Doch noch eine Version 3.2?

已查看 133 次
跳至第一个未读帖子

Stefan Wintermeyer

未读,
2011年12月2日 07:38:552011/12/2
收件人 gemeinschaft-users
Hallo Gemeinschaft-User,

nach meiner E-Mail zu Gemeinschaft 4.0 habe ich einige Anfragen zum
Thema "Was ist mit den sind-schon-in-der-Schublade-Features zu
Gemeinschaft 3.1?" bekommen. Da Gemeinschaft 4.0 auf FreeSWITCH und
nicht mehr auf Asterisk aufbaut, wären die Features, die wir noch in
der Schublade haben verloren. Für uns macht es aber wirtschaftlich
keinen Sinn in einer 3er Version Geld zu stecken, wenn die 4er Version
im Januar erscheint.

Ich habe mit Sascha eine kurze Aufwandabschätzung gemacht und bin zum
Ergebnis gekommen, das das Einbauen der noch auf Halde liegenden
Features ca. 4-5 Manntage dauern würde. Wenn die Community bereit ist
das zu bezahlen, dann werde ich die Resourcen dafür frei schaufeln.
Wenn nicht, sehen wir uns alle im Januar bei der 4.0 wieder.

Ich habe für die potentielle 3.2 eine Sammlung auf Pledgie.com eingetragen:
http://pledgie.com/campaigns/16375

Hier ein paar Punkte die wir noch in die 3.2 einbauen könnten:
* Login/Logout in Warteschlangen mit optischer Signalisierung am
Endgerät.* Callwaiting aktivieren/deaktivieren am Endgerät mit
optischer Signalisierung.* Rufumleitung aller Anrufe direkt am
Endgerät aktivieren/deaktieren mit optischerRückmeldung am Endgerät.*
Deaktivierung der DND Taste bei Snom Telefonen.* Entwicklung einer
erweiterten DND Funktion mit Ansage bei internen Gesprächen
undanschliessender Vermittlung. Aktivierung/deaktivierung der Funktion
am Endgerät mit optischerRückmeldung.* Custom Extension für Anrufe von
Nobody-Nummern aus. Alle gewählten Nummern ausser Notrufnummern werden
auf eine fest definierte Warteschlange geleitet.* Routing einer
externen Nummer auf einen Konferenzraum.* Snom 870 Provisioning.
* Virtuelle Tasten mit Beschriftung (Provisioning)
* Verbesserungen beim Aastra Provisioning (z.B. Provisioning ohne reboot)
Ob es was wird, könnte Ihr auf http://pledgie.com/campaigns/16375
selber sehen (dort wird die gesammelte Summe immer angezeigt). Wenn
die Summe bis zum 24.12.11 nicht reinkommt, wird es keine 3.2 mehr
geben und wir können uns alle auf die 4.0 am 10.01.2012 freuen.

Schönes Wochenende!
Stefan
--
AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied  -->  http://www.amooma.de
Geschäftsführer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

Bücher: http://das-asterisk-buch.de - http://ruby-auf-schienen.de

回复全部
回复作者
转发