grandstream gxp2110

tsdauche

to Gemeinschaft Users
Hallo,
Wie einfach oder kompliziert wäre es Provisionierung für das
Grandstrem GXP2110 einzubauen? Ich kann auch ein Gerät zur Verfügung
stellen.
Vielen Dank und Grüße
tsdauche

Philipp Kempgen

to gemeinsch...@googlegroups.com
tsdauche schrieb:

> Wie einfach oder kompliziert wäre es Provisionierung für das
> Grandstrem GXP2110 einzubauen?

Das hängt davon ab wie stark sich das Provisioning des Modells
GXP 2110 von einem bereits unterstützten Modell unterscheidet.

Ist also schwer zu sagen ohne es auszuprobieren und zu analysieren.

Es werden bereits verschiedene GXP 20xx unterstützt, aber das muß
nicht heißen daß bei dem Modell alles genauso ist.

Grandstream ist bezüglich des Provisionings recht eigenwillig, da die
Parameter keine "normalen" Namen haben sondern Nummern, die teilweise
je nach Modell und je nach Firmware-Version unterschiedlich sind und
zudem in einer ganz bestimmten Reihenfolge gesetzt werden müssen.
(Nicht einfach aufsteigend, das wäre zu einfach. :-)

Siehe /opt/gemeinschaft/htdocs/prov/grandstream/settings.php

D.h. die Schlußfolgerung "Modellnummer ist ähnlich => Wenig Arbeit"
könnte zutreffen, aber man kann nicht davon ausgehen.

Ob sich ein Auftrag zur Implementierung lohnt hängt von der Anzahl
der Geräte ab.

Falls es nur wenige sind, dann eher nicht. Aber vielleicht hat
jemand hier Zeit und Ehrgeiz das zu machen.

Philipp Kempgen
--
AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied --> http://www.amooma.de
Geschäftsführer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

tsdauche

to Gemeinschaft Users
Hi,
also es ist so, dass sich das Telefon die config holt... dann aber in
einer "reboot-endlos-schleife" bleibt...
d.h. das telefon startet immer wenn es wieder online ist erneut neu.
im provisioning der gemeinschaft gui seh ich das telefon schon - aber
ich habe eben leider keine chance etwas zu machen, weil es sofort neu
startet...

kann man irgendwo in einem log oder so mitlesen, was das telefon dazu
bringt?
hatte jemand schon ein ähnliches problem und weiß was verändert werden
müsste?

ist das telefon im zukünftigen gemeinschafts 4 bereits enthalten? ich
lese leider nur "viel mehr telefone", aber nicht welche telefone
gemeint sind.

wir wären auch bereit für die einrichtung der prosivionierung zu
zahlen ;)
Grüße
tsdauche

tsdauche

to Gemeinschaft Users
hat keiner eine idee, wieso das grandstream gxp2110 ständig neustartet
beim provisioning? :(

Philipp Kempgen

tsdauche schrieb:

> [...]
> startet...
>
> kann man irgendwo in einem log oder so mitlesen, was das telefon dazu

Wenn das von Gemeinschaft ausgelöst wird sollte es im Log von
Gemeinschaft stehen.

https://github.com/amooma/GemeinschaftPBX/wiki/Probleme-analysieren

Sebastian Ertz

Am 02.09.2011 14:26, schrieb tsdauche:
> Wie einfach oder kompliziert w�re es Provisionierung f�r das
> Grandstrem GXP2110 einzubauen? Ich kann auch ein Ger�t zur Verf�gung
> stellen.

Ich habe das Grandstream Provisioning geschrieben. Kannst du mir ein
GXP2110 zur Verf�gung stellen? Melde dich per eMail!

Sebastian

Krummel

to gemeinsch...@googlegroups.com

> Ich habe das Grandstream Provisioning geschrieben. Kannst du mir ein
> GXP2110 zur Verf�gung stellen? Melde dich per eMail!

hllo Sebstian,

gibt es f�r die 3.1 ein Diff zum Provisioning des GXP2110 oder 2100?
Ein 2100 k�nnte ich ebenfalls zur Verf�gung stellen....

mit freundlichen Gr��en
D.Krummel

Krummel

to gemeinsch...@googlegroups.com, tsdauche
> vor 1.0.3.30 (3.Juli 2012) gefunden:
Korrektur:
vor 1.0.4.9 (3.Juli 2012)

Krummel

to gemeinsch...@googlegroups.com, tsdauche

> hat keiner eine idee, wieso das grandstream gxp2110 st�ndig neustartet
> beim provisioning? :(
Tobias, hast du das jetzt am laufen? gxp21xx mit gs31...

Ich habe jetzt vor kurzem einen Hinweis zur Firmware GXP21xx Release vor
1.0.4.9 (3.Juli 2012) gefunden:

"Fixed phone gets in a reboot loop when using certain invalid values in
config file"