Klingelton von Telefon in Warteschlange aendern

Jürgen Echter

to gemeinsch...@googlegroups.com
Hallo Leute,

wir haben unsere GS mit DID in Betrieb, wenn ich diese Nummer direkt
anwaehle dann kommt der gewaehlte Klingelton.

Wenn allerdings dieses Telefon in einer Warteschleife haengt und dieses
klingelt weil diese Warteschleife angerufen wurde, dann habe ich wieder
den standard Klingelton vom Snom.

Kann man das evtl. aendern?

Viele Gruesse

Juergen

Sascha Daniels

to gemeinsch...@googlegroups.com
Hi.

Das geht leider nicht.

Bei einem direkten Anruf wird ein Header gesetzt, der Deinen Klingelton
übergibt.

Bei einem Anruf auf die Queue wird im Dialplan nichts mehr aufgerufen,
wenn der Anruf zum Agent kommt.

-> No way.

Agent call != Direct call

Gruss Sascha

Jürgen Echter

Am 23.11.2011 09:51, schrieb Sascha Daniels:
> [...]
> �bergibt.

> Bei einem Anruf auf die Queue wird im Dialplan nichts mehr aufgerufen,

also keine Chance den Klingelton bei anrufen auf die Queue zu aendern? :(

Gruss

Juergen

Philipp Kempgen

Jürgen Echter schrieb (am 23.11.11 10:00):

> also keine Chance den Klingelton bei anrufen auf die Queue zu aendern? :(

Jedenfalls nicht pro Benutzer unterschiedlich.

Philipp

--
http://twitter.com/kempgen

Sascha Daniels

Am 24.11.2011 20:04, schrieb Philipp Kempgen:

> Jedenfalls nicht pro Benutzer unterschiedlich.

Stimmt natürlich. Man könnte pro Queue oder für alle Queues einen
Klingelton setzen.

Aber Vorsicht!

Einen Ton nehmen, den alle Telefone unterstützen.

Ich hatte gerade das Problem, dass User mit Siemens Telefonen einen
Klingelton eingestellt haben, den die Snoms nicht unterstützen.

Ergebnis: Bei einer Umleitung nach Zeit auf die Zentrale (Snom), hat es
nicht mehr geklingelt.

Gruss Sascha

Jürgen Echter

Am 25.11.2011 09:54, schrieb Sascha Daniels:
> Hi.

> Stimmt nat�rlich. Man k�nnte pro Queue oder f�r alle Queues einen
> Klingelton setzen.
>
> Aber Vorsicht!
>

> Einen Ton nehmen, den alle Telefone unterst�tzen.

> Ich hatte gerade das Problem, dass User mit Siemens Telefonen einen
> Klingelton eingestellt haben, den die Snoms nicht unterst�tzen.

> Ergebnis: Bei einer Umleitung nach Zeit auf die Zentrale (Snom), hat es
> nicht mehr geklingelt.
>
> Gruss Sascha

Hi,

ja das waere doch was... Ich will das nicht per User aendern, sondern
fuer alle. Intern wenn angerufen wird, darf das dann gerne anders klingeln.

Wir haben hier nur Snom 370 und 2x M9 und ein M3, die Mobilteile werden
per Parallelruf angesprochen. Dort sind mir aber die Klingeltoene nicht
wichtig.

Viele Gruesse

Juergen