ESC

Frank Hucklenbroich

gerade läuft im Fernsehen die ESC-Vorentscheidung.

Ist eigentlich nicht so mein Fall, aber meine Frau liebt das.

Da kam gerade der finnische Beitrag, "The Rasmus", das hatte was, die haben
ja auch die "Leningrad-Cowboys" erfunden (der Kaurismääki-Film lohnt sich
immer noch).

Hier hat mir speziell die blonde volltätowierte Bassistin gefallen, sowohl
musikalisch als auch optisch. Erinnerte mich an die grandiose Wendy O'
Williams (Sängerin von den Plasmatiques, Freundin von Lemmy von Motörhead,
die sich bei einem "Unfall" mit einem Schrotgewehr den Schädel rausgepustet
hat).

Eines der besten Videos der 80er, einfach episch, Mad-Max-Style (Achtung
Joachim!):

https://www.youtube.com/watch?v=DuGX188WmhY

Grüße,

Frank

Frank Hucklenbroich

Plasmatics natürlich, sorry!

Goetz Schultz

Da werden Erinnerungen wach .....Abgeklebte Nippel auf dem Cover. Ob das
heute noch durchgehen würde?

--

Cheers,
G.

Quis custodiet ipsos custodes?
---------------------------->8------------------------------
/"\
\ / ASCII Ribbon Campaign
X against HTML e-mail
/ \
---------------------------->8------------------------------

Gerhard Hoffmann

Am 12.05.22 um 22:37 schrieb Frank Hucklenbroich:
Die Plasmatics waren hatten mal ein "Konzert" in Berlin.
Einer meiner Kumpels war auch da.

Am nächsten Tag war im Radio die Aufarbeitung.
Das ging los mit dem Satz "Wart Ihr gestern abend auch bei
diesem Riesen-Beschiss?, gefolgt von einem Totalverriss.
Mein Kumpel teilte den Verriss in einem Ausmaß, dass ich
mich nach 40 Jahren noch genau erinnere.

Die Hauptattraktion war wohl, dass die "Sängerin" als
einzige Bekleidung einen Batzen Rasierschaum auf der Pussy
trug. Der wurde natürlich im Verlauf der Vorstellung nicht
größer.

Gerhard

der sich noch immer über ein verpasstes Iggy-Pop-Konzert
ebenda ärgert.

Ulf Kutzner

Frank Hucklenbroich schrieb am Donnerstag, 12. Mai 2022 um 21:33:00 UTC+2:

> Da kam gerade der finnische Beitrag, "The Rasmus", das hatte was, die haben
> ja auch die "Leningrad-Cowboys" erfunden (der Kaurismääki-Film lohnt sich
> immer noch).

In dem Namen ist kein langer und folglich auch kein doppelter Vokal.

Frank Hucklenbroich

Am Thu, 12 May 2022 21:58:32 +0200 schrieb Gerhard Hoffmann:

> [...]
> einzige Bekleidung einen Batzen Rasierschaum auf der Pussy
> trug. Der wurde natürlich im Verlauf der Vorstellung nicht

Es gibt ein paar Live-Konzerte von denen auf Youtube, die waren eigentlich
nicht so schlecht. Viel mit Kettensägen und explodierenden Autos, aber
schon eine ordentliche Show.

Sie hat auch ein paar Sachen mit Motörhead gemacht, die waren auch nicht
übel.

Live habe ich die aber nie gesehen, dafür bin ich ein paar Jahre zu jung.

Grüße,

Frank

Peter Veith

Am 12.05.2022 um 22:35 schrieb Frank Hucklenbroich:

> Ist eigentlich nicht so mein Fall, aber meine Frau liebt das.

Ich mußte es mir dieses Jahr zum Glück nicht anschauen, bei den
offensichtlichen, politischen Einflußnahmen und ekliger Anbiederei wäre
ich aus dem Zimmer gegangen.

Aber, im nachhinein, vielleicht doch ein gutes Ergebnis:
https://t.me/neuesausrussland/5391

Veith
--
"Die Wahrheit ist konkret, Genosse!" - Angela Merkel.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com

Peter Veith

Am 15.05.2022 um 14:00 schrieb Ingrid:

> Aber, im nachhinein, vielleicht doch ein gutes Ergebnis:
> https://t.me/neuesausrussland/5391

Also, diese Armbewegung aus Polen war eindeutig:
https://t.me/TheEternalUkrainian2/6597

In der freudigen Erregung kann das schon mal passieren.

Veith
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com

Peter Veith

Am 15.05.2022 um 14:00 schrieb Peter Veith:

> [...]
> wäre ich aus dem Zimmer gegangen.
>
> Aber, im nachhinein, vielleicht doch ein gutes Ergebnis:

Schade: "EBU-Entscheidung: Der ESC 2023 findet nicht in der Ukraine
statt – Großbritannien jetzt am Zug ", dabei hatte sich Rußland so
darauf gefreut.
https://esc-kompakt.de/ebu-entscheidung-der-esc-2023-findet-nicht-in-der-ukraine-statt-grossbritannien-jetzt-am-zug/

Mit der Ukraine muß es selbst nach westlicher Einschätzung schlimm stehen.

