Differenz Zeitstempel CDRs <> Anruflisten

Daniel Auerbach

to Gemeinschaft Users
Hallo Gemeinschaft,

mir ist aufgefallen, dass in der CDRs-Liste die Zeit um 2 Stunden
früher angezeigt wird (also bei einem Gespräch 8:30 Uhr steht da 6:30
Uhr).
Ich hatte schon bedenken, dass meine Systemzeit falsch gesetzt ist,
war aber zum Glück nicht, denn ich habe zeitabhängige Routen drin, bei
denen eine Zeitverschiebung um 2 Stunden fatal wäre.

Die zeitabhängigen Routen funktionieren, auch die Anruflisten passen.
Es scheint nur ein Problem der CDRs zu sein.

Habe ich da beim installieren was falsch gemacht oder ist das Stand
der Software?

Gruß Daniel

Fritzsche, Kai

to gemeinsch...@googlegroups.com
Hallo Daniel,

Das Problem hatte ich auch und hatte dann nach einer Mail aus dem Forum was an MySQL eingestellt. Ich finde aber gerade die Mail nicht mehr. Suche mal in der Richtung...

Mit freundlichen Grüßen

Kai Fritzsche

I·S·T·W PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH

Franckstraße 4 Fritz-Reuter-Straße 11
71636 Ludwigsburg 09423 Gelenau

Tel: 07141/24236-40 Tel: 037297/821-60
Fax: 07141/24236-99 Fax: 037297/821-28

mailto:frit...@istw.de
http://www.istw.de

Sitz der Gesellschaft:
I·S·T·W PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH
Frankstraße 4
71636 Ludwigsburg

Registergericht: Stuttgart HRB 204716
to gemeinsch...@googlegroups.com
Hallo Daniel,

Habe den Eintrag doch noch gefunden. Also, in der /opt/gemeinschaft/etc/cdr_mysql.conf
Folgendens ändern

; If you need your CDRs recorded in GMT instead of local time
;usegmtime=yes # geändert yes in no / 2h diff
usegmtime=no

[...]

Hallo Kai,

besten Dank. Bei mit war die Datei unter /opt/gemeinschaft/etc/
asterisk/cdr_mysql.conf abgelegt. Hat aber ansonsten wie beshrieben
funktioniert.
Klasse!

Gruß Daniel