Fax gehen auf Kopfnummer GS3.1 DAHDI (te - ptmp Modus)

Xeniter Retinex

to gemeinsch...@googlegroups.com
Hallo,

Bei mir kommen einfach gewisse Faxe ohne Durchwahl an. Testfaxe von anderen Asterisk Server oder Popfax gehen einwandfrei.
Im Asterisk CLI Log steht beim eingehenden Anruf als Durchwahl die Extension 's' also die Kopfnummer.

Hab fast selben Server welcher aber im ptp und nicht im ptmp Modus läuft
laufen wo bis jetzt jedes Fax richtig angekommen ist.

Meine Konfiguration ist:

Gemeinschaft 3.1
DAHDI in TE ptmp Modus
als ISDN Karte verwende ich die Digium b410p

Hat jemand schon eine Faxerkennung mit DAHDI eingerichtet?, so dass
eingehende Faxe automatisch auf die Fax durchwahl weitergeleitet wird?
Finde leider dazu keine Anleitung im Internet.

Die faxdetection option unter /opt/gemeinschaft/etc/asterisk/chan_dahdi.conf dient ja nur dazu das echo unterdrückung bei faxe nicht angewandt wird oder?

Es soll ja eine eigene Faxerkennung/Faxdetection auch geben die eingehende Faxe auf die fax extension weiterleiten.

Ich habe unter /opt/gemeinschaft/etc/asterisk/chan_dahdi.conf den signalling parameter auf pri_cpe_ptmp geändert

Gibt es noch wo Parameter wo man Gemeinschaft sagen muss das es ein ptmp also Mehrgeräteanschluss ist?