Veith
--
"Die geringe Kilometerleistung lässt vermuten, dass die ukrainischen
Kämpfer versuchen, die erhaltene westliche Bewaffnung in einwandfreiem

Lars Gebauer

Am 19.06.2022 um 12:26 schrieb Peter Veith:
> Mit der Ukraine muß es selbst nach westlicher Einschätzung schlimm stehen.

Wer weiß das schon, fog of war.

Dennoch: Ich habe den Eindruck, daß ukrainische bzw. ukraine-freundliche
Stimmen zunehmend besorgter klingen. U.A. werden hohe Verluste
thematisiert - meist verbunden mit der Forderung nach der Lieferung
schwerer Waffen. Schön und gut - aber die Hardware hilft nicht viel,
wenn keine Bedienungen da sind.

Apropos schwere Waffen: Ich glaube nicht daß es gelingen wird, solche
Waffen in tatsächlich ausreichendem Umfang zu liefern. Unabhängig von
politischen Implikationen. (Und Bedienungen sind dann auch noch nicht da.)

Bspw. PzH 2k: 12 dieser Dinger sind fraglos eine Macht. Aber für mehr
als einen Doolittle-Raid reicht das auch nicht. Der Erfolg wird eher
propagandistischer Natur sein.

Rein gefühlt würde ich sagen, daß die triumphierende ukrainische
Propaganda nachgelassen hat. Imho gibt es nicht mehr so viele Meldungen,
die erbeutete oder vernichtete russische Technik zeigen.

Was auf eine Professionalisierung der russischen Vorgehensweise hindeutet.

Die ersten 6 bis 8 Wochen müssen für die russische Seite alptraumhaft
gewesen sein. Aus dieser Zeit stammt imho auch der größte Teil der
russischen Verluste.

Aber diese Zeit scheint vorüber zu sein. Imho gibt es keine offene
Mißachtung operativer Grundprinzipien mehr und man scheint tatsächlich
so etwas wie eine Logistik auf die Räder bzw. auf die Schiene bekommen
zu haben.

Auch scheint die russische Armee zu ihrer Doktrin als Artillerie-Armee
zurückgefunden zu haben.

Das und der Verzicht auf spektakuläre Aktionen führt zu einem zwar
langsamen aber stetigem Vorgehen der russischen Kräfte.

Wir werden sehen.
--
@ZGIDeutschland: Omikron sorgt für Leichenberge, die Affenpocken wüten
in Europa. Anstatt einen klimagerechten und queerfeministischen Lockdown

Keine Pointe.

Ulf Kutzner

Peter Veith schrieb am Sonntag, 19. Juni 2022 um 12:26:16 UTC+2:

> [...]
>
> Mit der Ukraine muß es selbst nach westlicher Einschätzung schlimm stehen.

Einschläge überall, außer im Verwaltungsgebiet mit nennenswertem ungarischem
Bevölkerungsanteil. Ob das Abrede oder Entgegenkommen gegenüber Orbán ist...

Ralf Wissing

Im Endeffekt sind wir in der Ukraine doch mittlerweile bei einem
klassischen Abnutzungskrieg angekommen, und hier wird sich dann
eben zeigen muessen, ob Russland mit seiner Binnenproduktion oder
die Ukraine mit der wirtschaftlichen Unterstuetzung des
Militaerisch-Industriellen Komplexes der Nato Laender mithalten kann.
Ich denke die groesste Chance die Russland haben kann ist das
schwindende Interesse der westlichen Welt. Sobald erstmal wieder andere
Themen die Nachrichtenseiten dominieren und die negativen Auswirkungen
wirklich beim Buerger ankommen (Spritpreise! Heizkosten! Rezession!)
wird die koststpielige Unterstuetzung wohl zurueckgefahren und
Selensky wird nette Hinweise darauf bekommen, dass ein baldiger
Friedensschluss (wenn auch unter Verlust von Territorien) sehr in
seinem Interesse waere.

Peter Veith

Am 19.06.2022 um 15:21 schrieb Lars Gebauer:

> Wer weiß das schon, fog of war.

Korrekt, dennoch: Die Verlegung des ESC 2023 ist ein in der EU nicht zu
unterschätzender Hinweis.

Als das Münchner Oktoberfest frühzeitig im Jahr 2020 angesagt wurde, war
das richtungsweisend: Wenn _sogar_ das abgesagt wird, dann laufen die
Corona-Maßnahmen weiter und auch andere Veranstaltungen wurden mit dem
entsprechenden Verweis abgesagt.

Ich halte die ESC-Verlegung für ein ebenso subtiles Signal.

> Dennoch: Ich habe den Eindruck, daß ukrainische bzw. ukraine-freundliche
> Stimmen zunehmend besorgter klingen.

