FAX-FUNKTION: A warning occurred. See log for details.

Daniel Auerbach

to Gemeinschaft Users
Nach Datenrücksicherung (mysqldump -> mysql) kommt folgender Fehler in
der GUI:

A warning occurred. See log for details.

bei Fax Empfangen, Ausgang und Gesendet. Welches Logfile enthält die
Details?

Gruß Daniel

Daniel Auerbach

to Gemeinschaft Users
Fax-Problem in der GUI konnte gelöst in dem testweise ein neuer
Benutzer angelegt wird und wieder gelöscht wird.
Das wars schon - aber warum ;-)

Gruß Daniel

Sascha Daniels

to gemeinsch...@googlegroups.com
Hi.

Am 29.11.2011 16:43, schrieb Daniel Auerbach:
> Fax-Problem in der GUI konnte gelöst in dem testweise ein neuer
> Benutzer angelegt wird und wieder gelöscht wird.
> Das wars schon - aber warum ;-)

Weil beim Anlegen eines Users oder beim Ändern der PIN die Datei
/var/spool/hylafax/etc/hosts.hfaxd neu geschrieben wird.

Da stehen User und Passwort für hylafax drin.

Die GUI mus sich mit dem aktuell angemeldeten User am hyla anmelden.
Gruss Sascha

Daniel Auerbach

to Gemeinschaft Users
Aha, jetzt verstehe ich den Zusammenhang. Besten Dank Sascha

Gruß Daniel