extensions-to-internal-custom.ael Frage

Marc F.

to Gemeinschaft Users
Hi,

ich habe mir ein boesecallcenter.agi script geschrieben. Das klappt
auch wunderbar.

Nun meine Frage, ich muss für alle Nebenstellen die selben Code
Abschnitt verwenden sonst kann ich z.B. nicht mehr den
Anrufbeantworter abhören.

Wenn ich folgendes nutze:
context to-internal-custom {
_X. => {
Agi(/usr/local/bin/boesecallcenter.agi,${CALLERID(num()});
if ("${boese}" = "1") {
Playback(tt-weasels);
Hangup();

}
jump ${EXTEN}@to-internal-users;
}
}

Dann wird bei jedem internen Anruf das Script durchlaufen. Wenn ich
aber z.B. die "80" wähle dann erreicht er die Nummer nicht.

Wenn ich nun anstelle "_X." jede Nebenstelle einzeln aufführe klappt
alles.

Ich denke ich habe ein kleines Gedanken Problem.

Ich will nicht jede Nebenstelle mit dem selben Code versehen. Wenn es
nicht anders geht würde ich wenigstens die Nebenstellen
zusammenfassen.

Gruß Marc