Das ist aber sehr zurückhaltend formuliert. In den USA wird das so
formuliert: "Nachdem sie monatelang gelogen haben, bereiten die Medien
die Öffentlichkeit auf den militärischen Zusammenbruch der Ukraine vor."
https://www.theamericanconservative.com/articles/when-the-lies-come-home/

Die "kleinen Drei", Macron, Scholz und Draghi, versuchten Selenskij auf
ein "Minsk III" einzuschwören, was in Bezug auf die US-Ambitionen und
der derzeitigen russischen Haltung völliger Quatsch ist.

Die USA / Selenskij formulierten gegenüber den kleinen Drei als
Bedingung für einen möglichen Friedensvertrag mit Rußland die Aufnahme
der Ukraine in die EU ... einer muß schließlich zahlen und die
Restukraine am Leben erhalten, vgl. unten stehende Variante a)

> Apropos schwere Waffen: Ich glaube nicht daß es gelingen wird, solche
> Waffen in tatsächlich ausreichendem Umfang zu liefern. Unabhängig von
> politischen Implikationen. (Und Bedienungen sind dann auch noch nicht da.)

Neben den Rüstungsinteressen der Lieferanten und der Erprobung im
Gefecht, sollten diese dem Ausgleich der Verluste dienen. Die Ukraine
hat nach eigener Darstellung bis zu 50% ihrer schweren Waffen verloren, vgl.
https://de.rt.com/europa/141380-ukraine-soll-bis-zur-halfte/

> Die ersten 6 bis 8 Wochen müssen für die russische Seite alptraumhaft
> gewesen sein. Aus dieser Zeit stammt imho auch der größte Teil der
> russischen Verluste.

Ja, die Taktik der ukrainischen Hinterhalte war erfolgreich, da die
russischen Truppen ihr Hinterland nicht sicherten. Das ist nun
vollkommen anders.

> [...]
>
> Das und der Verzicht auf spektakuläre Aktionen führt zu einem zwar
> langsamen aber stetigem Vorgehen der russischen Kräfte.

Ich halte an meiner Aussage vom 12.05.2022 um 15:11 fest:

> Also, das Problem sind die verbunkerten Stellungen der Ukrainer in
> Mitten der Dörfer im Donbass. Zu allem Überfluß hockt dort nur noch
> der "Volkssturm" als Kanonenfutter. Sobald die russischen Alliierten
> sich infanteristisch durchkämpfen, werden sie von der "richtigen"
> ukrainischen Armee aus der Ferne unter Feuer genommen und die zivilen
> Opfer gibt es zudem dennoch.
>
> Komplizierte Lage.

... und ergänze: Das führt zu Artillerie-Duellen, die niemand mehr für
möglich gehalten hat und bei denen Rußland ca. 1 : 10 überlegen ist.

> Wir werden sehen.

Derzeit laufen noch (offiziell bis 25.06.2022) die polnisch / rumänisch
/ moldawischen Manöver, die mit ukrainische Unterstützung zur Einnahme
Transnistriens eskalieren könnten.

Das würde unten stehende Variante b) zu der wahrscheinlichsten machen
und eine weitere Risikoerhöhung für uns mit sich bringen. Am 16.06.2022
um 11:31 schrieb Peter Veith:

Wie weiter? Nach meiner Auflassung kann Rußland nunmehr:

a) abwarten und zusehen, wie die Ukraine und ihre Streitkräfte weiter
"zerbröseln". Damit könnte der Konflikt in den gegenwärtigen Grenzen
eingefroren werden, sofern die Ukraine auf den weiteren Beschuß der
Wohngebiete im Donbass verzichtet. Die restlichen 80% der Ukraine kann
die EU / BRD weiter am Leben erhalten. Das befördert dauerhaft das
US-Ziel, die EU / BRD als Konkurrenz niederzuhalten.

b) nunmehr zur US-amerikanischen Kriegsführung übergehen und die nicht
überwiegend von Russen bewohnten Gebiete mit ihren strategischen Waffen
platt machen. Ob es sich dafür 3 Monate Zeit nimmt, wie die USA / BRD /
NATO gegen Jugoslawien oder 6 Monate wie Frankreich / Großbritannien /
NATO / USA gegen den Wüstenstaat Libyen oder 2 Anläufe wie die USA /
Koalition der Willigen gegen Irak oder 20 Jahre gegen Afghanistan, ist
in diesem Worst-Case-Szenario nicht mehr so wichtig.

Die Warnungen sind überdeutlich:

"50 ukrainische Generäle und Offiziere bei Angriff getötet - So sei um
11:30 Uhr MESZ eine Kommandozentrale der ukrainischen Streitkräfte in
der Nähe des Dorfes Schirokaja Datscha im Gebiet Dnjepropetrowsk mit
Hochpräzisionsraketen vom Typ "Kalibr" getroffen worden. Zu dem
Zeitpunkt habe dort eine Beratung des Kommandos der Truppengruppierung
Alexandrija stattgefunden. Infolge des Angriffs seien mehr als 50
Generäle und Offiziere der ukrainischen Armee, darunter aus dem
Generalstab, ums Leben gekommen."
https://de.rt.com/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-ukraine/

Veith
--
Die Menschen sind heute in zwei Lager geteilt: Die Einen wollen seit
acht Jahren Frieden, die anderen seit knapp 4 Monaten.

