mal so gelten lassen... ;-)

--
Bitt um Vrzihung, di Tast " " klmmt manchmal...

Lars Gebauer

Am 23.03.2023 um 14:51 schrieb Peter Veith:
> Hätten wir auf ihn gehört, wären unsere Daten sicher gewesen. Und was Herwig
> angeht, er hat einfach nur schlechte Juju gebracht.

Gestern nachmittag saß ich vor meinem Lieblingsbäcker in der Sonne,
trank meinen Kafee und mußte unweigerlich einer jungen Mutti zuhören,
die sich am Nachbartisch laut mit ihrer kleinen Tochter (ca. 5 Jahre)
unterhielt.

Das kleine Mädchen hieß Lulu. Jedenfalls wurde es von seiner Mutti so
genannt.

Ich dachte, ich hätte mich verhört. Hatte ich aber nicht.

Fidel Sebastián Hunrichse-Lara

Salve allerseits,

Hermann Riemann schrieb:

> [...]
> von Muscheln und Blättern erwiesen sich als absoluter Flop und
> führten zu einem massiven Vertrauensverlust unserer Kunden.

Diese Schwachmaten haben es immer noch nicht begriffen! Ich habe ihnen
vorgeschlagen eine neue Kryptowährung genannt Mupfel einzuführen... (⊙.☉)7

M.f.G.

--
Diese E-Mail-Adresse wird nur aus nostalgischen Gründen verwendet. Sie
wird praktisch nie gelesen. Das MausNet ist nicht tot – es riecht nur

Dr. Joachim Neudert

Am 23.03.23 um 15:15 schrieb Fidel Sebastián Hunrichse-Lara:
> Salve allerseits,

> Diese Schwachmaten haben es immer noch nicht begriffen! Ich habe ihnen
> vorgeschlagen eine neue Kryptowährung genannt Mupfel einzuführen... (⊙.☉)7
>
> M.f.G.

Auf Titiwu ist das schon lang die gesetzliche Währung!

Frag nur den Pinguin Ping...

Peter Veith

Lars Gebauer schrieb am Donnerstag, 23. März 2023 um 15:12:59 UTC+1:

> Das kleine Mädchen hieß Lulu.

Lulu soll, so Freund Google, aus dem arabischen kommen.

> Ich dachte, ich hätte mich verhört.

Besser konntest Du Deinen strukturellen Rassismus nicht darlegen.

Fällt mir "Meshing" für Familiennamen ein. Der Kommentar von Danisch dazu:
"Wollen wir hoffen, dass Herr Stach nicht Frau Ghmelin und Herr Hittmann
nicht Frau Wengler heiratet. "
https://www.danisch.de/blog/2023/03/21/namensverschmelzung/

Peter

Dr. Joachim Neudert schrieb:

> Auf Titiwu ist das schon lang die gesetzliche Währung! Frag nur den
> Pinguin Ping...

Dabei wäre der Mupfel Coin so passend zu den Schweizern! Eine Spur skurril
und doch so niedlich... ヾ(・ᆺ・✿)ノ゙

Wolf gang P u f f e

Am 23.03.2023 um 14:51 schrieb Peter Veith:

> ... Peter Veith hat uns gewarnt[!], aber wir dachten er sei
> verrückt.

Das wäre was für eine Signatur! :-)

Hermann Riemann

Am 22.03.23 um 13:52 schrieb Lars Gebauer:

> https://cs-ausreden.ch/

Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld, dass unser Konkurrent,
der Puff-Laden neben unserer Filiale, uns in den Ruin getrieben hat.
Unsere Kunden haben sich einfach zu sehr für deren Dienstleistungen
interessiert und somit unser Geschäft vernachlässigt. Wir haben versucht
unsere Mitarbeiter zu motivieren, indem wir ihnen kostenlose Besuche im
Puff-Laden angeboten haben, aber es war einfach zu spät. Wir bitten um
Verständnis.

Ulf Kutzner

https://de.wikipedia.org/wiki/Lulu

Marc Stibane

<Fidel-Sebastian...@b.maus.de> wrote:

> Diese Schwachmaten haben es immer noch nicht begriffen! Ich habe ihnen
> vorgeschlagen eine neue Kryptowährung genannt Mupfel einzuführen...

Wir von der Credit Suisse tragen keine Schuld am Scheitern unseres
Unternehmens. Es war vielmehr das neumodische Zahlungssystem GNU Taler,
das uns in den Ruin getrieben hat. Die unverständlichen Namen und
Begriffe haben unsere Kunden verwirrt und verunsichert. Wir hätten
besser auf unsere bewährten Zahlungsmethoden setzen sollen.

--
In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

Fidel Sebastián Hunrichse-Lara