FrameMaker 2020: Erfahrung?

Erich Morgenstern

to frameusers-de
Hallo an alle,

Wie sind eure Erfahrungen mit der "Version 2020 Sommer"?
Was hat es mit der "Beta-Version" auf sich?

Bitte entschuldigt, dass ich so unkonkret und offen frage.

Wir überlegen gerade, ob wir von 2019 auf 2020 gehen.
(Wir nutzen FrameScript/ElmScript; Wir nutzen den strukturierten FM nicht.)

Vielen Dank!

Reng Winfried

to frameu...@googlegroups.com

Hallo,

bei mir funktioniert alles gut.

Installiere am besten die Testversion herunter und teste,

ob bei dir alles funktioniert.

Ich verwende auch ElmScript mit unstrukturiertem FrameMaker.

Viele Grüße

Winfried

Ute Mitschke

to frameusers-de
Hallo,

aus meiner Sicht ist das Update auf FrameMaker 2020 unverzichtbar. FM2020 läuft so viel stabiler und hat noch einige funktionelle Vorteile (z.B. die Navigationsansicht), dass ich auch dann mit FM2020 arbeite, wenn der Kunde eigentlich FM2019-Dateien haben möchte. Ich konvertiere nachher lieber zurück auf FM2019, als dass ich die parallel installierte Version von FM2019 nutze.

Viele Grüße
Ute

off...@ktedo.de

to frameu...@googlegroups.com

Servus in die Runde,

ist das Update auch mit der Miet-Installation verwendbar?

HG Thomas

--
Für Nachrichten an den »Eigentümer« der Gruppe, senden Sie eine E-Mail an frameuser...@googlegroups.com
---

Reng Winfried

to frameu...@googlegroups.com

Hallo,

klar. Das ist ja der Vorteil des Abonnements.

Die aktuelle Version ist Update 3 (16.0.3.979).

Du kannst es mit der Update-Funktion im Hilfemenü

herunterladen und installieren.

Oder bei Adobe selbst herunterladen:

https://helpx.adobe.com/framemaker/kb/framemaker-downloads.html

Viele Grüße

Winfried

Marcus Bollenbach

to frameusers-de
Hallo zusammen!

Einen Hinweis in Sachen HTML5-Ausgabe möchte ich an der Stelle vielleicht noch ergänzen: STS-Dateien von FM2019 sind nicht ohne weiteres kompatibel, da sich die HTML-Struktur der neuen Ausgabe und das Mapping von Formaten, z.B. bei den Headings,  geändert hat . D.h. man muss u.U. an die CSS ran. Also testet das auf jeden Fall mal, wenn die Ausgabe genutzt werden soll...

Grüße
Marcus