Lars Gebauer

Ich liebe ja Null-Quottel. Da läßt sich immer so schön leicht erkennen,
um was es eigentlich geht.

Am 19.06.2022 um 16:16 schrieb Ralf Wissing:
> Im Endeffekt sind wir in der Ukraine doch mittlerweile bei einem
> klassischen Abnutzungskrieg angekommen,

Sind wir das? - Also wir vielleicht schon. Aber ob ich es auch bin, das
ist mir noch nicht so recht klar.

> [...]
> die Ukraine mit der wirtschaftlichen Unterstuetzung des
> Militaerisch-Industriellen Komplexes der Nato Laender mithalten kann.

Na, mal sehen ob es die Ukraine mit der wirtschaftlichen Unterstuetzung
des Militaerisch-Industriellen Komplexes der Nato Laender schafft,
genügend Soldaten zu produzieren.

Und auch die Hardware: Diese muß auf das Gefechtsfeld geschafft werden.
Und größere Waffentransporte lassen sich kaum verstecken.

> Ich denke die groesste Chance die Russland haben kann ist das
> schwindende Interesse der westlichen Welt.

Oder das Umdenken der westlichen Welt. Die ist nämlich lange nicht so
homogen, wie sie sich momentan gibt oder wie sie scheint.

Vorhin lief hier so ein "Podcast" beim MDR im Radio. Ich habe da zwar
nur mit halbem Ohr hingehört aber dennoch: Auffällig intensiv wrde die
Differenz zwischen amerikanischen und europäischen Kriegszielen
thematisiert.

> [...]
> Selensky wird nette Hinweise darauf bekommen, dass ein baldiger
> Friedensschluss (wenn auch unter Verlust von Territorien) sehr in

Das kriegt er eigentlich schon die ganze Zeit gesagt ...

Peter Veith

Nun, man ist auch _noch_ im "polnischen Teil" der Ukraine zurückhaltend.
Gebietsansprüche an die Ukraine:

- Rußland mit Donbass und Neurußland
- Polen mit der Westukraine
- Rumänien mit der nördliche Bukowina, dem Süden Bessarabiens
sowie der Gebiete Herta und Hotin
- Ungarn mit Transkarpatien
- Slowakei mit ein paar Dörfern an der Grenze.

Peter Veith

Am 19.06.2022 um 16:40 schrieb Ingrid:

> Neben den Rüstungsinteressen der Lieferanten und der Erprobung im
> Gefecht, sollten diese dem Ausgleich der Verluste dienen.

Einen habe ich noch:

Scholz in Kiew: "Ich komme natürlich nicht mit leeren Händen. Die
Ukraine bekommt 100 Marder ... Die sollen dann in russischen Panzern die
Kabel durchbeißen."
https://t.me/russlaenderHumor/933

:-D

Gerrit Heitsch

On 6/19/22 16:16, Ralf Wissing wrote:
> [...]
> die Ukraine mit der wirtschaftlichen Unterstuetzung des
> Militaerisch-Industriellen Komplexes der Nato Laender mithalten kann.

Aktuell verballert Russland seine Vorräte aus dem kalten Krieg. Davon
haben sie zwar eine Menge, aber nicht unbegrenzt.

> Selensky wird nette Hinweise darauf bekommen, dass ein baldiger
> Friedensschluss (wenn auch unter Verlust von Territorien) sehr in
> seinem Interesse waere.

Eher nicht, weil vielen aufgegangen ist daß das eine Ermunterung für
weitere Eroberungskriege wäre.

Gerrit

Lars Gebauer

Am 19.06.2022 um 16:40 schrieb Peter Veith:
> [...]
> Gefecht, sollten diese dem Ausgleich der Verluste dienen. Die Ukraine
> hat nach eigener Darstellung bis zu 50% ihrer schweren Waffen verloren,

Wenngleich ich aus Ukraine-nahen Quellen ähnliches gelesen habe, ist es
doch einigermaßen skurril, dafür russische Quellen zu zitieren.

> Ja, die Taktik der ukrainischen Hinterhalte war erfolgreich, da die
> russischen Truppen ihr Hinterland nicht sicherten.

... da die Russen hier einen ausgesprochenen Blödsinn veranstalteten.

Nur mit einer Serie schneller, tiefer Schläge alleine gewinnt man keinen
Krieg. Damit fliegt man absehbar auf's Maul. Und zwar kräftig!

Aber das kommt davon, wenn man einen Krieg durch Geheimdienstler und
Polizisten planen läßt.

Dumm nur, daß sie dabei ihre Elitetruppen verheizt haben. Die dürften
jetzt schon fehlen.

> [...]
> Alexandrija stattgefunden. Infolge des Angriffs seien mehr als 50
> Generäle und Offiziere der ukrainischen Armee, darunter aus dem

Auch hier wieder. Nicht, daß ich RT per se für zuverlässiger oder
unzuverlässiger halten würde aber: Es ist die russische Seite. Auch
dann, wenn die Meldung fast 1:1 von deutschen Medien übernommen wurde.

