Telefonbuch

MaTuX

to Gemeinschaft Users
Hallo,

in der Gemeinschaft gibt es ja ein Telefonbuch, in dem alle
Nebenstellen mit Vor und Nachname gelistet werden.
Zusätzlich hat jeder User dann nocheinmal die möglichkeit ein
persönliches Telefonbuch zu Pflegen.

Meine Frage:
Ist es möglich Telefonnummern im Telefonbuch zu hinterlegen, welche
nicht als eigene Nebenstelle eingetragen ist, sodass diese dann für
jeden User im Telefonbuch erscheint?
Wenn ja wie?

Jürgen Echter

to gemeinsch...@googlegroups.com
Hi,

ich habe dafuer eine Datei mit dem Namen gs-ldap-phonebook.tsv angelegt, in diese dann per Tab getrennt, Name, Vorname, Telefonnummer

also ungefaehr so:

01    Firma1    KD-Nr. 1234    08912345
02    Firma2    Hr. Bla    089123456
03    Firma3    Fr. Blabla    0891234567

dann wird das ganze nach /tmp kopiert - cp gs-ldap-phonebook.tsv /tmp
und zu guter letzt noch folgendes Kommando ausgefuehrt:

/opt/gemeinschaft/sbin/gs-ldap-phonebook-import

haben hier GS 3.0 am laufen

Viele Gruesse

Juergen
--
 Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Echter

ECHTER Küchen & Elektro GmbH
Augsburger Str. 49

86529 Schrobenhausen

Tel: 08252 / 8976 - 0
Fax: 08252 / 8976 - 10
e-mail: in...@echter-kuechen-elektro.de
web: www.echter-kuechen-elektro.de
Reg.-Gericht: Neuburg/Donau, Nr. HR B 1907

Ust.-Id. Nr.: DE234419866
Steuernummer: 124/125/51166
Geschäftsführer: Thomas Echter

Jürgen Echter

Am 23.11.2011 09:45, schrieb Jürgen Echter:
Am 23.11.2011 09:10, schrieb MaTuX:
[...]

sorry, natuerlich soll es heissen:

... per Tab getrennt, forlaufende Nummer, Name, Vorname, Telefonnummer

Gruesse

Juergen

MaTuX

to Gemeinschaft Users
Was Passiert mit den einträgen die durch das hinzufügen von
nebenstellen angelegt wurden?
bleiben diese erhalten?

was ist wenn ich mal einen manuell hinzugefügten eintrag ändern oder
löschen will?
muss ich dann die gs-ldap-phonebook.tsv anpassen und erneut
importieren?

Jürgen Echter

Am 23.11.2011 10:10, schrieb MaTuX:
> Was Passiert mit den eintr�gen die durch das hinzuf�gen von
> nebenstellen angelegt wurden?
das hat mit denen nicht zu tun (Nebenstellen auf den Funktionstasten
meinst du?)

> bleiben diese erhalten?
>
> was ist wenn ich mal einen manuell hinzugef�gten eintrag �ndern oder
> l�schen will?

> muss ich dann die gs-ldap-phonebook.tsv anpassen und erneut
> importieren?

ja, alle Eintraege die zu diesem Zeitpunkt aelter als 2 Tage sind werden
geloescht.

Also Datei aufbewahren, wenn du dann in 2 Wochen einen Eintrag loescht,
dann wird dieser im Telefonbuch ersetzt bzw. geloescht.

MaTuX

to Gemeinschaft Users
> [...]
> nebenstellen angelegt wurden?

das hat mit denen nicht zu tun (Nebenstellen auf den Funktionstasten

Damit meine ich die Telefonnummern die dem Telefonbuch automatisch
hinzugefügt werden wenn ich einen neuen Benutzer/Nebenstelle Anlege

Jürgen Echter

Am 23.11.2011 10:22, schrieb MaTuX:
[...]

ne, da passiert nix mit  denen.