Groupcount f. Anklopfen wird nicht zurück gesetzt

Sascha Daniels

to gemeinsc...@googlegroups.com
Hallo zusammen.

Ich habe gerade bei einem User das Problem, dass scheinbar der Counter
für die Gespräche nicht zurückgesetzt wurde.

gem-2*CLI> group show channels
Channel Group Category
IAX2/gw_21_iaxwave-3511 callcount1701 (default)

Der User telefoniert auf jeden Fall nicht mehr!

Ein unload und erneutes load von func_groupcount hilft leider nicht.

Wie das passieren konnte, weiss ich noch nicht.

Gerade festgestellt, dass ein weiterer User dazu gekommen ist.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Kann man im CLI den counter zurük setzen?

Gruss Sascha

--
Sascha Daniels
-Leiter Administration-

Philipp Kempgen

Sascha Daniels schrieb (am 3.11.10 15:48):

> [...]
>
> Gerade festgestellt, dass ein weiterer User dazu gekommen ist.
>
> Hat das schon mal jemand gehabt?
>
> Kann man im CLI den counter zurük setzen?

Ich glaube das geht nicht.
Notfalls mit einer eigens dafür angelegten Extension und Set(...)
oder mit einem AGI-Skript per EXEC Set ...
Was besseres fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein.

Philipp

Sascha Daniels

to gemeinsc...@googlegroups.com
Hi.

Philipp Kempgen schrieb:

> Ich glaube das geht nicht.

> Notfalls mit einer eigens daf�r angelegten Extension und Set(...)

> oder mit einem AGI-Skript per EXEC Set ...

> Was besseres f�llt mir grad auf die Schnelle nicht ein.

Das hatte sich etwas sp�ter mit einem kill -9 erledigt.

Der Asterisk wurde immer tr�ger und das cli hat nicht mehr reagiert.

Wie immer im Produktivbetrieb: Keine Zeit dem Problem nach zu gehen :-(

Es hatte auf jeden Fall etwas mit h�ngenden Channels zu tun. Der hangup
request auf der Konsole wurde aber nicht mehr angenommen.

Gruss Sascha

--
Sascha Daniels
-Leiter Administration-