Abgesehen davon halte ich überhaupt nichts von Berichten, die
unmittelbar unter dem Eindruck der Ereignisse gemeldet werden. Da wird
zu oft einfach nur Stuß erzählt. Egal, von welcher Seite.

Lieber ein bisschen abwarten.

Peter Veith

Am 19.06.2022 um 17:27 schrieb Gerrit Heitsch:

> Aktuell verballert Russland seine Vorräte aus dem kalten Krieg. Davon
> haben sie zwar eine Menge, aber nicht unbegrenzt.

Das lesen wir nun seit März dieses Jahres immer wieder.

Peter Veith

Am 19.06.2022 um 17:33 schrieb Lars Gebauer:

> ... da die Russen hier einen ausgesprochenen Blödsinn veranstalteten.

Hach, auch Du ein alter Stammtischstrategie? Vor ein paar Jahren wurde
so noch der 2. Weltkrieg gewonnen.

> Auch hier wieder. Nicht, daß ich RT per se für zuverlässiger oder
> unzuverlässiger halten würde aber: Es ist die russische Seite. Auch
> dann, wenn die Meldung fast 1:1 von deutschen Medien übernommen wurde.

Es ging mir nicht um die einzelne Meldung, sondern daß nun ggf. zaghaft
die militärischen, aber auch administrativen und politischen Zentren
angegriffen werden. Nun, da sowieso niemand ernsthaft verhandelt ...

Apropos Meldung, der zentrale Nachrichtenzulieferer der BRD macht in der
Überschrift aus "50" lediglich "Dutzende" ... ist nicht unbedingt
falsch, klingt aber besser: "Russland meldet Tötung Dutzender
ukrainischer Generäle und Offiziere"
https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-russland-meldet-toetung-dutzender-ukrainischer-generaele-und-offiziere-TU7XIDU6FHAXO3D4ERB65LPMYA.html

> Lieber ein bisschen abwarten.

Rußland dreht seit ca. 3 Monaten immer langsam weiter an der
Schmerzschraube und da der wirtschaftliche Blitzkrieg der USA und ihrer
Truppen gescheitert ist, haben sie auch alle Zeit dazu.

Zu Beginn war das noch nicht so klar, daher auch der Versuch einer
schnellen militärischen Entscheidung.

Lars Gebauer

Am 19.06.2022 um 17:43 schrieb Peter Veith:

> Hach, auch Du ein alter Stammtischstrategie? Vor ein paar Jahren wurde
> so noch der 2. Weltkrieg gewonnen.

Mach' keine Witze. Hätten die bei Geyr von Schweppenburg oder wegen mir
auch Guderian nachgelesen, hätten die auch gewußt, wie das geht.

Noch nichtmal eine 2. Staffel. Kaum zu glauben, dieser Blödsinn.

Peter Veith

Am 19.06.2022 um 18:33 schrieb Lars Gebauer:

> Noch nichtmal eine 2. Staffel. Kaum zu glauben, dieser Blödsinn.

Da ich derzeit nicht in Guantanamo Bay gewaterboardet werde, ist es
offensichtlich, daß ich auch die Pläne des russischen Oberkommandos
nicht kenne.

Mir gefallen jedoch Erklärungen i.S. von "alles Idioten" resp.
"Blödsinn" nie so recht, auch wenn ich sie nicht ausschließen möchte.

Eine Erklärung:

Zu Beginn war das Scheitern des wirtschaftlichen Blitzkrieges des
Westens noch nicht so klar, daher auch der Versuch einer schnellen

Lars Gebauer

Am 19.06.2022 um 19:05 schrieb Peter Veith:

> Da ich derzeit nicht in Guantanamo Bay gewaterboardet werde, ist es
> offensichtlich, daß ich auch die Pläne des russischen Oberkommandos
> nicht kenne.

Muß man auch gar nicht.

Aber diese Pläne waren so offensichtlich fehlerhaft daß ich bis zuletzt
nicht geglaubt hatte, daß Rußland das tatsächlich ernst meinen könnte.

> Mir gefallen jedoch Erklärungen i.S. von "alles Idioten" resp.
> "Blödsinn" nie so recht, auch wenn ich sie nicht ausschließen möchte.

Weil Du Dich nie ernsthaft(er) mit dem Thema beschäftigt hast. Auch
"Blitzkrieg" folgt operationellen Grundregeln. Und wenn man die
mißachtet, geht das schief. Ganz einfach.

> Zu Beginn war das Scheitern des wirtschaftlichen Blitzkrieges des
> Westens noch nicht so klar, daher auch der Versuch einer schnellen
> militärischen Entscheidung.

Völlig egal. So, wie Russland das angelegt hatte, mußte das schief gehen.

Und wenn man das zuvor vielleicht nur geahnt hat, so war spätestens am
dritten oder vierten Tag offensichtlich, daß es im Desaster endet.

Ralf Wissing

>Aktuell verballert Russland seine Vorräte aus dem kalten Krieg. Davon
>haben sie zwar eine Menge, aber nicht unbegrenzt.

