Fwd: Pull-Request

Philipp Kempgen

to Gemeinschaft Development
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Pull-Request
Datum: Wed, 10 Nov 2010 13:49:35 +0100
Von: Dirk Markwardt <d.mar...@markwardt-software.de>
An: <...@kempgen.net>

Hallo!

Aufgrund meiner Mail vom 31.10. (Fehler in Statistik) meinte Stefan, ich sollte auf github.com einen Fork eröffnen und Euch dann entsprechend einen Pull-Request senden.

Das ganze habe ich nun erledigt. Dabei tauchte bei mir nun die Frage auf: Habt ihr eigentlich irgendwelche Coding-Standards bzgl. Gemeinschaft? Sprache Deutsch oder Englisch (im Quelltext Englisch ist klar, aber z.B. im Pull-Request ...)?

--
Mit freundlichen Grüssen
Dirk Markwardt

Markwardt Software GmbH
Schmalbachstr. 9
38112 Braunschweig
Telefon 0531 210910
Telefax 0531 2109131

Handelsregister Braunschweig HRB 2428
Geschäftsführer: Dirk Markwardt

Philipp Kempgen

to gemeinsc...@googlegroups.com
Philipp Kempgen schrieb (am 10.11.10 18:20):
> [...]

> Aufgrund meiner Mail vom 31.10. (Fehler in Statistik) meinte Stefan, ich sollte auf github.com einen Fork eröffnen und Euch dann entsprechend einen Pull-Request senden.

Danke, hab's applied.
(https://github.com/amooma/GemeinschaftPBX/pull/11)

BTW: Nachricht per Mail ist eigentlich überflüssig. Bei einem Pull-
Request bekommt eh jeder Watcher entsprechend seiner Einstellungen
eine Mail.

> Dabei tauchte bei mir nun die Frage auf: Habt ihr eigentlich irgendwelche Coding-Standards bzgl. Gemeinschaft?

Es gab mal
usr/share/doc/gemeinschaft/coding-guidelines.txt
(https://github.com/amooma/GemeinschaftPBX/blob/master/usr/share/doc/gemeinschaft/coding-guidelines.txt)
aber das ist nicht in Stein gemeißelt und wird gelegentlich nicht
beachtet. Eigentlich gibt es de facto wohl keine definierten Coding-
Guidelines mehr.

> Sprache Deutsch oder Englisch (im Quelltext Englisch ist klar, aber z.B. im Pull-Request ...)?

Deutsch oder Englisch in der Pull-Request-Nachricht ist bisher egal.

Philipp Kempgen
--
AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied --> http://www.amooma.de
Geschäftsführer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998