PDF-Erzeugen Veröffentlichen: FM bleibt hängen

thomas

to frameusers-de
auch beim PDF-E
rzeugen über den "Veröffentlichen" kommt es zum gleichen Problem wie bei "als PDF speichern":
FM bleibt hängen
..und muss über den Taskmanager beendet werden.

HG Thomas

Erich Morgenstern

to frameu...@googlegroups.com

Guten Morgen allerseits,

das Phänomen kennen wir auch (FM 2019/Win).

Allerdings immer nur beim „ersten PDF des Tages“ (sprich: nach Neustart)

Es entsteht ein PDF, das ausschließlich unser Firmenlogo beinhaltet.

FrameMaker bleibt komplett stehen, muss über Task Manager gestoppt werden.

FrameMaker neu starten, Datei neu öffnen – und alles funktioniert.

Unser Workaround: Erstmal eine unsinnige kleine FM-Datei in PDF konvertieren.

Viele Grüße

Erich Morgenstern, Schweinfurt

to frameu...@googlegroups.com

Hallo Zusammen,

bei mir passiert es, wenn Adobe Acrobat mit einem PDF geöffnet ist. Dabei wird das geöffnete PDF halb mit den neuen Daten aus FM überschrieben. Endlosschleife -> Task-Manager -> oft Datenverlust, wenn man vorher vergessen hat zu speichern. Einfach nur frustrierend. Bei mir darf kein PDF in Acrobat geöffnet sein, wenn ich die Funktion anstoße. Dann klappt es auch bei mir. Ich hab 2019 im Einsatz.

Das alte, halb überschriebene PDF, enthält dann nur die Vektorgrafiken auf der Seite ohne Text.

Grüße

Michael

off...@ktedo.de

to frameu...@googlegroups.com
Interessant, gestern beobachtete ich erstmalig, dass ein PDF, welches in PDF X-Change Light geöffnet war, mit leerem Inhalt ( bilder der Vorgabeseite) überschrieben wurde. Nachdem bei mir eigentlich ständig PDFs offen sind, wundert mich es nicht, das von euch so zu lesen.

Wer das das bitte wann an den Support gemeldet?

Herzliche Grüße
Thomas

Mobile E-Mail, gesendet von unterwegs.
0049 171 2391559 • Tippfehler wären zwar auch auf der Smartphone-Tastatur vermeidbar, trotzdem habe ich nicht alles kontrolliert

Am 30.09.2020 um 07:16 schrieb 'Springer Michael' via frameusers-de <frameu...@googlegroups.com>:

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups ein Thema der Gruppe "frameusers-de" abonniert haben.
Wenn Sie diese Diskussion im Web verfolgen möchten, rufen Sie https://groups.google.com/d/msgid/frameusers-de/75E58E0D792CE4438468BF4610F6E72F06489464%40EXCH-SRV.aerocom.local auf.

KlausDaube

to frameusers-de
Habe ich längst rapportiert - aber es tut sich einfach nix. Also unbedingt die priorität durch eure stimme (Voting) erhöhen:

Bernd Meissner

to frameu...@googlegroups.com

Hallo Klaus,

der Status deines Reports ist "Closed". Hilft da Voten noch etwas?

Schöne Grüße,
Bernd

--
Für Nachrichten an den »Eigentümer« der Gruppe, senden Sie eine E-Mail an frameuser...@googlegroups.com
---

Inh. Bernd Meißner
USt-Id: DE158289104
http://www.meissner-dokuteam.de

off...@ktedo.de

Stefan Gentz

to frameu...@googlegroups.com

Ich habe das eben bei mir nachgestellt, und konnte den Effekt reproduzieren. Auch bei mir entstand zunächst ein leeres PDF, und FrameMaker blieb irgendwo am Ende des Generierungs-Prozesses „hängen“. Nach einem „Abschießen“ von FrameMaker im Taksmanager und erneutem Öffnen von FrameMaker und neuem Publishing lief es problemlos durch. Sehr strange …

Ich habe das Ticket eben wieder „aufgemacht“, dem Produktmanager zu gewiesen und mit einem internen Kommentar versehen.

https://tracker.adobe.com/#/view/FRMAKER-7757

Portrait photo of Stefan Gentz

Kind regards,

Stefan Gentz
Senior Worldwide Evangelist, Adobe Technical Communication

Adobe  Adobe Technical Communication Suite icon  Adobe FrameMaker icon  Adobe RoboHelp icon  Adobe Captivate icon  Adobe Acrobat icon

Connect with us:

Facebook | Twitter | LinkedIn | YouTube | Our Blog | Adobe TCS User Forum

Wenn Sie diese Diskussion im Web verfolgen möchten, rufen Sie https://groups.google.com/d/msgid/frameusers-de/DD53C5C4-BD44-4820-979E-6F9CAFCF5E73%40ktedo.de auf.

Gust, Dieter

to frameu...@googlegroups.com

Danke Stefan, super!

Unsere Stärke mit FrameMaker lag in stabilen verlässlichen Prozessen – das muss wieder so werden.

Auch das Thema PDF-Größe und langsame PDF-Konvertierung muss angeschaut werden:

Das kann doch nicht sein, dass eine Direkt-PDF-Konvertierung langsamer läuft als eine Zwischenkonvertierung via PostScript.
Auch die PDF-Größe über die Direkt-PDF-Ausgabe muss doch via Job-Options bereits bei der Erstellung sauber minimiert werden können.

Oder denke ich da zu einfach?

Viele Grüße

Dieter Gust

thomas

to frameusers-de
Liebe Rahmenmacher
weiß jemand von Euch, was ggf wann in Sachen dieses Bugs von Adobe unternommen wurde?
HG Thomas