Wie es letztens ein Bekannter von mir so schoen ausdrueckte: Es reicht,
wenn sie mehr Material als der Westen Motivation hat... und da sehe
ich persoenlich auch die "Gefahr" fuer den Westen: Der Krieg geraet doch
jetzt schon in den medialen Hintergrund, in ein paar Wochen wird er in
der westlichen Mainstreampresse nur noch eine Randnotiz sein

Peter Veith

Am 19.06.2022 um 21:00 schrieb Lars Gebauer:

> Weil Du Dich nie ernsthaft(er) mit dem Thema beschäftigt hast.

Na, dann :-D

Veith
--
"I appeal to the President of Russia Vladimir V. Putin to use the armed
forces of the Russian Federation to re-establish the rule of law, peace,

Lars Gebauer

Am 19.06.2022 um 21:47 schrieb Peter Veith:

> Na, dann :-D

Allerdings. Ist ja schließlich keine Geheimwissenschaft. Dann wären Dir
die operationellen Löcher ganz genauso aufgefallen. Man mußte schon sehr
blind sein - oder keinerlei Verständnis für die Grundlagen des
"Blitzkrieges" haben.

Peter Veith

Am 19.06.2022 um 19:05 schrieb Ingrid:

> [...]
> Da ich derzeit nicht in Guantanamo Bay gewaterboardet werde, ist es
> offensichtlich, daß ich auch die Pläne des russischen Oberkommandos

Hier eine Erläuterung:

https://southfront.org/us-marine-corps-officer-expresses-admiration/

https://de.rt.com/meinung/146285-geistiges-ringen-moralisches-argument-us-ueber-russischen-einsatz-ukraine/

Veith
-- Die Menschen sind heute in zwei Lager geteilt: Die Einen wollen seit
acht Jahren Frieden, die anderen seit 6 Monaten.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com

Peter Veith

Am 19.06.2022 um 16:50 schrieb Peter Veith:

> [...]
> Rumänien mit der nördliche Bukowina, dem Süden Bessarabiens sowie der
> Gebiete Herta und Hotin - Ungarn mit Transkarpatien - Slowakei mit ein

Es werden derzeit die Messer gewetzt, nicht nur gegen die Ukraine:

"Reparationen von Deutschland, Land von den Tschechen - Polen erhebt
nicht nur Ansprüche gegen Deutschland. Recht und Gerechtigkeit will auch
Nachkriegsland von den Tschechen zurückfordern."
https://www.rp.pl/kraj/art37009321-reparacje-od-niemiec-grunty-od-czechow

Gut, es geht nur um lächerliche 368,44 ha, aber Polen hatte sich 1938
schon einmal das ganze Olsaland einverleibt.

Veith
--
Auch ein Wirtschaftskrieg braucht Kanonenfutter.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com

Peter Veith

Am 10.09.2022 um 14:29 schrieb Ingrid:

> [...]
> nicht nur Ansprüche gegen Deutschland. Recht und Gerechtigkeit will auch
> Nachkriegsland von den Tschechen zurückfordern."

"Ich sage das ganz offen und mit aller Verantwortung. Die Ukraine
befindet sich in unnatürlichen Grenzen. Sie muss Territorien abtreten.
Ungarn nach Zakarpattya, Polen nach Galizien, Rumänien in die Bukowina
und Russland in den Donbass und die Krim. Dies sind die Gebiete anderer
Länder. Andernfalls wird es einen Konflikt geben" so Andrei Marga,
ehemaliger rumänischer Außenminister (DeepL.com).

https://zn.ua/WORLD/politiki-v-rumynii-i-venhrii-fantazirujut-o-pobede-rossii.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Andrei_Marga

Veith
--
Die Menschen sind heute in zwei Lager geteilt: Die Einen wollen seit
acht Jahren Frieden, die anderen seit 7 Monaten.

Peter Veith

Am 18.09.2022 um 11:34 schrieb Peter Veith:

> [...]
> Länder. Andernfalls wird es einen Konflikt geben" so Andrei Marga,
> ehemaliger rumänischer Außenminister (DeepL.com).

Falls jemand ukrainischen Quellen nicht vertraut, hier als Video:
https://t.me/NewResistance/12591

Ulf Kutzner

Peter Veith schrieb am Sonntag, 18. September 2022 um 11:34:10 UTC+2:

> Dies sind die Gebiete anderer
> Länder. Andernfalls wird es einen Konflikt geben" so Andrei Marga,
> ehemaliger rumänischer Außenminister

> https://de.wikipedia.org/wiki/Andrei_Marga

Recht genau ein Vierteljahr war er Außenminister.

Gruß, ULF

Peter Veith

Am 18.09.2022 um 11:50 schrieb Ulf Kutzner:

[Die Ukraine wird aufgeteilt]

> Recht genau ein Vierteljahr war er Außenminister.

Wen die alles zum Außenminister machen, tst, tst.

Peter Veith

Am 18.09.2022 um 11:38 schrieb Ingrid:

> Falls jemand ukrainischen Quellen nicht vertraut, hier als Video:
> https://t.me/NewResistance/12591

"Nach Ansicht des Premierministers könnte dieser Krieg bis zum Jahr 2030
andauern und die Ukraine könnte ein Drittel bis die Hälfte ihres
Territoriums verlieren. "
https://nepszava.hu/3169554_orban-viktor-kotcse-fidesz-2060

Es geht voran!

