Notrufe mit Priorität

MaTuX

to Gemeinschaft Users
Hallo,

ich setze die GemeinschaftPBX in einem größerem Unternehmen ein.
Da sich die VoIP anlage noch im Aufbau befindet, haben wir aktuell 2
ISDN Leitungen nach außen.

Mal angenommen 2 Leute Telefonieren gerade, so sind alle ISDN
Verbindungen nach außen besetzt. Ein 3. macht jetzt einen Notruf (110
oder 112).
Diese muss unbedingt ohne Probleme erfolgen können.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?

Sascha Daniels

to gemeinsch...@googlegroups.com
Hi.

Eine Variante ohne den Dialplan zu verändern wäre:

Einen zusätzlichen SIP Anschluss besorgen.

Im LCR nur die Notrufe auf ISDN mit Fallback auf den SIP Trunk routen.

Gruss Sascha

MaTuX

to Gemeinschaft Users
Danke das klingt schonmal nicht schlecht.

In meinem VoIP Server ist eine ISDN QuadBRI Karte.
Ich könnte ja auch eine Extra leitung an einen der Ports anschließen
und diese nur als Fallback für Notrufe nehmen. Also das nichts anderes
auf dieser Leitung außer Notrufen läuft