Routenexport und Reimport

Diego Dudli

to GeoAdminCh API
Hallo
Ich habe ca. 50 Routen digitalisiert. Nun wollte ich eine Karte generieren für den Marsch um den Zugersee des UOV-Zug, der am Samstag stattfindet.
Also habe ich die Route um den See, bestehend aus vier Streckenabschnitten einzeln exportiert als KML-Files.
Danach habe ich eine neue Karte geöffnet, ohne Routen und wollte NUR diese 4 Strecken importieren. Aber egal, welche ich genommen habe, es wurden IMMER alle 50 Routen importiert.
Irgendewas ist hier faul oder ich machen etwas falsch!
Können Sie mir zeitnah helfen, das Problem zu lösen?!
Wäre super!
Merci und Gruss
Diego Dudli

Dominik Ponniah

to GeoAdminCh API
Hallo Diego,

Möchtest Du die KML-Datei in eine eigens Entwickelte App einbinden oder lediglich in die Map of Switzerland?
Könntest Du allenfalls auch mal die Datei teilen? Beispielsweise über https://transfer.mycloud.ch .

Gruss,
Dominik

David Oesch

to geoadm...@googlegroups.com
Für den Import müssen die KML file auf einer via Internet zugänglichen Ablage zur Verfügung stehen die werden dann verlinkt

Matthias Huber

to GeoAdminCh API
Habe zu diesem Thema eine Zusatz Frage:

Wie kann eine Route in einer eigens Entwickelten App. dargestellt werden? (nur Darstellung eines Routenverlaufes) ?

Geht das über
The type of geometry to identify on. Supported values are: esriGeometryPoint or esriGeometryPolyline ?

Danke und Gruss

David...@swisstopo.ch

to geoadm...@googlegroups.com

Guten Tag

Beim Export via https://help.geo.admin.ch/?ids=95&lang=de  werden alle Geometrien exportiert. Wenn sie nur 4 exportieren  müssen sie alle anderen Geometrien löschen

Route über eine eigenen App Darstellen:

Das müssen sie  mittels dem von Ihnen verwendeten APP Framework lösen--  Wenn sie das KML  einbinden via iFrame gibt es https://api3.geo.admin.ch/api/examples.html Beispiel (Communication between Iframe-embeded map and parent window) wie es zB https://www.schweizer-wanderwege.ch/de/wandern/alle-wanderungen/aktueller-wandervorschlag  einsetzt