CMS (Wordpress) - Spreche mit Webdesigner darueber

Stefan Nowak

to frus...@googlegroups.com, Julian Palacz
Sprach heute meinen Freund http://julian.palacz.at (Medienkünstler + Web Designer), der relativ viel mit Wordpress macht, auf http://www.frustikus.at/ an.

Werd mich Mitte/Ende der Woche mit ihm 2-3 Stunden zusammen setzen.
Er gibt uns eine Einschätzung:
1) ob Plugins reduziert werden können und selbiges (mittlerweile mit der neuesten Wordpress Version) auch mit Kernfunktionen erledigbar ist.
2) ob und inwieweit unser Konzept für die künftige Seite (siehe https://metalab.at/wiki/Frustikus) mit Wordpress umsetzbar ist.

Das ist's mal aufs erste. Mehr (Umsetzung) vielleicht dann, wenn Konzept und Wordpress mit vertretbarem Arbeitsaufwand vereinbar sind passt und ich/wir ihn entsprechend begeistern können.

Lg, Stefan Nowak

Stefan Nowak

to frus...@googlegroups.com, Julian Palacz, Max Scheugl, Tom Haberfellner
Hallo!

https://metalab.at/wiki/Frustikus/Protokoll#CMS_Evaluierung_07.11.2012

Stefan Nowak traf letzte Woche Julian Palacz, welcher sich gut mit Wordpress auskennt. Julian hat folgendes für uns gemacht:
• Evaluation Jetzt-Stand: Alle Plugins durchgesehen, und uns gesagt welche davon:
• im neueren Wordpress 3.x obsolet sind, weil das mit Kernfunktionen geht,
• problemlos zu aktualisieren,
• ungenutzt/verzichtbar,
• problematisch zum aktualisieren sind.
• Kann sich gemeinsam mit uns unsere Designvorschläge ansehen, und sagen was davon wie in Wordpress umsetzbarist.
• Für Umsetzung hat er aber nur begrenzt Zeit. Evtl kann er begeistert werden.

Zudem kennt Max Scheugl den IxD Matthias Kampitsch aus Graz, der auch bereit wäre bzgl Frustikus Web Entwicklung/Wartung mitzuhelfen.

Wie sollen wir fortfahren?
• Soll Julian noch diese Vorabeinschätzung machen?
• Oder gleich alles dem Matthias Kampitsch anbieten?
• Oder die beiden miteinander verbinden, vielleicht Kooperation möglich?

=== Frustikus.at Wordpress Plugin Checklist 07.11.2012 ===
Zu lang für Email, Details bitte im Wiki nachsehen:
https://metalab.at/wiki/Frustikus/Protokoll#Wordpress_Plugin_Checklist_07.11.2012

Lg, Stefan Nowak
> --
> Sie haben diese Nachricht erhalten, weil Sie der Google Groups-Gruppe frustikus beigetreten sind.
> Wenn Sie Nachrichten in dieser Gruppe posten möchten, senden Sie eine E-Mail an frus...@googlegroups.com.
> Wenn Sie aus dieser Gruppe austreten möchten, senden Sie eine E-Mail an frustikus+...@googlegroups.com.
> Besuchen Sie die Gruppe unter http://groups.google.com/group/frustikus?hl=de, um weitere Optionen zu erhalten.

Jörg Linder

to frus...@googlegroups.com, Julian Palacz, Max Scheugl, Tom Haberfellner, Valentin Wadl, Claudia Oster, Valeriu Dima, Stephan Bazalka
Hi Stefan,

erstmal vielen Dank für den Einsatz!!

Ich würd sagen wir besprechen das am Dienstag (Stammtisch)? Bis du da dabei?

LG,
Jörg

Stefan Nowak

to frus...@googlegroups.com
Hallo!

Folgendes wurde gestern am Stammtisch abgemacht:
@Max Scheugl: Bitte frag mal Matthias Kampitsch, was er uns konkret anbieten kann und will. Beratung und/oder Umsetzung und/oder laufende Betreuung?
Wenn wir das wissen, entscheiden wir dann, ob wir das Angebot von Julian Palacz annehmen (nur Beratung), oder ob wir gleich mit Matthias beginnen wollen.

Nach unserer personellen Wahl, ist es dann wichtig, dass wir beim Stammtisch unsere(n) ausgewählte(n) Experten mit dabei haben (real oder per VoIP eingebunden), mit ihm/ihr/ihnen unsere Designvorschläge durchgehen, und klären was davon wie in Wordpress umsetzbar ist.

Hab unseren Entscheid vom 14.11.2012 hier eingetragen:
https://metalab.at/wiki/Frustikus/Protokoll#CMS_Evaluierung_07.11.2012

Und die Plugin Check List vom Julian gibt's wie gesagt auch schon:

Am 13.11.2012 um 15:51 schrieb Jörg Linder:

> Ich schaff's heute leider nicht zum Stammtisch, hab aber Stefan versprochen dass wir heute besprechen wir seinen Wordpress-Experten einbinden können. Schafft ihr das vielleicht? Denke es reicht wenn wir uns mal zusammensetzen mit ihm.

Jörg Linder

Stefan Nowak

to frus...@googlegroups.com
Matthias Kampitsch steht nicht für Frustikus zur Verfügung, siehe Erklärung von Max Scheugl untan.
Somit haben wir nur Julian, und den wiegesagt wahrscheinlich nur eingeschränkt.
Wie wollt Ihr fortfahren?

Am 13.12.2012 um 16:01 schrieb Max Scheugl an Stefan Nowak:

Matthias hilft uns beim Wordpress-Blog http://www.interactiondesign.at.
Dass er auch Frustikus macht, war nie im Gespräch.
Da hat sich irgendwie ein Missverständnis / Verwechslung eingeschlichen.
Sorry.