kein Queue ausloggen wenn andere Benutzer anmelden?

Sebastian Ertz

to gemeinsc...@googlegroups.com
Hallo Devs,

wenn man an einem Telefon eingeloggt und in einer Warteschlange ist und
jemand anders meldet sich am Telefon an, wird der vorherige User nicht
aus der Queue ausgeloggt.
Ist das ein Bug oder Feature?

Sebastian

Philipp Kempgen

to gemeinsc...@googlegroups.com
Hi,

Sebastian Ertz schrieb:

Wenn man sich am Telefon ausloggt wird man aber aus der Queue
rausgenommen, oder?
Wenn ja, dann wäre das Verhalten unheitlich.

Philipp

Sebastian Ertz

Am 16.12.2010 08:28, schrieb Philipp Kempgen:
> Hi,

> Wenn man sich am Telefon ausloggt wird man aber aus der Queue
> rausgenommen, oder?
> Wenn ja, dann w�re das Verhalten unheitlich.

Wenn man sich ausloggt (*0*) dann wird man aus der Queue ausgeloggt.
Wenn man sich mit einem anderen Benutzer anmeldet (*0RUFNUMMER), bleibt
der Benutzer in der Queue.

Sebastian

Philipp Kempgen

Sebastian Ertz schrieb:

> Wenn man sich ausloggt (*0*) dann wird man aus der Queue ausgeloggt.
> Wenn man sich mit einem anderen Benutzer anmeldet (*0RUFNUMMER), bleibt
> der Benutzer in der Queue.

Mag sein daß das mit Absicht so ist, aber mir erschließt sich der
Sinn dahinter jedenfalls gerade nicht. IMHO wäre es logischer wenn
man dann auch in dem 2. Fall aus der Queue rausfliegt.

Philipp

Sascha Daniels

to gemeinsc...@googlegroups.com
Hi.

Philipp Kempgen schrieb:

> Mag sein da� das mit Absicht so ist, aber mir erschlie�t sich der
> Sinn dahinter jedenfalls gerade nicht. IMHO w�re es logischer wenn

> man dann auch in dem 2. Fall aus der Queue rausfliegt.

Der Knackpunkt liegt IMHO darin, dass es kein "richtiges" Logout ist
wenn sich ein anderer User anmeldet.

Es wird nur die Zuordnung von Telefon -> User in der DB ge�ndert und
dann neu provisioniert.

Gruss Sascha

--
Sascha Daniels
-Leiter Administration-

Christian Haase

to gemeinsc...@googlegroups.com
Hi,

falls die Funktion ge�ndert wird, w�re ich daf�r das alte Verhalten per
Konfigurationseinstellung beizubehalten, da wir genau diese Funktion
brauchen.

Bei uns sind die Warteschlangen nicht wie in einem Callcenter, wo die
Telefone immer an sind, etc. Bei uns macht der Supporter wenn er morgens
kommt, das Telefon an und arbeitet.

Wenn sich der Supporter in 5 Warteschlangen einloggen muss wenn er
morgens kommt, w�re das unpraktisch.

Ich denke, besonders bei kleinen Installationen wird dieses Verhalten
�hnlich genutzt.

Viele Gr�sse,
Christian

--
ifu Hamburg - material flows and software

ifu Hamburg GmbH
Max-Brauer-Allee 50, 22765 Hamburg, Germany
Managing Director: Jan Hedemann, Commercial Register: Hamburg, HRB 52629
www.ifu.com - www.umberto.de - www.sabento.com - www.e-sankey.com

Sascha Daniels

to gemeinsc...@googlegroups.com
Hallo.

Unabh�ngig davon ob das Verhalten ge�ndert wird:

Es ist eigentlich nur ein Tastendruck um sich an allen Queues anzuelden,
auf die man Rechte hat.

*5 -> An allen Queues anmelden
*5* -> Von allen Queues abmelden

Im GUI kann man sich auch mit der Maus unter "Diestmerkmale" sehr
schnell an und abmelden.

Da h�tte ich wohl besser auch die Hilfe angepasst ;-)

Gruss

Sascha