Veith
--
"Die Wahrheit zu sagen, führt in sehr vielen Fällen
zum politischen Tod." Karl Lauterbach, 23.09.2021

Ulf Kutzner

Lars Gebauer schrieb am Sonntag, 19. Juni 2022 um 18:30:55 UTC+2:

> Mach' keine Witze. Hätten die bei Geyr von Schweppenburg oder wegen mir
> auch Guderian nachgelesen, hätten die auch gewußt, wie das geht.
>
> Noch nichtmal eine 2. Staffel. Kaum zu glauben, dieser Blödsinn.

Auch für das, was bisher lief, mußte ja
beim Personalbestand getrickst werden.

Peter Veith

Am 18.09.2022 um 18:57 schrieb Peter Veith:

> [...]
> "Nach Ansicht des Premierministers könnte dieser Krieg bis zum Jahr 2030
> andauern und die Ukraine könnte ein Drittel bis die Hälfte ihres

Die polnische Sicht:
https://t.me/s/ukrainekrieg2022/254

Mit Text:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/18952

Peter Veith

Am 18.09.2022 um 11:34 schrieb Ingrid:

> [...]
> Länder. Andernfalls wird es einen Konflikt geben" so Andrei Marga,
> ehemaliger rumänischer Außenminister (DeepL.com).

"Der rumänische Senat debattiert über einen Vorschlag von Diana
Ivanovici Șoșoacă, die ehemaligen rumänischen Gebiete, die im Rahmen des
Molotow-Ribbentrop-Paktes (1939) von der heutigen Republik Moldau und
der Ukraine besetzt sind, zu annektieren.

In Artikel 3 des Gesetzentwurfs heißt es: "Rumänien annektiert die
historischen Gebiete, die zu ihm gehörten, die nördliche Bukowina, die
Region Herza, Budschak (Cahul, Bolgrad, Izmail), die historischen
Maramures und die Schlangeninsel." Diese Gebiete sind von einer Million
Menschen bewohnt."
https://www.voltairenet.org/article219071.html

Es geht voran.

Veith
--
Die Menschen sind heute in zwei Lager geteilt: Die Einen wollen seit
neun Jahren Frieden, die anderen seit 13 Monaten.

Martin Ebert

Am 26.03.23 um 11:31 schrieb Peter Veith:

> "Der rumänische Senat debattiert über einen Vorschlag von Diana
> Ivanovici Șoșoacă,

Aus <https://ro.wikipedia.org/wiki/Diana_Iovanovici-%C8%98o%C8%99oac%C4%83>

Diana Iovanovici-Șoșoacă (* 13. November 1975 in Bukarest, Rumänien)
ist eine rumänische Juristin, Senatorin in der Legislaturperiode
2020-2024. [2] Sie ist bekannt für ihre anti-impfenden, anti-
europäischen[3] und pro-russischen Botschaften. [4][5] 2021 wurde
sie aus Gründen der Disziplinlosigkeit aus der AUR-Partei ausgeschlossen [6].

Klar.

Bonita Montero

Boah, das ist doch ne Freak-Frau: https://bit.ly/40tBmuy

Peter Veith

> Ich mußte es mir dieses Jahr zum Glück nicht anschauen, bei den
> offensichtlichen, politischen Einflußnahmen und ekliger Anbiederei wäre
> ich aus dem Zimmer gegangen.

Dieses Jahr mußte ich :-(

Und obwohl extra mit ein Schwarzer die Nazi-Bataillone, die in Mariupol
in russische Kriegsgefangenschaft evakuiert worden, in einer wirklich
tollen Videoshow gehuldigt hat, hat es deutlich nicht zum Sieg gereicht.

Die Voter waren (hoffentlich) anonym, aber die Ukraine kennt die
Jurymitglieder, Obacht!
https://de.wikipedia.org/wiki/Mirotworez

Zur Siegerin äußere ich mal nicht.

> Aber, im nachhinein, vielleicht doch ein gutes Ergebnis:
> https://t.me/neuesausrussland/5391

Veith
--
Die Wirksamkeit von Propaganda hängt von dessen Fähigkeit ab, das
analytische Denken des Empfängers auszuschalten, indem es an seine

Fred.Alph

Peter Veith schrieb am 14.05.2023 :

> Dieses Jahr mußte ich :-(

Das war keine Musikveranstaltung, sondern ein Maskenball mit Gegröle.

Carlo XYZ

Peter Veith wrote on 14.05.23 01:13:

> Dieses Jahr mußte ich :-(

Ich zum Glück nicht.

> Zur Siegerin äußere ich mal nicht.

Hm, das machte mich doch neugierig.
Eine Edwardine mit den Scherenhänden,
aber sogar noch langweiliger als Depp.

Daraufhin schaute ich mir noch an:
Österreich, Israel, Finnland. Die
gefallen mir immer am besten ("we
Fins like to be different"), so
auch diesmal. Wobei - die fülligen
Damen aus AT hatten auch was. Wenn
sie nicht so fatal nach EAV geklungen
hätten.

