Newsletter FSR-Wahlen / Soziologie Weihnachtsfeier '13

FSR Soziologie

to fsr-sozio...@googlegroups.com

 Liebe Kommilitonen_Innen, Studierende, Interessierte

wieder ein mal wollen wir euch auf die Wahlen des Fachschaftrates zur Amtsperiode April 2014 – April 2015 hinweisen.

Dieses Jahr findet ihr uns am 10./11./12. Dezember 2013 (also Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) von 10.00 - 17.00 Uhr im Ziegenledersaal (neben dem StuRa).

„Write-In-Option“:

Es gibt auch eine praktische Neuerung für alle Kurzentschlossenen: Auf den Wahlzetteln können weitere Kandidaten vorgeschlagen werden, an diese dann max. 3 Stimmen verteilt werden können. Aber keine Angst, diese Kandidat_Innen müssen die Wahl aktiv annehmen.

Zur Auswahl stehen (bis jetzt) diese vier Kandidat_Innen, die sich hier schon mal kurz vorstellen:

Felix Ries:

Hallo, mein Name ist Felix Ries, ich studiere seit Anfang dieses Semesters Soziologie und möchte mich Hochschulpolitisch einbringen. Ehrenamt ist mir sehr wichtig, vor allem unter dem Aspekt seine Umwelt nicht nur hinzunehmen sondern auch zu gestalten auch - an der Uni! Gerade hier brauchen wir entschlossene studentische Stimmen und Engagement. Eine solche Stimme möchte ich gerne sein und bitte daher um eure.

Clara Dilger:

Liebe KommilitonInnen,
Ich bin Clara, 19 Jahre und studiere im ersten Semester Soziologie.
Als ich ganz frisch an die Uni kam und der FSR sich und seine Arbeit vorgestellt hat, dachte ich gleich, das hört sich nach einer guten Sache an. Durch die Teilnahme an der Ersti-Fahrt und einer offenen Sitzung habe ich einen kleinen Einblick bekommen, was ein FSR so macht und habe entschieden, dass ich mich daran beteiligen will. Die studentische Mitverwaltung ist eine wichtiges Thema, dass uns alle betrifft und diese möchte ich fördern. Aktionen, die Erstsemestern den Studienstart erleichtern, finde ich auf jeden Fall unterstützenswert, da ich ja selbst davon profitiert habe und möchte, dass diese beibehalten werden. Deshalb bewerbe ich mich für die Wahl, um als gewähltes Mitglied im FSR mitarbeiten zu können.

Rahel Schruth:

Fakt eins: Ich bin Rahel Johanna, 20 Jahre alt und studiere im 1. Semester Soziologie.

Fakt zwei: Ich kann Menschen nicht ausstehen, welche immer nur meckern, aber selbst nichts verändern. Darum habe ich mich entschlossen mich einzubringen und anzupacken. Zum einen möchte ich den Erstis helfen sich schnell an der Uni einzuleben und ihre offenen Fragen zu klären. Zum anderen möchte ich meine und unsere Meinung einbringen und aktiv dafür sorgen, dass unsere Studienzeit eine gute Zeit wird. ...yes, we can.

Adieuuu, Rahel

Tobias Heinzmann:

Hallo,
viele unterschiedliche Dinge werden an der Uni beschlossen und wir Studenten haben die Möglichkeit diese mitzubestimmen. Deshalb möchte ich im FSR mitarbeiten: um eure Interessen zu vertreten und so den Rahmen des Soziologiestudiums hier in Leipzig mitzugestalten. Ausserdem fände ich es toll, wenn es uns ein wenig gelingen würde, das allgemeine Interesse an der Hochschulpolitik zu fördern.

Viele Grüße

Tobias

WEIHNACHTSFEIER 2013

Juhuu, auch dieses Jahr versuchen wir ein rauschendes Weihnachts-Fest zu schmeißen. Kommt zahlreich und greift ein Überraschunsgetränkespecial ab!

Wann? 18.12.; 19 Uhr

Wo? 4Rooms, Täubchenweg 26, 04317 Leipzig

Was? Feierei mit Musik

Hier noch mal die Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/?sk=welcome#!/events/1332969230177839/?ref_dashboard_filter=upcoming

Hier unsere Facebook-Seite zum Liken: https://www.facebook.com/fsrsoziologie.leipzig#!/pages/FSR-Soziologie-Leipzig/284220158331047

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und ein erfolgreiches Semester.

Euer FSR Soziologie

Fachschaftsrat Soziologie

GWZ, Raum 41.01

Beethovenstraße 15