Bedingungs-TAG löschen (FM 2019.8)

Springer Michael

to frameu...@googlegroups.com

Hallo Zusammen,

meine Datei hat mehrere Bedingungs-TAGs. Im Zuge der Bereinigung will ich TAGs löschen. Mein Problem ist, dass ich explizit ein TAG auswähle und lösche, aber FM dann 2 Bedingungs-TAGs löscht. Ist das ein Anzeigefehler oder Bug?

Ich habe die TAGs

AC3000
AC3000 AUS_1Linie

AC3000 AUS_2Linien

V1/V2

V3

Markiere ich das TAG AC3000 AUS_1Linie und lösche es, verschwindet das TAG AC3000 immer mit. Wie kann ich das TAG löschen ohne das TAG AC3000 zu verlieren?

Gruß

Michael

V5.gif

Klaus Göbel

to frameu...@googlegroups.com

Hallo Michael,

ich habe das Szenario gerade in FrameMaker2019 nachgestellt und kann das bei mir nachvollziehen. In FrameMaker2020 tritt dieses Problem nicht auf.
Ich halte das für einen Bug.

Ich vermute, dass das am Leerzeichen liegt.

Wenn Du mehrere Dateien hast, bei denen Du das bearbeiten musst, kannst Du Dir gerne von unserer Seite die kostenlosen Add-Ons laden.
Darin enthalten ist ein Tool, das es Dir ermöglicht, unbenutzte Bedingungen auch durch Mehrfachauswahl zu löschen.

Gruß

Klaus

--
Für Nachrichten an den »Eigentümer« der Gruppe, senden Sie eine E-Mail an frameuser...@googlegroups.com
---

Mail: devel...@4XScripts.com
https://4XScripts.com

→ 4XScripts → Effektive Add-Ons für Adobe® FrameMaker®

Klaus Göbel

to frameu...@googlegroups.com

Ich vergaß den Downloadlink:

https://4xscripts.com/downloads/category/4-kostenlose-skripte.html

Aber dazu musst Du Dich vorher registrieren.