Fred.Alph

> [...]
> tollen Videoshow gehuldigt hat, hat es deutlich nicht zum Sieg gereicht.
>
> Die Voter waren (hoffentlich) anonym, aber die Ukraine kennt die

Europa hat keinen Respekt für Deutsche Ami-Schleimer. :-/

Deutschland, als besetzter USA-Vasalle, der beim ESC zum Gefallen
der USA (weltweit Kriegstreiber), vorauseilend gehorsam in angel-
sächsischer Sprache singt, der bekommt von Europa wenig bis
gar keine Anerkennung, meist nur europäische Verachtung:

Für Deutschen Untertanen (mit Denkverbot) verstörende INFO:

*Von Deutschlands 35 ESC-Platzierungen unter den ersten 10, waren*
*ausdrücklich, sage und schreibe: 30 (!!!) in Deutscher Sprache*!

*Also fast 90 Prozent+!

"Deutschland: Alle Ergebnisse beim ESC"
https://www.eurovision.de/zahlenspiele/Alle-Ergebnisse-fuer-Deutschland-beim-ESC,deutschland744.html

War das neu für dich?

:-?

Andreas Bockelmann

Fred.Alph schrieb:

> "Deutschland: Alle Ergebnisse beim ESC"
> https://www.eurovision.de/zahlenspiele/Alle-Ergebnisse-fuer-Deutschland-beim-ESC,deutschland744.html
>

> War das neu für dich?
>
> :-?

Es ist doch völlig ausreichend, wenn Deutschland über die Zwangsgebühren
diese entartete Darbietungsveranstaltung maßgeblich finanziert. Aber
<https://www.eurovision.de/zahlenspiele/index.html> zeigt, dass Deutschland
nicht einmal in der Lage ist, die meisten Letztplatzierungen zu gewinnen.
Selbst dabei müssen wir uns gegenüber Norwegen und Belgien geschlagen geben.

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

Ulf Kutzner

Andreas Bockelmann schrieb am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:11:49 UTC+2:

> nicht einmal in der Lage ist, die meisten Letztplatzierungen zu gewinnen.
> Selbst dabei müssen wir uns gegenüber Norwegen und Belgien geschlagen geben.

Du schaffst das schon!

F. W.

Am 14.05.2023 um 01:13 schrieb Peter Veith:

> Zur Siegerin äußere ich mal nicht.

Da fragt man sich schon, wie das sein kann.

Loreen hat ja bekanntlich 2012 mit "Euphoria" gewonnen. Ein gutes und
schnelles Euro-Disco-Lied mit interessanten musikalischen Häkchen.
Verdient, verdient.

2023 taucht sie wieder auf und singt quasi dasselbe nochmal - und
gewinnt damit. Wie kann das sein?

Thesen:

a) 2024 feiert ABBA den 50jährigen Erfolg von "Waterloo" im ESC. Wollte
"die Jury" den ESC unbedingt nach Schweden holen?

b) Loreen ist gut vernetzt in der europäischen Musikszene und man wollte
ihr den Lebensabend ermöglichen.

c) das schlechte Lied und die alberne Performance waren so schlecht,
dass sie die Einäugige unter den Blinden war

Das Publikum wollte offenbar ("Cha Cha Cha"-Rufe) die Finnen, die auch
bei den Buchmachern ganz vorne standen. Aber zum Glück hat die "Jury" ja
50 % Mitbestimmungsrecht und konnte das Schlimmste verhindern.

Die unterschiedlichen Votes zeigen auch, wie weit Publikum und alle
Arten von "Experten" voneinander entfernt sind.

Nebenbei: nächstes Jahr ist Luxemburg wieder dabei. Man wird ihnen
vielleicht aus Dankbarkeit den nächsten Sieg zuschanzen.

FW

Andreas Quast

Am Sun, 14 May 2023 10:25:12 +0200 schrieb Carlo XYZ:

> [...]
> diesmal. Wobei - die fülligen Damen aus AT hatten auch was. Wenn sie
> nicht so fatal nach EAV geklungen hätten.

Österreich hatte zumindest den einzigen Auftritt, der etwas mit hörbarer
Musik zu tun hatte. Ich hätte den ESC-Abend niemals durchgehalten, wenn
wir nicht statt ARD den FM4-stream mit den großartig bissigen Kommentaren
von Boehmermann/Ollie Schulz gewählt hätten. WOFÜR zahlen wir noch die
GEZwangsabgaben (Regierungspropagandasteuer)?
aq

Lars Gebauer

Am 16.05.2023 um 21:02 schrieb Andreas Quast:
> [...]
> von Boehmermann/Ollie Schulz gewählt hätten. WOFÜR zahlen wir noch die
> GEZwangsabgaben (Regierungspropagandasteuer)?

Für den Böhmermann, den Du gerade eben erst noch so super gefunden hast.

Manche Leute können Fragen stellen ...
--
Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu Rechten und
die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung. Natürlich leben wir